Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Windowspage - Alles rund um Windows
http://www.windowspage.de
http://www.windowspage.net
http://www.windowspage.com

ÜbersichtHilfeSuchen BoardregelnEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 2 
persönliche IE7-Einstellungen ähnlich wie beim IE6 möglich? (Gelesen: 2.179 mal)
Elmar Herzog
Administrator

Re: persönliche IE7-Einstellungen ähnlich wie beim IE6 möglich?
Antwort #15 - 09.01.09 um 21:23:19
Diesen Beitrag einem Forum Moderator melden! Diesen Beitrag einem Forum Moderator melden! 
cska133 schrieb am 08.01.09 um 19:13:29:
und kann man irgendwie die Suchleiste entfernen?
IE7 - Internetsuchbox deaktivieren
IE7 - Position der Menüleiste festlegen
Zum Seitenanfang

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
IP gespeichert

corrosion
Senior Member

Antwort #16 - 11.01.09 um 21:58:19
Diesen Beitrag einem Forum Moderator melden! Diesen Beitrag einem Forum Moderator melden! 
Na das ist doch mal 'n Wort - sowas hat mir doch gefehlt um mir den IE7 Untertan zu machen.
...zum Teil jedenfalls... die Befehlsleiste stört noch mit ihren sch***önen Tabs.

Zitat:
meine selbst erstellten Buttons wie im Anhang sind derzeit bei IE6 in HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Extensions gespeichert

Diesen Eintrag gibt es bei mir leider nicht. Er lautet "HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Extension Compatibility" und beinhaltet 45 Schlüssel, wie {2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F} - schade, so ein Button mit links zu den Downloads zB. wäre schön.

Heureka!!!
... nun will ich gleich mal einen zufälligen Fund zum Besten geben. Extras - Internetoptionen - Allgemein: Registrierkarten, Einstellungen. Hier kann man die Tabs an oder ausstellen.
Automatisch verschwindet auch im Kontextmenü der Eintrag "In neuer Registrierkarte öffnen".
Zum Seitenanfang

"...ist mir völlig egal wer dein Vater ist - so lange ich hier angle, geht niemand über's Wasser!"
IP gespeichert

Elmar Herzog
Administrator

Antwort #17 - 12.01.09 um 18:44:59
corrosion schrieb am 11.01.09 um 21:58:19:
Diesen Eintrag gibt es bei mir leider nicht. 
Falls der Schlüssel noch nicht vorhanden ist, dann einfach erstellen...
Zum Seitenanfang

FAQ - Suche
IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #18 - 13.01.09 um 11:25:09
na da hat Elmar wieder die zauberkiste rausgeholt , Respekt! Lächelnd

zu der Suchleiste:
----------------------
ja, das hat funktioniert.
Die Adressleiste ist jetzt zu lang, durch Drag&Drop hab ich nicht geschafft daneben etwas anderes zu positionieren. Z.B. GoogleToolbar gefällt mmir besser als die dort eingebaute Suchleiste, deswegen habe ich gefragt wie man sie deaktiviert. Kann ich aber den GoogleToolbar jetzt neben der Adressleise haben, praktisch an der Stelle der Standard-Suchleiste?

zu der Menu-Position:
--------------------------------
im Link , den du gepostet hast, steht: Zitat:
Der Benutzer kann die Position der Menü- und der Standardsymbolleiste nicht mehr ändern.
Was heisst das? Kann ich es nie mehr zurück ändern hä?

Dann wird geredet über die Menüleiste... für mich ist das die Leiste wo Datei, Bearbeiten, Ansicht usw sind oder? Standard ist diese im IE7 unterhalb die Adressleiste und oberhalb der Symbolleiste. Es steht aber Zitat:
Mit dieser Richtlinie können Sie festlegen, ob die Menüleiste ober- (wie bei älteren Versionen) oder unterhalb der Standard-Symbolleiste angezeigt werden soll
. Also diese Änderung soll das bewirken dass die Menüleiste noch tiefer wandert, unter der Symbolleiste, richtig? Weil sie ja sowieso oberhalb der Symbolleiste ist... Dann verstehe ich aber nicht warum in Klammern "wie bei älteren Versionen" steht, weil bei dieser Version ist es ja auch oberhalb hä?

Mich würde aber was anders interessieren, kann denn die Menüleiste nach oben verschoben werden, d.h. oberhalb der Adress und Suchleiste, so wie es bei IE6 war???
Also solche Reihenfolge von oben nach unten:
1. Menüleiste, 2. Symbolleiste, 3. Adress und Suchleiste, 4. Links-Leiste (wie IE6)

oder wenns nicht geht

1. Menüleiste, 2.Adress und Suchleiste, 3. Symbolleiste, 4. Links-Leiste (oder 3 und 4 umgekehrt)

Sind überhaupt solche Sachen möglich?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

corrosion
Senior Member

Antwort #19 - 13.01.09 um 12:10:58
Genau, *RÖSPEKT!!!*
Wenn ich nun noch die Befehlsleiste deaktivieren, bzw. ausblenden könnte, würde ich zufrieden sein.
Die Tabs sind weg, alle Befehle sind raus, nur die Faforitensternchen sind allein - allein, allein...
Ich habe mich ja schon über Gpedit.msc
Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten - Internet Explorer - Symbolleisten  gehangelt, aber leider ist da auch nichts zu machen.
Zitat:
...GoogleToolbar jetzt neben der Adressleise

schaust Du bitte hier, ungeprüft, weil ich keine Bars verwende, aber vielleicht hilft es Dir
http://www.quero.at/de/news.php?id=51
Zum Seitenanfang

"...ist mir völlig egal wer dein Vater ist - so lange ich hier angle, geht niemand über's Wasser!"
IP gespeichert

Elmar Herzog
Administrator

Antwort #20 - 13.01.09 um 21:13:02
cska133 schrieb am 13.01.09 um 11:25:09:
Was heisst das? Kann ich es nie mehr zurück ändern  
Die Position der Menüleiste kann jeder Zeit wieder geändert werden, der entsprechende Schlüssel muss in der Registierungsdatei einfach wieder gelöscht werden. Ist der Wert auf "1" gesetzt, dann ergibt sich folgende Anordnung:
- Menüleiste (Datei, Bearbeiten, ...)
(- Linkleiste)
- Navigationsleiste (Adresse, Suchbox)
- Symbolleisten
Zum Seitenanfang

FAQ - Suche
IP gespeichert

corrosion
Senior Member

Befehlsleiste weg!!!
Antwort #21 - 15.01.09 um 16:04:25
Ich habe das nun wie folgt gelöst:

Extras/Internetoptionen   ->Registerkarten; Einstellung. Das erste Häckchen entfernen, damit die Tabs weg sind...

Schritt2: Start/Ausführen/regedit

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\CommandBar

Füge in diesen Bereich einen neuen DWort-Wert ein: Enabled

Setze diesen auf 0 und weg ist die Befehlszeile.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2