Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Windowspage - Alles rund um Windows
http://www.windowspage.de
http://www.windowspage.net
http://www.windowspage.com

ÜbersichtHilfeSuchen BoardregelnEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
[Firefox Add-On] Xmarks - Bookmarkmanagement (Gelesen: 467 mal)
BadTicket
Senior Member

[Firefox Add-On] Xmarks - Bookmarkmanagement
27.03.09 um 06:12:14
Diesen Beitrag einem Forum Moderator melden! Diesen Beitrag einem Forum Moderator melden! 
Hallo zusammen

Seit langem nutze ich Foxmarks, um die Bookmarks in Firefox zu synchronisieren und damit egal an welchem Rechner ich bin die gleichen Bookmarks zu haben. Eine coole Sache, denn so hat man seine wichtigsten Seiten immer "dabei" ohne daran denken zu müssen.
Gestern wurde Foxmarks durch Xmarks abgelöst, eine nach meiner Meinung tolle Erweiterung dieses Dienstes. Xmarks kann jetzt zusätzlich zur gewohnten Bookmarks-Synchronisierung die Bookmarks und andere gerade genutzte Seiten bewerten und Alternativen vorschlagen. Dazu nutzt es die von den vielen Usern synchronisierten Bookmarks (anonymisiert), bewertet wie viele diese Seite nutzen (ist eigentlich unwichtig), aber vor allem was die Leute für Bookmarks bei dieser Seite abgelegt haben. Da die meisten User die Bookmarks einigermassen aufgeräumt haben, und ähnliche Seiten zusammen speichern, kann Xmarks daher Alternativen vorschlagen die meist wirklich gut sind. So habe ich z.B. meine Lieblingsband Porcupine Tree (immer nach Pink Floyd!) abgelegt und als Alternativen werden Fansites, Soloprojekte und ähnliche Bands vorgeschlagen die wirklich passen.

Schaut Euch das mal an, ich finde es wirklich eine coole Sache!

Heavenicetrip!  Fe/2

Anm.: Titel ergänzt und Thread verschoben von cdk
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.03.09 um 19:46:49 von cdk »  

Heavenicetrip!  Fe/2
IP gespeichert

Monika
God Member

Re: Xmarks - Bookmarkmanagement
Antwort #1 - 28.03.09 um 16:52:21
Diesen Beitrag einem Forum Moderator melden! Diesen Beitrag einem Forum Moderator melden! 
Ja, gibt schon tolle Sachen für Firefox. Ich bleibe aber immer noch bei SeaMonkey.
Zum Seitenanfang

Grüße von Monika
Geboren um zu Leben (Unheilig)

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: [Firefox Add-On] Xmarks - Bookmarkmanagement
Antwort #2 - 28.03.09 um 19:51:13
Tjaa das klingt schon interessant, aber es kollidiert ein wenig mit meinem "Online-Mißtrauen".

Aber davon abgesehen: Lassen sich trotz Xmarks auch "normale" Bookmarks weiterverwenden, lokal und ohne Internetverbindung?
Werden die beim synchronisieren überschrieben oder existieren sie friedlich nebeneinander?
Zum Seitenanfang

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
IP gespeichert

BadTicket
Senior Member

Re: [Firefox Add-On] Xmarks - Bookmarkmanagement
Antwort #3 - 07.04.09 um 07:24:21
Man muss bei Xmarks nicht unbedingt die ganze Auswertesache mitlaufen lassen, aber die Bookmarks werden auf deren Server gespeichert. Also ganz ohne Vertrauen geht es nicht.
Auf die Bookmarks kann man jederzeit und ohne Online zu sein zugreifen, es ändert sich nur was wenn man den Abgelich macht. Das kann man selbst machen oder automatisch beim starten bzw. beenden des Browsers machen lassen. Es werden keine neuen Bookmarks erstellt, sondern die "üblichen" synchronisiert, ein nebeneinander gibt es also nicht.
Zum Seitenanfang

Heavenicetrip!  Fe/2
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1