Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Windowspage - Alles rund um Windows
http://www.windowspage.de
http://www.windowspage.net
http://www.windowspage.com

ÜbersichtHilfeSuchen BoardregelnEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 2 
persönliche IE7-Einstellungen ähnlich wie beim IE6 möglich? (Gelesen: 2.201 mal)
cska133
God Member

persönliche IE7-Einstellungen ähnlich wie beim IE6 möglich?
02.01.09 um 23:50:40
Diesen Beitrag einem Forum Moderator melden! Diesen Beitrag einem Forum Moderator melden! 
Freues Neues Jahr an alle erstmals!

Aus Sicherheitsgründen spiele ich mit dem Gedanken auf IE7 upzugraden. Ich habe allerdings damit gearbeitet, und nun ja... der Interface gefällt mir nicht so, deswege möchte ich wissen in wiefern kann man IE7 personifizieren, ähnlich wie beim IE6.

In erster Linie geht es mir darum ob man in der Symbolleiste eigene Buttons zum Ausführen von Programmen einbauen kann. Das Gleiche habe ich damals bzgl. IE6 gefragt http://www.windowspage.net/cgi-bin/board/YaBB.pl?num=1105130253#1 und das funktioniert perfekt. Danke an alle und insbesondere an Elmar...

In wiefern lässt sich also im IE7 so ein Ergebnis wie hier http://img71.imageshack.us/img71/3081/unbenanntbj4.png (oder s. Anhang) erreichen?

Danke

Änderung: Link im Beitrag korrigiert.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.01.09 um 12:50:13 von Elmar Herzog »  

IP gespeichert

Elmar Herzog
Administrator

Re: persönliche IE7-Einstellungen ähnlich wie beim IE6 möglich?
Antwort #1 - 04.01.09 um 12:48:23
Diesen Beitrag einem Forum Moderator melden! Diesen Beitrag einem Forum Moderator melden! 
cska133 schrieb am 02.01.09 um 23:50:40:
In wiefern lässt sich also im IE7 so ein Ergebnis wie ... s. Anhang... erreichen?
Beim IE7 gelten für die Erstellung eigener Symbole die selben Einstellungen wie beim IE6.
Zum Seitenanfang

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #2 - 06.01.09 um 14:38:15
hi Elmar,

meine selbst erstellten Buttons wie im Anhang sind derzeit bei IE6 in HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Extensions gespeichert.
Beim Upgrade auf IE7 wird IE7 dann erneut diese Stelle der Registry verwenden bzw übernehmen? Oder wird es überschrieben so dass ich die entsprechenden Schlüssel erneut erstellen soll? Und werden diese bereits erstellten Buttons automatisch nach dem Upgrade sichtbar sein?
Muss ich die Registry an dieser Stelle vor dem Upgrade sichern?

Habe den Upgrade auf IE7 noch nicht gemacht.
Was würdest du mir raten, wie soll ich den Upgrade machen, einfach IE7 runterladen und dann den Installprozess sterten? Was soll ich davor machen, sprich Einstellungen, Registry ect. sichern, insbesondere damit ich diese von mit erstellten Buttons zu übernehmen bzw erneut zu erstellen?

danke
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
Administrator

Antwort #3 - 06.01.09 um 17:34:48
cska133 schrieb am 06.01.09 um 14:38:15:
Und werden diese bereits erstellten Buttons automatisch nach dem Upgrade sichtbar sein?
In der Regel ja, denn die Schlüssel werden beim Upgrade beibehalten.

cska133 schrieb am 06.01.09 um 14:38:15:
Muss ich die Registry an dieser Stelle vor dem Upgrade sichern?
Empfehlenswert ist grundsätzlich die selbst erstellten Einträge zu sichern, denn dann kann man sich z.B. nach einer Neuinstallation des Systems die Tipparbeit sparen...
Zum Seitenanfang

FAQ - Suche
IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #4 - 06.01.09 um 17:46:10
also IE7 runterladen und einfach die Setup Datei ausführen, ja? Soll ich etwas Besonderes beim IE Upgrade beachten?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
Administrator

Antwort #5 - 06.01.09 um 18:09:36
cska133 schrieb am 06.01.09 um 17:46:10:
also IE7 runterladen und einfach die Setup Datei ausführen, ja? Soll ich etwas Besonderes beim IE Upgrade beachten?
Bei der Installation wird - falls die Systemwiederherstellung eingeschalten ist - ein Wiederherstellungspunkt gesetzt. Die bereits vorhandenen Einstellungen usw. werden übernommen. Deshalb ist auch nichts weiter besonders zu beachten.
Zum Seitenanfang

FAQ - Suche
IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #6 - 07.01.09 um 11:44:32
danke Elmar, werde ich es ausprobieren wenn ich morgen oder übermorgen zu Hause bin.

1. Hab mir die Symbolleiste von IE7 hier auf der Arbeit angeschaut (s. Anhang)...hm, wo sollen denn da noch zusätzliche Symbole kommen? Ich meine ich kann schon neue Symbole hinzufügen oder entfernen, aber die Symbolleiste lässt sich nicht länger machen... und noch "schlimmer" sie lässt sich nicht verschieben (zumindest ich habs net geschafft ) hä?
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

2. Nachdem ich Upgrade auf IE7 gemacht habe, kann ich wieder auf IE6 zurückkehren und wie (falls was schief gelaufen)? Geht es nur über die Systemwiederherstellung oder gibt es andere Möglichkeit zurückzukehren?
Zum Seitenanfang

IE7_Symbolleiste.JPG (25 KB | 21 )

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #7 - 07.01.09 um 17:13:52
cska133 schrieb am 07.01.09 um 11:44:32:
aber die Symbolleiste lässt sich nicht länger machen... und noch "schlimmer" sie lässt sich nicht verschieben (zumindest ich habs net geschafft ) hä?

Ansicht/Symbolleisten/Symbolleisten fixieren deaktivieren
Zum Seitenanfang

Grüße von Monika
Geboren um zu Leben (Unheilig)

IP gespeichert

Sandra
Moderator

Man muss nicht die ganze
Welt verstehen!

Antwort #8 - 07.01.09 um 17:23:16
Die Deinstallation des IE 7 wird hier beschrieben:
http://support.microsoft.com/kb/927177/de

Als Ergebnis sollte der IE 6 wieder erscheinen.
Zum Seitenanfang

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #9 - 07.01.09 um 17:30:52
Monika schrieb am 07.01.09 um 17:13:52:
cska133 schrieb am 07.01.09 um 11:44:32:
aber die Symbolleiste lässt sich nicht länger machen... und noch "schlimmer" sie lässt sich nicht verschieben (zumindest ich habs net geschafft ) hä?

Ansicht/Symbolleisten/Symbolleisten fixieren deaktivieren

habe ich probiert, aber verschieben kann ich nicht, oder mache ich etwas nicht richtig?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
Moderator

Man muss nicht die ganze
Welt verstehen!

Antwort #10 - 08.01.09 um 13:20:08
Die Fixierung aufheben:
in die freie Mitte der Symbolleiste klicken, also links neben dem Haussymbol ist so eine Fixierungsmarke, der Strich, links daneben mit der rechten Maustaste klicken, und dann 'Fixierung aufheben'
Diese Markierung neben dem Haus ändert sich etwas in der Ansicht, und jetzt kannst du sie mit der Maus nach links ziehen bis alle Symbole in der Leiste erscheinen.
Du kannst sie aber nicht weiter ziehen, wenn alle Symbole da sind.
Du must also zuerst deine zusätzlichen Symbole generieren und über die Auswahl hinzufügen, dann erscheint in der Leiste vom IE ein Pfeil nach rechts, als Zeichen, das da noch mehr sind, und erst jetzt kannst du die sie in die Leiste ziehen.
Zum Seitenanfang

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #11 - 08.01.09 um 16:45:30
also wo ich endlich es geschafft habe, auf IE7 upzugraden, dann frage ich hier weiter Smiley

Alles was Sandra geschrieben hat, ist mir bekannt.
1. das was ich meine ist ob es möglich wäre, diese Symbolleiste an eine adre Stelle zu verschieben? So wie die Lesezeichen-Leiste...
2. Frage... gibt es keine Möglichkeit wie im IE6, dass die namen der Buttons unter dem Symbol stehen? Bei IE7 sind die entweder nicht da oder ist der text neben dem Symbol, was dann die Leiste zu lang macht. Ich finde diese Einstellung im IE6 sehr sinnvoll, schade wenn es im IE7 so was nicht möglich wäre???

PS: Übrigens, ja, alle von mir erstellten Buttons wurden nach dem Upgrade auf IE7 wieder angezeigt. Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
Administrator

Antwort #12 - 08.01.09 um 18:51:31
Zu Frage 1 und 2: Nein, das ist nicht möglich.
Der Text kann nur rechts neben den Symbolen angezeigt werden und die Symbolleiste kann nur in dem vorgesehen Bereich verschoben werden.
Zum Seitenanfang

FAQ - Suche
IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #13 - 08.01.09 um 19:13:29
ah , das ist blöd:-(

und kann man irgendwie die Suchleiste entfernen?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #14 - 09.01.09 um 17:09:52
ok, das geht auch nicht oder?
es wäre zu viel
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2