visionhelp
Newbies
|
Hi ´Alle´, (das war mir gestern ein richtig an-strengender Tag, der mir die ganze Nacht Schlaf-los brauchte, da-von zu entspannen, um überhaupt erst ein-schlafen zu können.) Aber, ich denke, das hat sich gelohnt. Ein jetzt (quasi) IE7 für 98, ((?) 95, 98SE, NT(?)).
[Für die, die es interessiert: mein PC: 233 MHz CPU, 128 MB (EDO) RAM, 56k-Modem (keine/ohne FlatRate-Angebote), SmartSurfer Teil-Abzocke-Bedingungen: Letzteres alleine ist schon Anstrengung für sich reichlich. Aber: bitte kein MitLeid. MitGefühl ist OK., aber ehrlich: nicht zwingend.]
Ich würde es mir nun noch gerne etwas bequemer machen: Konzentration und Kraft und Aufmerksamkeit benötige ich noch zum Testen, falls doch etwas noch nicht so funktioniert (, wie nun erhoffbar), dann haut mich das erst Mal wieder ´von den Socken´. (Dies hat mir jetzt keine Eile, keine Dringlichkeit (mehr), da die Lösung gefunden ist. Lieben, herzlichen Dank noch-Mal an Elmar Herzog.)
(Wunsch:) Kann jemand eine ´.reg´-Datei schreiben, die diese Schlüssel (per (Klick-)Aufruf) in die Registry bringt? Zu-dem noch etwas, das diese Schlüssel mit (einem (Klick-)Aufruf) wieder entfernt; (´IE7_9x_NT_KeySet.reg´ (wenn´s für 98SE, 95, NT auch gilt, sonst statt 9x halt nur 98; ´IE7_9x_NT_KeyDel.?´ für Wieder-AusSchalten. Ob Letzteres ebenfalls mit einer ´.reg´-Datei geht, konnte/kann ich (´noch´) nicht verstehen Wenn ja, dann könnten diese ´.reg´-Dateien hier gepostet werden, da der Text nur noch kopiert und mit/in einem Text-Editor (als Text-Datei) - aber mit der Endung ´.reg´ - gespeichert werden müssen; (das habe ich (schon) verstanden).
(Diese beiden Dateien möchte ich dann in (selbst-zu-erstellendem) Ordner (c:\Programme\)IE7_On-Off(\) ab-legen. a) Zu diesem Verzeichnis eine Verknüpfung erstellen, die ich in die SchnellStart-Leiste schieben kann, um von dort mit einem Klick diesen Ordner zu öffnen (und weiter entweder: ´IE7...Set´ oder ´-Del´ auf-zu-rufen; oder b) 2 (direkte Auruf-) Verknüpfungen zu den beiden Dateien (´IE7...Set´ und ´-Del´), um diese Verknüpfungen in die SchnellStart-Leiste zu schieben, (für mich / von mir) um-benannt zu: ´IE7-On´ und ´IE7-Off´.
(Grund des folgenden Hinweises: aus-reichend Platz in (´meiner´) SchnellStart-Leiste:)
Meine SchnellStart-Leiste habe ich in einer selbst-erstellten Task-Leiste am linken Rand des BildSchirms - öffnend, wenn Maus am linken Rand (ohne Klick) und schließend, sobald Maus (der Zeiger ´selbst-verständlich´) von der Leiste wieder weg (genial, diese Möglichkeit von/in Windows). Da-zu muß die TaskLeiste nach (rechtem Maus-(Tasten-)Klick (auf die (linke) TaskLeiste)) ´Immer im VorderGrund´ so-wie gleich-zeitig ´Automatisch im HinterGrund´ an-gehakt sein. (Nach AnHaken (Aktivieren) (einer Einstellung) schließt das Fenster für die Einstellungen, weshalb das Öffnen des Fensters mit erneutem rechtem MausKlick nochmals wieder-holt werden muß.))
So-mit wäre (der quasi) IE7 schnellst-möglichst (quasi) ein- und aus-schaltbar.
(Sorry, daß es wieder so viel Text geworden ist. Aber, wenn es für so Viele wie möglich gleich bei/ mit der ersten Beschreibung verständlich sein kann, denke ich, ist es gut so, weil für´ möglichst´ wenige RückFragen weniger oder keine Arbeit auf-gewendet werden muß; so-weit (entspannt) möglich.)
(Ich habe für dieses Problem mich in einem einzigen Forum an-gemeldet: diesem hier. Trotz der Anstrengung war es (also) ein Glücks-Griff. Hurra.) - Eine Frage noch: Ist (Browser- oder) IE-Neu-Aufruf oder Windows-NeuStart erforderlich für/nach die/der Registry-Änderungen? -
|