|
Andü
|
...und ich versteh' das nicht. Das Problem auf meinem NT4-SP6-Server ist, dass der LPR-Monitor offenbar nicht die für einen Printserver(-Drucker) festgelegte IP ansprechen kann. Der Drucker ist ein Brother HL1270N und kann alle Protokolle (TCP/IP, AppleTalk, DLC, NetBios, usw.) verarbeiten, macht er auch, von anderen Arbeitsstationen im Netzwerk. Der Printserver ist korrekt konfiguriert und reagiert richtig auf alle Arbeitsstationen ausser eben dem Server. Nachdem mehrere Versuche gescheitert sind, habe ich versucht, den Printserver vom Server aus anzupingen - da brachte er einen Timeout-Fehler. Dann habe ich probiert, andere Rechner anzupingen und seltsamerweise konnte ich dann keine andere IP im Netzwerk mehr anpingen ausser die zwei Netzwerkkarten im Server selbst (2x FE 100R II/III Fast Ethernet) und IP-Adressen, die außerhalb des Intranetzes liegen. Nun denke ich, mein Druckerproblem hängt nicht mit dem LPR-Port zusammen, sondern irgendetwas mit den Protokollen läuft nicht richtig. Jedoch tritt das Problem nicht in Zusammenhang mit Programmen auf, die auch auf interne IP-Nummern zugreifen, da arbeitet der Server korrekt und kann diese IPs auch ansprechen. Sei noch gesagt, das auf dem Server ein (interner) Web-, e-Mail- und Fax-Server läuft. Hat einer eine Idee was falsch läuft? Bin für jede Anregung dankbar.
Gruß
|