Normales Thema CD brennen mit nur einem CD-Laufwerk (Gelesen: 12.714 mal)
Blue.Ant



CD brennen mit nur einem CD-Laufwerk
14.08.10 um 21:36:06
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Wie muss ich vorgehen, wenn ich eine CD kopieren will? Ich habe nur ein CD-Laufwerk. Normalerweise ziehe ich zu brennende Daten ins CD-Laufwerk und gebe dann im Explorer den Befehl zum Brennen. Aber wenn die Daten von der CD kommen, dann ist das schwierig.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Monika
God Member
*****
Offline


Beiträge: 6.067
Re: CD brennen mit nur einem CD-Laufwerk
Antwort #1 - 14.08.10 um 23:44:02
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo Blue.Ant,

Blue.Ant schrieb on 14.08.10 um 21:36:06:
Normalerweise ziehe ich zu brennende Daten ins CD-Laufwerk und gebe dann im Explorer den Befehl zum Brennen.

Jetzt ziehst Du die Daten vom CD-Laufwerk auf Deine Platte - zum Beispiel in Eigene Dateien.
Danach ziehst Du sie von da in CD-Laufwerk, nachdem Du eine neue CD eingelegt hast.  Zwinkernd
  

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: CD brennen mit nur einem CD-Laufwerk
Antwort #2 - 15.08.10 um 00:43:53
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Alternativ: Programme von anderen Herstellern verwenden, welches deratige Funktionen unterstützt. Eine Möglichkeit wäre z.B. CDBurnerXP.
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Blue.Ant



Re: CD brennen mit nur einem CD-Laufwerk
Antwort #3 - 15.08.10 um 20:02:28
Beitrag drucken Beitrag drucken  
So hatte ich mir das auch gedacht, Monika. Da Du so explizit schreibst "Danach ziehst Du sie von da in CD-Laufwerk, nachdem Du eine neue CD eingelegt hast.", spielt das ein Rolle?

Ich habe bisher Dateien rechtsgeklickt und an das Brennlaufwerk gesendet. Die Dateien haben sich angesammelt und ab und an kam glaube ich eine Bubble-Erinnerung aus dem SysTray, dass Dateien zum Brennen pendent sind. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man richtig vorgeht?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Monika
God Member
*****
Offline


Beiträge: 6.067
Re: CD brennen mit nur einem CD-Laufwerk
Antwort #4 - 16.08.10 um 21:43:11
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Blue.Ant schrieb on 15.08.10 um 20:02:28:
Da Du so explizit schreibst "Danach ziehst Du sie von da in CD-Laufwerk, nachdem Du eine neue CD eingelegt hast.", spielt das ein Rolle? 

Oh, sorry, ich wollte wohl zu deutlich schreiben. Ist Dein CD-Laufwerk gleichzeitig Dein Brenner? Ich meinte die leere CD, auf die Du brennen willst.
Ansonsten hat Elmar Dir ja einen guten Link gegeben.
  

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben