Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Windowspage - Alles rund um Windows
http://www.windowspage.de
http://www.windowspage.net
http://www.windowspage.com

ÜbersichtHilfeSuchen BoardregelnEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Filter im GoogleMail abschalten? (Gelesen: 476 mal)
cska133
God Member

Filter im GoogleMail abschalten?
03.02.09 um 13:54:16
Diesen Beitrag einem Forum Moderator melden! Diesen Beitrag einem Forum Moderator melden! 
servus

benutze seit langen GoogleMail oder Gmail besser gesagt. Es hat mich aber immer dort genervt, dass er sich weigert Anhänge mit bestimmten Dateitypen zu senden (z.B. .exe). Hab das so umgegangen indem ich die Erweiterung gelöscht oder umbenannt habe.
Wenn man aber einen Ordner archiviert mit Winzip oder Winrar, in dem mehrere Dateien vorhanden sind, die Googlemail verweigert, wäre es zu umständlich jede einzelne Datei umzubenennen.

Also meine Frage, kann man irgendwie Googlemail davon abgewöhnen, den Filter irgendwie ändern oder etwas dagegen machen?
Das bezweifle ich aber...unentschlossen

danke
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Re: Filter im GoogleMail abschalten?
Antwort #1 - 03.02.09 um 17:00:13
Diesen Beitrag einem Forum Moderator melden! Diesen Beitrag einem Forum Moderator melden! 
Hi,
cska133 schrieb am 03.02.09 um 13:54:16:
Wenn man aber einen Ordner archiviert mit Winzip oder Winrar, in dem mehrere Dateien vorhanden sind, die Googlemail verweigert,
Ich habe irgendwo gelesen mit 7-Zip soll es gehen.
Zum Seitenanfang

Grüße von Monika
Geboren um zu Leben (Unheilig)

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #2 - 03.02.09 um 19:54:17
also, 7-zip kann die komprimierten Dateien so "maskieren" , dass der Googlemail Filter sie nicht erkennt???
...weil Winrar oder Winzip können es eben nicht, deswegen wundere ich mich ob 7zip es machen kann hä?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #3 - 03.02.09 um 19:57:52
Zitat:
also, 7-zip kann die komprimierten Dateien so "maskieren" , dass der Googlemail Filter sie nicht erkennt???
Ich weiß es nicht. Ich habe es nur irgendwo gelesen. Vielleicht ging es mal, vielleicht jetzt nicht mehr. Mußt Du ausprobieren.
Zum Seitenanfang

Grüße von Monika
Geboren um zu Leben (Unheilig)

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #4 - 06.02.09 um 18:06:17
also , kann nicht glauben.
Es stimmt! Smiley
Datei oder ganze ordner mit .exe oder .dll dateien werden so gepackt, dass dann Gmail nimmer meckert Laut lachend

cool, danke!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1