Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Windowspage - Alles rund um Windows
http://www.windowspage.de
http://www.windowspage.net
http://www.windowspage.com

ÜbersichtHilfeSuchen BoardregelnEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 2 
IE7 für Windows 98 (Gelesen: 859 mal)
visionhelp
Newbies
*

IE7 für Windows 98
07.05.10 um 17:26:21
Diesen Beitrag einem Forum Moderator melden! Diesen Beitrag einem Forum Moderator melden! 
Hallo,
freenet.de verweigert mir seit neuestem den Zugang zu meinem eMail-Account.
´IE6 wird nicht mehr unterstützt´.
Nun läßt sich meinen Kenntnissen nach IE7 nicht auf/in/unter Windows 98 installieren.
Weiß jemand mehr/Besseres, Trick(s) oder Möglichkeiten?
Danke im voraus.
visionhelp
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: IE7 für Windows 98
Antwort #1 - 07.05.10 um 17:59:57
Diesen Beitrag einem Forum Moderator melden! Diesen Beitrag einem Forum Moderator melden! 
Wie sieht's denn mit dem Firefox aus?
Zum Seitenanfang

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
IP gespeichert

Sandra
Moderator

Man muss nicht die ganze
Welt verstehen!

Antwort #2 - 07.05.10 um 18:06:30
Tja Windows 98.....
ist schon etwas älter das OS, und die meiste Software unterstützt es nicht.
Vieleicht als Alternative den Firefox ausprobieren?
Auch hier, nur die Version 2.0 ist noch mit Win98 Unterstützung zu haben.
Oder Opera? Imho ist die 10er version auch Win98 geeignet.
Oder den Abolimba Multibrowser 6.01

Der IE7 läuft nicht unter Win98.

Zum Seitenanfang

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.

IP gespeichert

visionhelp
Newbies
*

Antwort #3 - 08.05.10 um 13:14:47
Danke für die Mühe, aber "Täglich Grüßt Das Murmel-Tier".
(an die Moderatoren: die automatische Benachrichtigung tut´s scheinbar nicht.
Achh, Scripte müssen erlaubt sein . . .)

Was soll/kann FireFox helfen, wenn als GrundVoraussetzung für die Installation jedes beliebigen Browsers der Internet Explorer (schon und trotz-dem) vorhanden sein muß?
(Die (zwar noch nicht häufigen) WEB-Sites-Meldung bezüglich meines - als diskriminierend und beleidigend empfundenen - ver-alteten Browsers kann FireFox da nicht ab-helfen.

Vor Allem erlebe ich dies als die pure Bosheit:
die neuesten FlashPlayer-Versionen sind ebenfalls nicht mehr für 98 vor-gesehen, wo-mit die sich entwickelnden Techniken für Werbung die Nutzer von den sonst Einwand-frei funktionierenden, so-genannten veralteten Systemen (9x, NT) zu den neueren BetriebsSystemen gezwungen werden.
Das ist un-erträglich und nicht hin-nehmbar.)

Zu-dem ´liebe´ ich den Crazy Browser, der (nach Gewöhnung) eine völlig neu-artige und weiter-gehende Verwaltung von Favoriten ermöglicht, als dies von Windows oder IE je an-gedacht war (durch Im- & Export von ´Groups´ und URL-Listen), neben dem, daß dieser mit (für mich) völlig aus-reichenden Funktionen wie Scripte, ActiveX usw. (mit schnellem Zugriff) mit ein, zwei Klicks ein- und aus-schaltbar, mit ca. 700 KB eine faszinierend kleine Datei-Größe auf-weist.

Zu: Zitat: "und die meiste Software unterstützt es nicht":
Das ist völlig falsch, un-qualifiziert und un-haltbar, eine solche Aussage.
Und als Moderator an einer solchen Position wie auf dieser PlattForm völlig un-seriös.
(Ich bitte um Entschuldigung für meine Direktheit und Offenheit, die ich in Sachlichkeit auch immer Teil von (meiner) Liebe sehe.)

Wenn ich Capturing von TV-Tuner und Video betreibe so-wie EchtZeit-Gitarren und-Gesangs-Aufnahme gleich-zeitig realisieren kann, so-wie mit einem USB-(Universal-)Treiber
(der mir zwar das halbe 98 englisch gestaltet) Zugriff auf USB-Camcorder als Laufwerk habe, das für 98 überhaupt keinen Treiber an-bietet, ich weiter Zugriff auf 4 GB USB-Sticks habe, kann mir wirklich keiner sagen, die meisten Programme bzw. Software wird für/von 98 nicht unter-stützt.
Selbst wenn: kann mir keine/r sagen, er/sie habe sie da-mit quasi Alle gezählt so-wie getestet da-hin-gehend.
Das ist das, was ich als un-qualifiziert und als un-seriös benennen kann und muß.

Sorry, noch-mal. Auch daß ich so-viel dazu hier schreiben muß.
Aber, ich denke, für größt-mögliche Klarheit zu diesem Thema und zu meiner Themen-Eröffnung ist/war dies so erforderlich.

Trotz meiner Verärgerung denn-noch freundlichste Grüße.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #4 - 08.05.10 um 15:35:55
Schön wenn's Dir jetzt besser geht.

Zitat:
Was soll/kann FireFox helfen, wenn als GrundVoraussetzung für die Installation jedes beliebigen Browsers der Internet Explorer (schon und trotz-dem) vorhanden sein muß?
Er soll helfen Deine Mails im Webmailer abrufen zu können. Das war doch die Frage, oder?

Was Du da als "Grundvorraussetzung" nennst kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Erstens ist der IE ja bereits vorhanden und zweitens wird er überhauptnicht benötigt, schon garnicht vom Firefox. Wo liegt jetzt also das Problem?

Zitat:
Zu: Zitat: "und die meiste Software unterstützt es nicht":
Das ist völlig falsch, un-qualifiziert und un-haltbar, eine solche Aussage.
Und als Moderator an einer solchen Position wie auf dieser PlattForm völlig un-seriös.
Nagut dann nehemen wir das zurück: W98 wird von jeglicher Software gerne unterstützt. Zufrieden? Fein. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Bleibt jetzt wohl nurnoch das Problem mit Deiner Silbentrennung...
Zum Seitenanfang

Grütze, cdk

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #5 - 08.05.10 um 16:37:53
Oh, eigentlich wollte ich ein lokales Mailprogramm empfehlen, aber dann riskiere ich wohl eine Standpauke.  Laut lachend
Zum Seitenanfang

Grüße von Monika
Geboren um zu Leben (Unheilig)

IP gespeichert

visionhelp
Newbies
*

Antwort #6 - 08.05.10 um 22:20:52
Danke für (alle) Reaktionen. Neuer Versuch:
(Hier noch mal neben-bei mit:
Trotz aktivierter Scripte, erhalte ich bei neuen Antworten noch immer keine eMail-Benachrichtigung; und:
das hat nichts mit dem ´freenet.de´-Problem zu tun.)

AbHolen und VerSenden meiner (OffLine-vor-bereiteten) eMails (mit Outlook Express) funktioniert noch!

(Apropos: "Problem mit den Binde-Strichen":
Die sind (mit) Resultat und Konsequenz meiner privat-persönlichen RechtSchreib-Reform; die in permanenter Mit-Beschäftigung und Mit-AuseinanderSetzung ist.)

Was nicht mehr geht:
EinLoggen und Verwalten meines eMail-Zugangs auf ´freenet.de´, weil dort seit kurzem mindestens der IE7 (seltsamer-Weise aber nur für die eMail-Verwaltung) so-mit erzwungen wird/ist.
Ich kann also keine Aliasse mehr löschen, ein-richten oder ähnliche Einstellungen bearbeiten.

So-weit zur/die EinLeitung des/zum Problem/s.

