Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) IE6 unter 98 (Gelesen: 7.604 mal)
cookie



IE6 unter 98
30.03.05 um 18:00:06
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hey Leute, folgendes Problem. Möchte gern Musik downloaden von verschiedenen Seiten bei denen man Stücke kaufen kann. Das Problem ist, die meisten verlangen den IE in der 6 Version. Hatte den auch installiert, nur, er kackt ständig ab. Nen Patch von Microsoft funzt auch nicht und ein anderes Tool führte auch nicht zum Erfolg. hat jemand nen Tipp? gibt es ne andere Möglichkeit (oder einen anderen Browser) mit dem man trotzdem auf diese Seiten kommen kann?
Danke vorab
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: IE6 unter 98
Antwort #1 - 30.03.05 um 18:56:11
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

Quote:
Hatte den auch installiert, nur, er kackt ständig ab.
Wie äussert sich denn "kackt ab"? Welchen Patch und welches Tool? Welcher Internetzugang (Modem, ISDN, DSL)?
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
cookie



Re: IE6 unter 98
Antwort #2 - 30.03.05 um 20:13:26
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hey, es äußert sich wie folgt; bin auf entsprechender Seite bereits angemeldet, nun will ich ZB in mein Konto gucken. Geh ich dort drauf gibt es den schönen blauen Bildschirm. Bei einer anderen Seite muss man einen link klicken um in den Musikbereich zu kommen. Auch da, der blaue Bildschirm. den patch von Microsoft und dieses kleine Reparaturtool hab ich wieder gelöscht, bzw, ich hab nen Backup gemacht, daher kann ich dir nicht sagen wie die hießen. Internetverbindung ist DSL
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: IE6 unter 98
Antwort #3 - 30.03.05 um 20:27:47
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

Quote:
...gibt es den schönen blauen Bildschirm...
Und was sagt uns dieser schöne Bildschirm, also Fehlermeldung und Fehlercode?
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
cookie



Re: IE6 unter 98
Antwort #4 - 06.04.05 um 14:52:15
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Sorry wenn die ganze Zeit nix kam. Bzg der Fehlermeldung hätte ich den IE6 wieder installieren müssen, was ich erst jetzt wieder getan habe. Muss dazu sagen, ich benutze als Aufsatz den Avant Browser und es ist nicht die aktuelle Version. Die Fehlermeldung
kommt manchmal wenn ich den IE benutze und häufig, wen ich bestimmte Seiten mit dem Avant Browser aufrufe. Die Meldung lautet wie folgt:
...Ausnahmefehler OE ist an die Adresse O197BFF9DFFF aufgetreten.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Monika
God Member
*****
Offline


Beiträge: 6.067
Re: IE6 unter 98
Antwort #5 - 07.04.05 um 23:30:40
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo, tut mir leid, zu Deinem Problem weiß ich nichts, aber
Quote:
(oder einen anderen Browser)
Probier mal den Firefox
  

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Monika
God Member
*****
Offline


Beiträge: 6.067
Re: IE6 unter 98
Antwort #6 - 08.04.05 um 19:53:32
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ich hab gar keinen Firefox, sondern Mozilla, der will die Seite auch nicht.  Zwinkernd
Das ist so eine doofe mit dem IE verheiratet Seite, habe sie mir gerade mit dem IE 6 angesehen. Die braucht ActiveX-Steuerelemente. Hast Du das deaktiviert?
Wäre auch besser wenn Du es deaktiviert hast.  Laut lachend
  

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cookie



Re: IE6 unter 98
Antwort #7 - 08.04.05 um 21:07:59
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Das Problem ist, dass viele von diesen Seiten den IE6 verlangen. ZB auch connect von Sony. Active X ist übrigens aktiviert. Nur "ActiveX Steuerelemente ausführen die nicht sicher sind" ist deaktiviert. IE6 und Win98 vertragen sich anscheinend nicht. Wat solls, das Leben geht weiter (aber ärgern tut es mich trotzdem weinend)
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: IE6 unter 98
Antwort #8 - 09.04.05 um 23:24:48
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

Quote:
...Ausnahmefehler OE ist an die Adresse O197BFF9DFFF aufgetreten
Wie lautet denn die komplette Fehlermeldung? Buchstaben und Zahlen verwechselt (O und 0)?

Ist das Update 828750 installiert? Falls ja, dann versuchsweise deinstallieren.
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Vio-Fortune



Re: IE6 unter 98
Antwort #9 - 10.04.05 um 01:16:51
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hab einfach mal nach diesen Fehler gesucht:

1. Dieser folgende Link handelt zwar nur um den Explorer aber vielleicht, aber auch nur "vielleicht" ist der Grund für deinen Fehler ja der gleiche, aber ist leider nur auf English...hoffe jemand kann damit was anfangen: http://www.win98banter.com/showthread.php?t=185

Nach kurzen Überfliegen des Textes, las ich das es wahrscheinlich etwas mit DirectX zu tun hat.

2. In einem anderen Forum hatte jemand das selbe Problem, alle Lösungen halfen da aber nix...wenn diese Links, s.o, nix bringen.
Und Elmar vielleicht auch keinen Tipp mehr hat, dann würde ich einfach vorschlagen die ganze Kiste zu formatieren und alles neu draufzuhauen...

Habe auch zum Teil gelesen das es vielleicht mit Trojaner, Würmer, Viren etc zu tun haben kann. Muss aber bei dir nicht der Fall sein.

Ansonsten habe ich per google.de auch nicht mehr gefunden (auf die schnelle). Hoffe das es was bringt.

MfG
Vio
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cookie



Re: IE6 unter 98
Antwort #10 - 10.04.05 um 10:17:26
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hey Leute, danke erstmal an alle, die versucht haben mir zu helfen! Habe neben dem "IE Problem" jetzt auch noch ein Prob. mit meinem Router und der Tatsache, das mein Nachbar nicht in seinen Yahoo Account kommt und ich keine Mails verschicken kann. Ganz ehrlich, langsam kotzt mich das alles so an. Bin es langsam leid nach Lösungen zu suchen. Brauch erstmal ne Pause Zunge

danke nochmals
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Monika
God Member
*****
Offline


Beiträge: 6.067
Re: IE6 unter 98
Antwort #11 - 10.04.05 um 18:17:42
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Och nö, keine Pause.  Zwinkernd So schlimm ist das alles doch gar nicht und wir sind doch alle so neugierig, ob es jetzt klappt. Smiley
  

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben