Hallo zusammen
Seit langem nutze ich Foxmarks, um die Bookmarks in Firefox zu synchronisieren und damit egal an welchem Rechner ich bin die gleichen Bookmarks zu haben. Eine coole Sache, denn so hat man seine wichtigsten Seiten immer "dabei" ohne daran denken zu müssen.
Gestern wurde Foxmarks durch
Xmarks abgelöst, eine nach meiner Meinung tolle Erweiterung dieses Dienstes. Xmarks kann jetzt zusätzlich zur gewohnten Bookmarks-Synchronisierung die Bookmarks und andere gerade genutzte Seiten bewerten und Alternativen vorschlagen. Dazu nutzt es die von den vielen Usern synchronisierten Bookmarks (anonymisiert), bewertet wie viele diese Seite nutzen (ist eigentlich unwichtig), aber vor allem was die Leute für Bookmarks bei dieser Seite abgelegt haben. Da die meisten User die Bookmarks einigermassen aufgeräumt haben, und ähnliche Seiten zusammen speichern, kann Xmarks daher Alternativen vorschlagen die meist wirklich gut sind. So habe ich z.B. meine Lieblingsband Porcupine Tree (immer nach Pink Floyd!) abgelegt und als Alternativen werden Fansites, Soloprojekte und ähnliche Bands vorgeschlagen die wirklich passen.
Schaut Euch das mal an, ich finde es wirklich eine coole Sache!
Heavenicetrip! Fe/2
Anm.: Titel ergänzt und Thread verschoben von cdk