(Da ich meine Mails also noch mit Outlook Express erhalten und VerSenden kann, benötige ich den WebMailer von FireFox wohl nicht.)
(FireFox ist von ´Freenet.de´ hin-gewiesen an-geblich Alternative zu IE7.
Da IE (ab 5.5) als GrundVoraussetzung für die Installation jedes beliebigen Browsers benötigt wird - man erkennt dies, wenn (mit) 98-IE (4) versucht wird, einen beliebigen Browser zu installieren - nützt auch hierfür FireFox nichts, wenn als Voraussetzung von/für ´freenet.de free-mail´ ausdrücklich IE7 verlangt wird.
Das ist ein in die Irre-führender Hinweis, es sei denn - was ich mir nicht vor-stellen kann -, FireFox (v2, noch für 98) würde die von IE7 neuen Funktionen enthalten können, was aber eben un-möglich ist, da es IE7 erst nach FireFox v2 gibt.

Das mit dem lokalen Mail-Programm ist dann wohl auch hin-fällig.

Meine Anfrage:
die einzige Möglichkeit, die ich für dieses Problem sehe:
IE7 für 98 (9x, NT), entweder als IE7-Voll-Installation, oder als irgend-wie gearteter Trick.
(z. B.: in der Registry; wo beispiels-Weise IE6 steht, zu IE7 ändern.
Ich bin da aber kein Freak, bzw. habe die Geduld und Muße (und hauptsächlich aus-reichend Kenntnisse) nicht, um gleich noch mehr aus-probieren zu können.)
Das ist meine Suche hier. Das war/ist meine ausdrückliche Anfrage.
(Wo-von ich schon ´gehört´ (gelesen) habe:
Programme installieren, die für bestimmte Windows-Versionen nicht vor-gesehen sind.
Erinnernd: der Windows-Versions-Eintrag in der Registry für/in die benötigte Windows-Version ändern, Programm installieren, Registry-Eintrag wieder rückgängig machen.
Hab´ ich nie getestet, weil bisher nie benötigt.
Ist mir auf einem einzigen funktionierenden Windows auch zu riskant; deshalb ja auch die Suche hier.)

(Ich dachte eigentlich, halbwegs klar formuliert zu haben.
Vielleicht habe ich dies je-doch selbst jetzt noch immer nicht hin-bekommen.
An den Reaktionen kann ich dies erkennen.
Und korrigieren und verbessern.)

Das Verhalten von ´Freenet.de free-mail´ verärgert und irritiert mich doch sehr, weshalb ich wohl unter Druck und Gesamt-Verärgerung stehe.
Hier-für muß ich mich wohl entschuldigen.

(Ist Outlook Express nicht (schon) ein lokales Mail-Programm?)

Grüße
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #7 - 08.05.10 um 23:14:17
Erstaunlich was Du alles über Firefox weißt ohne ihn jemals ausprobiert zu haben - aber dann sind wir wenigstens schnell fertig hier: IE7 unter W98 is nich.
Zum Seitenanfang

Grütze, cdk

IP gespeichert

visionhelp
Newbies
*

Antwort #8 - 08.05.10 um 23:28:44
Ohhh, welch seltsamer RückSchluß auf men Wissen.
Der ist sogar noch installiert.

Verstehe ich das Forum falsch?

Nicht Foren-Mitglieder helfen anderen Mitgliedern?

Sondern nur Moderatoren haben bei Euch das sagen?
Und zwas wohl das Alleinige?

Dann sind wir hier durch!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
Administrator

Antwort #9 - 08.05.10 um 23:34:04
visionhelp schrieb am 08.05.10 um 22:20:52:
(z. B.: in der Registry; wo beispiels-Weise IE6 steht, zu IE7 ändern.
Diese Möglichkeit besteht. Durch die Änderung kann es jedoch zu Darstellungsproblemen bei Webseiten kommen.

Unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Internet Settings\ 5.0\ User Agent" die folgenden Schüsseln (jeweils als Zeichenfolge) anlegen:
- Platform
- Version
- Compatible
Nun den folgenden Schlüsseln die folgenden (möglichen) Werte zuweisen:
- (Standard): "Mozilla/4.0"
- Platform: "Windows 98"
- Version: "MSIE 7.0"
- Compatible: "Compatible"

Mit diesen Daten konnte ich problemlos mit Internet Explorer Version 6.0 die E-Mail-Einstellungen über das Webinterface von Freenet ändern.

Wie mehrfach geschrieben, eine Installation von IE7 ist unter Windows 98 nicht möglich und deshalb der Vorschlag einiger Mitglieder einen anderen Browser zu verwenden.

Die E-Mail-Benachrichtigung zu einem Beitrag funktioniert, jedoch analysieren einige SPAM-Filter die automatisch generierten E-Mails als "unerwünschte Mails". Deshalb bitte die SPAM- bzw. Servereinstellungen überprüfen.

Grundsätzlich können alle Mitglieder anderen Mitgliedern Hilfestellung zu Fragen geben und hier schreiben. Das Moderatorenteam (neben allen anderen Mitgliedern) versucht schnelle Hilfestellung bei Problemen zu geben. Dies ist hier eine Selbstverständlichkeit und nicht wie in mach anderen Plattformen, wo Fragen einige Tage lang unbeantwortet bleiben.

Ich möchte an dieser Stelle nochmals ausdrücklich auf die Boardregeln hinweisen.
Zum Seitenanfang

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
IP gespeichert

visionhelp
Newbies
*

Antwort #10 - 09.05.10 um 00:50:58
Hallo Elmar Herzog,

vielen Dank.
Das ist so ungefähr genau das, was ich dachte, suchte:
mit diesen Schlüsseln in der Registry ist die Prüfung, ob IE7 vorhanden ist, positiv.
So stelle ich es mir (mal) vor.

Da ich grundsätzlich meine eMail-Konten so einstelle, daß ich alles Mails erhalte, kann eigentlich kein Spam-Filter ein-geschaltet sein.
Zumindest keiner, auf den ich Zugriff hätte zum Ändern.
(Es handelt sich je-doch um eine *@freenet.de-Adresse.)

Schnelle Hilfe-Stellung - wo möglich - ist OK.

Ohne belehren zu wollen:
Die Version IE6 wird ab XP (möglicher-Weise schon ab 2k) mit-installiert.
Aufwendig und nicht ganz sinnig - aber möglich - IE de-installieren.
Es ist nicht möglich irgend-einen anderen Browser zu installieren.
So meine Erfahrung mit einigen Versuchen, unter 98 mit der (ursprünglich) dort mit-installierten 4er Version.
Deshalb auch meine klare und ein-deutige und sichere Aussage dazu.
Daher auch meine Kenntnis bei dem Versuch der Installation anderer Browser (statt IE6 von 4): benötigt IE ab 5.5.
Ich erwarte keinen un-überprüfenden Glauben.
Aber etwas RückSicht bei sicherer Aussage.

Ich danke nochmals für den Hinweis, teste dies die nächsten Tage und gebe gerne RückMeldung, falls Interesse besteht.

Der Hnweis auf die Board-Regeln erschreckt mich jetzt aber auch noch mal.

"Hilfe schnell":
wenn es entspannt geht, ja.
Aber wenn Lösungen überhaupt nicht in Sicht oder bekannt sind, ist es doch schon Hilfe, wenn man weiß, jemand kümmert sich und beschäftigt sich damit.
Das ist dann doch erst Mal voll ausreichend.
Damit kann man schon zufrieden sein.

Gruß und nochmals Dank erst Mal.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

visionhelp
Newbies
*

Re: IE7 für Windows 98 (?95, 98SE, NT?)
Antwort #11 - 09.05.10 um 12:07:47
Hi ´Alle´,
(das war mir gestern ein richtig an-strengender Tag, der mir die ganze Nacht Schlaf-los brauchte, da-von  zu entspannen, um überhaupt erst ein-schlafen zu können.)
Aber, ich denke, das hat sich gelohnt.
Ein jetzt (quasi) IE7 für 98, ((?) 95, 98SE, NT(?)).

[Für die, die es interessiert:
mein PC: 233 MHz CPU, 128 MB (EDO) RAM, 56k-Modem (keine/ohne FlatRate-Angebote),
SmartSurfer Teil-Abzocke-Bedingungen:
Letzteres alleine ist schon Anstrengung für sich reichlich.
Aber: bitte kein MitLeid. MitGefühl ist OK., aber ehrlich: nicht zwingend.]

Ich würde es mir nun noch gerne etwas bequemer machen:
Konzentration und Kraft und Aufmerksamkeit benötige ich noch zum Testen, falls doch etwas noch nicht so funktioniert (, wie nun erhoffbar), dann haut mich das erst Mal wieder ´von den Socken´.
(Dies hat mir jetzt keine Eile, keine Dringlichkeit (mehr), da die Lösung gefunden ist.
Lieben, herzlichen Dank noch-Mal an Elmar Herzog.)

(Wunsch:)
Kann jemand eine ´.reg´-Datei schreiben, die diese Schlüssel (per (Klick-)Aufruf) in die Registry bringt?
Zu-dem noch etwas, das diese Schlüssel mit (einem (Klick-)Aufruf) wieder entfernt;
(´IE7_9x_NT_KeySet.reg´ (wenn´s für 98SE, 95, NT auch gilt, sonst statt 9x halt nur 98;
´IE7_9x_NT_KeyDel.?´ für Wieder-AusSchalten.
Ob Letzteres ebenfalls mit einer ´.reg´-Datei geht, konnte/kann ich (´noch´) nicht verstehen 
Wenn ja, dann könnten diese ´.reg´-Dateien hier gepostet werden, da der Text nur noch kopiert und mit/in einem Text-Editor (als Text-Datei) - aber mit der Endung ´.reg´ - gespeichert werden müssen; (das habe ich (schon) verstanden).

(Diese beiden Dateien möchte ich dann in (selbst-zu-erstellendem) Ordner (c:\Programme\)IE7_On-Off(\) ab-legen.
a) Zu diesem Verzeichnis eine Verknüpfung erstellen, die ich in die SchnellStart-Leiste schieben kann, um von dort mit einem Klick diesen Ordner zu öffnen (und weiter entweder: ´IE7...Set´ oder ´-Del´ auf-zu-rufen; oder
b) 2 (direkte Auruf-) Verknüpfungen zu den beiden Dateien (´IE7...Set´ und ´-Del´), um diese Verknüpfungen in die SchnellStart-Leiste zu schieben, (für mich / von mir) um-benannt zu: ´IE7-On´ und ´IE7-Off´.

(Grund des folgenden Hinweises: aus-reichend Platz in (´meiner´) SchnellStart-Leiste:)

Meine SchnellStart-Leiste habe ich in einer selbst-erstellten Task-Leiste am linken Rand des BildSchirms - öffnend, wenn Maus am linken Rand (ohne Klick) und schließend, sobald Maus (der Zeiger ´selbst-verständlich´) von der Leiste wieder weg (genial, diese Möglichkeit von/in Windows).
Da-zu muß die TaskLeiste nach (rechtem Maus-(Tasten-)Klick (auf die (linke) TaskLeiste)) ´Immer im VorderGrund´ so-wie gleich-zeitig ´Automatisch im HinterGrund´ an-gehakt sein.
(Nach AnHaken (Aktivieren) (einer Einstellung) schließt das Fenster für die Einstellungen, weshalb das Öffnen des Fensters mit erneutem rechtem MausKlick nochmals wieder-holt werden muß.))

So-mit wäre (der quasi) IE7 schnellst-möglichst (quasi) ein- und aus-schaltbar.

(Sorry, daß es wieder so viel Text geworden ist.
Aber, wenn es für so Viele wie möglich gleich bei/ mit der ersten Beschreibung verständlich sein kann, denke ich, ist es gut so, weil für´ möglichst´ wenige RückFragen weniger oder keine Arbeit auf-gewendet werden muß; so-weit (entspannt) möglich.)

(Ich habe für dieses Problem mich in einem einzigen Forum an-gemeldet: diesem hier.
Trotz der Anstrengung war es (also) ein Glücks-Griff. Hurra.)
-
Eine Frage noch:
Ist (Browser- oder) IE-Neu-Aufruf oder Windows-NeuStart erforderlich für/nach die/der Registry-Änderungen?
-
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
Administrator

Antwort #12 - 09.05.10 um 16:11:27
visionhelp schrieb am 09.05.10 um 12:07:47:
Kann jemand eine ´.reg´-Datei schreiben, die diese Schlüssel (per (Klick-)Aufruf) in die Registry bringt?
Code:
REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\User Agent]
@="Mozilla/4.0"
"Compatible"="compatible"
"Platform"="Windows 98"
"Version"="MSIE 7.0" 

Zu-dem noch etwas, das diese Schlüssel mit (einem (Klick-)Aufruf) wieder entfernt;
Code:
REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\User Agent]
@=-
"Compatible"=-
"Platform"=-
"Version"=- 

Ist (Browser- oder) IE-Neu-Aufruf oder Windows-NeuStart erforderlich für/nach die/der Registry-Änderungen?
Die Änderungen werden erst in einem neuen Browserfenster aktiv, d.h. "IE-Neu-Aufruf".

In den beiden Reg-Dateien habe ich im Gegensatz zum ersten Beitrag den Hauptschlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE" gegen den Hauptschlüssel "HKEY_CURRENT_USER" ausgetauscht. Die Einstellung funktioniert genauso auf Benutzerebene.
Zum Seitenanfang

FAQ - Suche
IP gespeichert

visionhelp
Newbies
*

Re: IE7 für 98 (95, 98 SE, NT)
Antwort #13 - 09.05.10 um 21:12:50
WOW. Super. Toll. Vielen, lieben Dank.
Jetzt muß ich meine Freude und Begeisterung richtig bremsen, sofort los-legen zu wollen.

(Neben-bei beginne ich zu ahnen, wie mit einer ´.reg´-Datei Registry-Einträge auch entfernt oder gelöscht werden.)

(Dort wo 98 ein-getragen ist, muß für 95 wohl 95, für NT (4) wohl NT 4 und 98 SE wohl 98 SE ein-getragen werden;
was alleine aber wohl noch nicht versprechen muß, dort ebenfalls funktionieren zu müssen;
ich interessiere mich für diese der Vollständigkeit wegen (und aus Solidaritäts-Gründen) gleich mit.) 

(Das mit der BenutzerEbene verstehe ich so nicht ein-deutig:
wohl wegen dem Eintrag ´unter´ "HKEY_CURRENT_USER".
Das muß ich aktuell nicht wirklich auch (schon) noch wissen.)
Ich lerne zur Zeit hier schon insgesamt extrem viel auf-einMal.
Das braucht noch einige Zeit für´s Verdauen und Verarbeiten.

(Ich hatte wohl auch richtig-gehend Panik, meine freenet.de-Adresse nicht mehr nutzen zu können, so-wie die nah-zukünftige Befürchtung, gar keinen E-Mail-Account mit 98 mehr nutzen zu können.
Für meine Heftigkeit und Deutlichkeit (aus dieser Panik mit-resultierend), wo un-angemessen möchte ich mich deshalb (vor-sorglich) dafür entschuldigen; (Bezug:) "StandPauke".)

Ein einfaches Danke reicht für die beiden Reg-Dateien nicht mehr aus.
Hier-für möchte ich mich gerne (zu meinen Möglichkeiten passend) erkenntlich zeigen.
Vorher teste ich den Zugang zu meinem freenet.de E-Mail-Zugang (auch den neu An-gemeldeten bei ´t-online.de´) und melde zurück.
OK?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
Administrator

Antwort #14 - 09.05.10 um 21:26:47
visionhelp schrieb am 09.05.10 um 21:12:50:
Dort wo 98 ein-getragen ist, muß für 95 wohl 95, für NT (4) wohl NT 4 und 98 SE wohl 98 SE ein-getragen werden
Windows 95 = Windows 95
Windows 98 = Windows 98
Windows 98; Win 9x 4.90 = Windows ME
Windows NT 4.0 = Windows NT 4.0
Windows NT 5.0 = Windows 2000
Windows NT 5.1 = Windows XP
Windows NT 6.0 = Windows Vista
Windows NT 6.1 = Windows 7

Zu "HKEY_CURRENT_USER" und "HKEY_LOCAL_MACHINE":
http://support.microsoft.com/?kbid=256986
Zum Seitenanfang