Normales Thema IE 10 gehackt (Gelesen: 3.034 mal)
Zeckolino
Full Member

IE 10 gehackt
03.10.13 um 11:22:41
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallöle,
durch Zufall habe ich bemerkt, dass mein IE scheinbar gehackt wurde. Der Versuch den IE zu löschen und anschließend neu zu installieren ist leider irgendwie fehlgeschlagen und ich bekam die gleiche Anzeige zu sehen wie zuvor. siehe Bildanhang
Kann mir dazu jemand Hilfe leisten?
Wer genau hinschaut wird lesen: Hacked by Ali2
das passt mir gar nicht

Explorer_gehackt.jpg ( 13 KB | 101 Downloads )
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

corrosion
Senior Member

Re: IE 10 gehackt
Antwort #1 - 03.10.13 um 13:27:46
Der IE ist viel zu tief ins  System integriert, als das man den so einfach löschen kann.
Er ist zB auch für die Klickibunti-Darstellung auf dem Desktop zuständig.
Versuch das System über einen älteren Wiederherstellungspunkt zu "retten".
Vorher mach bitte einen anständigen Check mit einem Antivirusprogramm.

"...ist mir völlig egal wer dein Vater ist - so lange ich hier angle, geht niemand über's Wasser!"
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Zeckolino
Full Member

Antwort #2 - 03.10.13 um 13:38:30
ein AV Programm läuft gerade und hat bisher 1 Schädling gefunden. Hatte bislang Norton installiert, aber der hat nix gefunden. Nun versuche ich es mit antimalwarebytes und danach dann noch mal mit CallHome, oder so ähnlich.... aber wie kann man denn nun den IE vollständig deinstallieren??? Ich schreibe gerade vom anderen PC, der ist sauber, weil er dienstlich genutzt wird.
Mit dem Wiederherstellungspunkt versuche ich dann im Anschluss, hab ja langes WE und Zeit dafür  Smiley
Dennoch erstmal Danke für die Auskunft

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

corrosion
Senior Member

Antwort #3 - 03.10.13 um 14:47:13
Quote:
    Klicken Sie auf die Schaltfläche Start Bild der Schaltfläche "Start", geben Sie im Suchfeld Programme und Funktionen ein, und klicken Sie dann im linken Bereich auf Installierte Updates anzeigen.

Führen Sie unter Update deinstallieren einen Bildlauf nach unten zum Bereich Microsoft Windows durch.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Windows Internet Explorer 9, anschließend auf Deinstallieren und klicken Sie auf Ja, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Klicken Sie auf eine der folgenden Schaltflächen:

Jetzt neu starten (Hiermit schließen Sie den Vorgang zum Deinstallieren von Internet Explorer 9 ab und stellen die vorherige Version von Internet Explorer wieder her.)

Neu starten

Quelle: MS

Wenn Du es so machst,steht Dir die ältere Version des IE noch zur Verfügung.
Willst Du alles löschen, dann schalt um auf Windows 98 Ansicht oder starte gleich im abgesicherten Modus. Dann den IE löschen.

"...ist mir völlig egal wer dein Vater ist - so lange ich hier angle, geht niemand über's Wasser!"
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #4 - 03.10.13 um 14:57:49
Wie der Corry schon richtig gesagt hat läßt sich der IE nicht komplett deinstallieren. Backup oder Sys.wdh.stellg sind sicherlich die effektivsten Gegenmaßnahmen in solch einem Fall. Anschließend alle Downloads und USB-Sticks prüfen.

Was die Virenscannerei betrifft so hast Du bei einem bereits befallenen System die besten Chancen mit einer Live-CD wie z.B. Desinfect, bei denen das System selbst nicht gestartet wird. Vl kennst Du ja jemand der die c't hat.
Es gibt auch ältere ähnliche Live-CDs, hier werden einige genannt.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #5 - 03.10.13 um 16:54:49

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Zeckolino
Full Member

Antwort #6 - 05.10.13 um 11:31:25
Huch, das geht ja wieder ins Eingemachte Zwinkernd
Es wurden zwei Schädlinge gefunden und beseitigt. Einer im PC, der andere auf ner externen Festplatte, die egtl. auch immer an ist wenn der PC läuft. Den Titel hab ich geändert und die CD versuche ich noch zu bekommen.
bei Installierte Updates war der Explorer 10 nicht dabei, warum auch immer. Ich muss ihn jetzt auch suchen, denn bei Alle programme ist er auch nicht mehr zu sehen, nur über Suche.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #7 - 05.10.13 um 22:43:37

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Zeckolino
Full Member

Antwort #8 - 06.10.13 um 08:38:26
Dankeschön, aber die Installation wurde nicht beendet, da eine neuere Version installiert ist.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben