Normales Thema Hilfe, wie bekomme ich meinen Papierkorb wieder zurück? (Gelesen: 2.931 mal)
ibinado



Hilfe, wie bekomme ich meinen Papierkorb wieder zurück?
14.06.11 um 21:16:59
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ich hatte meinen Papierkorb in die "Quickstartleiste" der Taskleiste verschoben und dann vom Dektop entfernt – wie das ging weiß ich heute nicht mehr.
Das ging Jahre gut. Gestern ist aus unerklärlichen Gründen der Inhalt der Quickstartleiste verschwunden und damit mein Papierkorb. Weil ich nicht weiß, wo und unter welchem Namen die Taskleiste gespeichert ist, kann ich sie auch nicht aus der Sicherung wiederherstellen.

Kann mir bitte jemand verraten, wie ich den Papierkorb wieder auf den Desktop bekomme?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: Hilfe, wie bekomme ich meinen Papierkorb wieder zurück?
Antwort #1 - 14.06.11 um 21:49:21
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Die Quickstartleiste wird technisch sinnloserweise vom IE bereitgestellt - um zu unterstreichen daß er ein integraler Systembestandteil ist und nicht aus Windows entfernt werden könne...
Ihre Elemente finden sich unter
%SYSTEMDRIVE%\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

Achtung: Die Verzeichnisse sind teilweise versteckt!

Was den Papierkorb betrifft könnten vl Dir dieser WP-Tipp oder dieser Thread weiterhelfen.
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ibinado



Re: Hilfe, wie bekomme ich meinen Papierkorb wieder zurück?
Antwort #2 - 26.06.11 um 19:15:23
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe, aber ich bin nicht gleich dazugekommen die Vorschläge auszuprobieren und war dann auch noch weg.

Danke!
-->  Es hat wunderbar funktioniert: Quickstart-Leiste ist wieder da und auch der Papierkorb. – Diesmal werde ich ihn nicht mehr löschen aber auf den am wenigsten benutzten virtuellen Desktop verschieben.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben