Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Windowspage - Alles rund um Windows
http://www.windowspage.de
http://www.windowspage.net
http://www.windowspage.com

ÜbersichtHilfeSuchen BoardregelnEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Ist Euer IE7 genau so vergesslich wie meiner? (Gelesen: 508 mal)
corrosion
Senior Member

Ist Euer IE7 genau so vergesslich wie meiner?
23.02.09 um 22:51:52
Diesen Beitrag einem Forum Moderator melden! Diesen Beitrag einem Forum Moderator melden! 
Von Cookies hält er herzlich wenig, machmal frißt er sie und manchmal ignoriert er sie.
Die Webseiten werden stets aus dem Cache geladen, obwohl ich ihn minimal halte und stete Aktualisierung fordere.
Das ist mir bei ebay aufgefallen. Klickt an etwas in den Spalten des myebay rum, läd er das ständig "aus eigener Tasche".
Also muss ich erst F5 drücken damit ich die letzten Änderungen sehen kann.
Sowas kann lästig werden, gerade zum Ende von Auktionen.

Im eigentlichen System auch. Ständig sieht die Systemsteuerung anders aus, obwohl ich klassisch gewählt habe und das auch noch in den Ordneroptionen bestätigt habe.
So geht es in vielen Ordnern - Vista vergißt meine Einstellungen!
... sicherlich zu alt, die Demenz schreitet voran.

Titel des Beitrags geändert.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.02.09 um 18:41:11 von Elmar Herzog »  

"...ist mir völlig egal wer dein Vater ist - so lange ich hier angle, geht niemand über's Wasser!"
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Ist Euer IE7 genau so vergesslich wie meiner?
Antwort #1 - 25.02.09 um 22:16:40
Diesen Beitrag einem Forum Moderator melden! Diesen Beitrag einem Forum Moderator melden! 
Tjaa ich bin Dir da keine große Hilfe: Diese Probleme habe ich nicht, weil ich den IE garnicht verwende (stattdessen Firefox) und den Windows-Explorer kaum (stattdessen Total Commmander). Nur ganz selten vergesen die W-Explorerfenster ihre Größe und Lage. Habe im TWEAKUI das Häkchen "Save Explorer Window Settings" angekreuzt, aber ob das was bewirkt weiß ich nicht - weil ich's noch nie ohne probiert habe.... Laut lachend
Zum Seitenanfang

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #2 - 27.02.09 um 21:33:00
@
corrosion
Zitat:
Vista vergißt meine Einstellungen!

Laut Google sollten derartige Probleme durch das SP1 behoben sein.
Was hast Du denn alles an Deinem System verändert? Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?

P.S. Kenne Vista und IE7 nur flüchtig.

Zum Seitenanfang

Grüße von Monika
Geboren um zu Leben (Unheilig)

IP gespeichert

corrosion
Senior Member

Antwort #3 - 03.03.09 um 16:23:23
SP1 installiert und Updates bin Dezember.
Kaum Änderungen in den Diensten - es gibt ja noch kaum brauchbare Hinweise dazu. Ausserdem warte ich immernoch auf mein Garantieboard.
Als ich das Sp1 nicht installiert hatte, lief das System wie mein Xp.
Manche Software lässt sich aber nicht mehr auf Vista installieren, wenn ich ihm das Servicepack vorenthalte.
Wo man das beheben kann, weiss ich leider nicht.
Anyway - wenn mein Board kommt, nehm' ich mein bewährtes Xp und warte auf
Windows 8
Zum Seitenanfang

"...ist mir völlig egal wer dein Vater ist - so lange ich hier angle, geht niemand über's Wasser!"
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #4 - 03.03.09 um 18:35:11
Zitat:
und warte auf Windows 8
Du meinst Windows 7? Oder IE 8? Oder wirklich Windows 8?
Zum Seitenanfang

Grütze, cdk

IP gespeichert

corrosion
Senior Member

Antwort #5 - 03.03.09 um 21:49:49
Na ich schreibe doch Windows 8.
Nachdem ich nun, nicht unbedingt schnell, aber doch vorschnell auf Vista umgestiegen bin, denke ich, das ich es lasse.
Mängel in meinem Sinne gibt es kaum, für den Normaluser.
AAABER:
-Die Verwaltung der Temp.Internetfiles,
-Cookiebehandlung des IE7
-Ordnereinstellungen werden nicht gespeichert
-Die sichtbaren, aber verbotenen Verknüpfungen
-Unklare Dienste-Verwaltung
-Installationszwang von Updates

Ich werde sehen, wenn mein Board zurückkommt und ich nochmal das System neu aufsetze. Das ist dann aber die allerletzte Chance.
Es lebe Xp!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #6 - 03.03.09 um 22:39:09
Tja an Vista interessiert mich auch rein garnichts (nachdem ich's mal ein paar Tage getestet habe), aber Windows 7 will ich deshalb nun nicht gleich vorschnell verurteilen. Doch bis dahin: Es lebe XP - da stimme ich Dir zu.
Da ich den IE aus Prinzip nicht benutze sind seine Vor- wie Nachteile nicht Bestandteil meiner persönlichen OS-Beurteilung...
Zum Seitenanfang

Grütze, cdk

IP gespeichert

Sandra
Moderator

Man muss nicht die ganze
Welt verstehen!

Antwort #7 - 04.03.09 um 14:42:44
Sorry, aber ich bin quasie gezwungen worden (neuer PC) auf Vista umzusteigen.
Aber ganz soo schlimm ist es ja nun nicht.
Es läuft stabil, mindestens so wie XP, und nachdem ich auch die Software soweit erneuert habe, das sie als Vistatauglich eingestuft wurde, habe ich auch damit so gut wie keine Probleme.
Das es an verschiedenen Dingen anders ist als Xp, ist ja auch normal, und Windows 7 ist ja wieder anders.
Es ist der Lauf der Zeit, das es immer Neuerungen und eine größere Vielfalt geben wird.

Ob das not tut sei dahingestellt, aber wir werden uns (leider) daran gewöhnen müssen...
Zum Seitenanfang

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.

IP gespeichert

corrosion
Senior Member

Antwort #8 - 05.03.09 um 16:12:19
Optisch ein Gedicht, Stabil läufts auch - sicher.
Die verd*** Cookieverwaltung brach mir in der letzten Woche fast das Genick.
Bei den Ebay Auktionen und der anschließenden Schreibarbeit haben die Browser IE7 und  FiFo 3.05  stets Schwierigkeiten, mit der Seitenaktualisierung. Immer erst (F5) brachte die letzte Version der Seite zu Tage.
Kaum klicke ich in eine andere Kategorie und danach zurück ist die Seite wieder aus dem Cache geladen. Wieder (F5)  - rote Meldung Ihre Nachrichten können nicht mehr angezeigt werden.
Klar - ich hatte sie ja schon gelöscht.
Diese Erfahrungswerte wurden hier auch schon mündlich diskutiert und es geht nicht nur mir so.

Durch diesen Mist wurden sämtliche Gebühren doppelt berechnet, und alle Käufer wunderten sich, das ich das doppelte Geld haben wollte. Es waren nicht nur nette Nachrichten dabei, könnt Ihr mir glauben!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1