Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Windowspage - Alles rund um Windows
http://www.windowspage.de
http://www.windowspage.net
http://www.windowspage.com

ÜbersichtHilfeSuchen BoardregelnEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 2 3 
Bilder von Windows NT (Gelesen: 2.785 mal)
tim256
God Member

Das Leben ist seines eigenen
Schicksals Schmied!

Bilder von Windows NT
24.01.04 um 12:09:12
Diesen Beitrag einem Forum Moderator melden! Diesen Beitrag einem Forum Moderator melden! 
Hi, ich bin's mal wieder! Ich hatte ja mal Windows NT 4.0 Workstation und Server. Als Serversystem hatte ich damals die Serverversion draufgehabt und auf den anderen Rechnern die Workstation. Das Blatt hat sich dann aber seit 2000 geändert. Ich hatte dann Windows 2000 - Profesional auf allen Computern drauf. Naja, hin oder her. Ich hab jetzt WindowsXP - Professional überall drauf. - Irgendwie vermisse ich Windows NT. Habt ihr noch Hintergrundbilder oder Startlogos von Windows NT?

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

Achtung! In den Labors bitte nicht rauchen! Außerdem bitte keine Steine in Glashäuser werfen, ohne entsprechende Sicherheitsvorkehrungen zu treffen! Das währe dann alles... Zwinkernd
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Bilder von Windows NT
Antwort #1 - 24.01.04 um 18:38:33
Diesen Beitrag einem Forum Moderator melden! Diesen Beitrag einem Forum Moderator melden! 
Hey Tim, bist' gut reingerutscht ins neue Jahr?

Meinst Du sowas hier Laut lachend:

...

Na im Ernst, NT4 war schon klasse als Server für kleinere LANs, da stimme ich Dir zu...!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.01.04 um 03:04:47 von cdk »  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
IP gespeichert

tim256
God Member

Schicksals Schmied!

Antwort #2 - 24.01.04 um 18:53:14
Hi CDK, ja ich bin gut in's neue Jahr gekommen! Lächelnd Und du?

Naja, ich suche eigendlich das Original Startlogo von WinNT und das Hintergrundbild. Aber ich glaube, ich hatte früher ein kleines Bild von Windows NT gehabt und das wahr auf dem Tyrkisen Hintergrund, ne? Aber das Startlogo bräuchte ich mal noch...

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

Achtung! In den Labors bitte nicht rauchen! Außerdem bitte keine Steine in Glashäuser werfen, ohne entsprechende Sicherheitsvorkehrungen zu treffen! Das währe dann alles... Zwinkernd
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 24.01.04 um 19:43:42
Na ich kann auch ned klagen... Zwinkernd

Zitat:
Naja, ich suche eigendlich das Original Startlogo von WinNT

Achsoooo! Smiley

Dann wird's aber zu einem rechtl. Problem - gehört ja schließlich zu Windows und das ist keine Freeware, also kann man's nicht  posten...

Die entspr. Dateien heißen auf der Inst-CD LANMANNT.BM_ respektive LANMA256.BM_ und lassen sich mitz dem EXPAND Tool zu ausgewachsenen BMPs aufblasen. Habe gerade mal in die SP3, SP4, SP5, SP6 reingeschaut aber sie leider dort nicht gefunden.

Anscheinend vermißt Du die Bitmap der Workstation-Variante. Das von mir gepostete ist nämlich dem der Serverversion *ehrlich* optisch ganz ähnlich (und gleiche Größe), wenngleich da nichts stand von "Me discover fire, invent wheel, build server". ROFL Ich könnt' mich jedesmal wieder kringelig lachen wenn ich das sehe... Smiley 

However, WS-Bitmap war dunkel (blau) mit dem von Dir erwähnten Win-Logo. Auch gleiche Größe. Jo und der Hintergrund war bei beiden W98-türkis, wenn ich mich recht entsinne...
Zum Seitenanfang

Grütze, cdk

IP gespeichert

jmk
God Member

Antwort #4 - 25.01.04 um 01:11:57
Zitat:
Die entspr. Dateien heißen auf der Inst-CD LANMANNT.BM_ respektive LANMA256.BM_ und lassen sich mitz dem EXPAND Tool zu ausgewachsenen BMPs aufblasen.

oh mann, wetten du hast das auch noch auswendig gewusst. Zwinkernd

die hier habe ich auch lieb gewonnen:

...
...
Zum Seitenanfang

...
101662096  
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #5 - 25.01.04 um 03:02:52
ROFL Titanic Edition - ich kann nimmer!
Na einen hätt' ich auch noch:

...
Zum Seitenanfang

Grütze, cdk

IP gespeichert

jmk
God Member

Antwort #6 - 25.01.04 um 03:16:02
laughing out loud!!! ich lach mich kringelig. vor allem das kleingedruckte.  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang

...
101662096  
IP gespeichert

tim256
God Member

Schicksals Schmied!

Antwort #7 - 25.01.04 um 11:20:46
Hi, ich schau gleich mal nach. Außerdem bin ich sowieso im Begriff WinNT auf meinen Laptop zu installieren. Ich hab' auch noch viele Bilder von Microsoft, Windows und Bill Gates. Aber wo die sind weiß ich nett. Ich glaube auf der einen DVD-RAM. Naja, und welche Systemvorraussetzungen sind für Windows NT erfordelich?

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #8 - 25.01.04 um 14:55:55
CPU: i386-kompatibel oder besser
RAM: >= 64MB (meine Meinung)
Festplatte: ja Laut lachend
Zum Seitenanfang

Grütze, cdk

IP gespeichert

Elmar Herzog
Administrator

Antwort #9 - 25.01.04 um 17:18:32
Hallo,

Zitat:
und welche Systemvorraussetzungen sind für Windows NT erfordelich?

http://www.microsoft.com/ntworkstation/ProductInformation/productoverview/system...
Zum Seitenanfang

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #10 - 25.01.04 um 17:33:49
Bin 99%ig sicher daß ich es schon aufm 486er als Server laufen hatte. Daher weiß ich auch daß es unter 64MB keinen Spaß macht.
Zum Seitenanfang

Grütze, cdk

IP gespeichert

Elmar Herzog
Administrator

Antwort #11 - 25.01.04 um 17:40:02
Hallo,

Zitat:
...aufm 486er als Server laufen hatte...
O.g. Link gilt nur für die Workstation.

Für den Server gilt:
http://www.microsoft.com/ntserver/ProductInfo/Systemreqs/sysreqs.asp

Für die Terminal Server Edition gilt:
http://www.microsoft.com/ntserver/ProductInfo/Systemreqs/TMSystemReqs.asp
Zum Seitenanfang

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
IP gespeichert

tim256
God Member

Schicksals Schmied!

Antwort #12 - 26.01.04 um 13:04:42
Hi, was? Terminal Server Edition gibts auch? Schockiert/Erstaunt Was mein CDK bloß mit, dass es kein Spaß mit 64MB-RAM und Windows NT macht? Und, ähh, jaja. Dir Computer, die wir früher hatten, wahren glaube ich auch mit Pentium oder ne, das wahren 486'er Laut lachend mit 66 MHz. Man! Wagr das verdammt lange her! Und heute sind'se schon bei 3,36GHz Schockiert/Erstaunt. Und danke für die Systemvorraussetzungen...

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #13 - 26.01.04 um 18:04:32
Zitat:
Was mein CDK bloß mit, dass es kein Spaß mit 64MB-RAM und Windows NT macht?

Geh ich recht in der Annahme, daß Du hierauf keine Antwort erwartest? Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Grütze, cdk

IP gespeichert

tim256
God Member

Schicksals Schmied!

Antwort #14 - 26.01.04 um 21:22:52
Hi, ist ja auch egal... Ich bin jetzt hier schon seit 2 Stunden beschäftigt einen SoundTreiber für die Soundkarte unter Windows NT zu installieren. Der Gerätemanager ist nicht da und ich habe nur 3 Systemdateien. 1 inf, 1 sys und 1 dll. Ich weiß nicht wie man einen Treiber unter Windows NT installier und erst recht nicht mit einer inf-Datei. Haaaa Hilfeee...

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3