Normales Thema Morgen ist es soweit (Gelesen: 2.522 mal)
macarena



Morgen ist es soweit
28.07.15 um 15:02:34
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Morgen wird es soweit sein und Windows 10 wird verfügbar sein. Irgendein Early Adopter dabei? Ich halte mich bei sowas ja immer gerne zurück...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: Morgen ist es soweit
Antwort #1 - 01.08.15 um 17:39:22
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Microsoft hat inzwischen die ISO-Dateien (Datenträgerabbild) von Windows 10 zum Download bereitgestellt:
http://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Franziskanermoench



Re: Morgen ist es soweit
Antwort #2 - 22.08.15 um 21:54:49
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Und es ist das Beste Windows aller Zeiten. Noch geschwätziger als je zu vor und da man die Updateerpressung nicht vollständig abstellen kann, werde ich dieses "beste Windows aller Zeiten" auch niemals für meine Arbeit anwenden.
Ist nur einer von vielen Gründen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: Morgen ist es soweit
Antwort #3 - 23.08.15 um 19:22:26
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Franziskanermoench schrieb on 22.08.15 um 21:54:49:
...Updateerpressung nicht vollständig abstellen kann...
Das stimmt so nicht ganz. Über die Benutzeroberfläche gibt es keine Möglichkeit zur Deaktivierung oder zur Benachrichtigung. Mit Hilfe von Registrierungsschlüssel kann der "Updatezwang" auch anders konfiguriert werden: http://www.windowspage.de/tipps/020962.html
Den Schlüssel "AUOptions" z. B. auf den Wert "2" festlegen.

Ob das neu eingeführte Verfahren mit der automatischen Installation von Updates gut ist oder nicht, darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Viele Benutzer installieren eben keine (oder zu selten) die entsprechenden Sicherheitsupdates, welche in der Regel bekannte Sicherheitslücken für Angreifer schließen und damit die Sicherheit des Systems verbessern. In der Vergangenheit hat sich aber auch immer wieder gezeigt, dass nach der Installation der Sicherheitsupdates Probleme auftraten, Updates überarbeitet oder mit einem weiteren Update behoben wurden. Hin und wieder ist es deshalb auch sinnvoll, neue Updates erst zu testen und dann auf das gesamte System mit einem kleinen Zeitverzug zu verteilen.

Franziskanermoench schrieb on 22.08.15 um 21:54:49:
Noch geschwätziger...
Das sagte man eigentlich bei jeder neuen Windowsversion ab Windows XP. Zum einen muss man erkennen, dass der klassische "Offlinebetrieb" immer enger mit dem "Onlinebetrieb" verknüpft wird. Z. B. die aktuellen Wetterdaten im Startmenü. Das wird aber von vielen Benutzern gewünscht und ist bei anderen Betriebssystem inzwischen auch so "üblich".
Es gibt viele Einstellmöglichkeiten welche die Datenübertragung (Kommunikation) reduzieren. Entsprechende Tipps / Anleitungen werden nach und nach im Web veröffentlicht (nicht nur hier bei Windowspage).
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Franziskanermoench



Re: Morgen ist es soweit
Antwort #4 - 24.08.15 um 23:16:25
Beitrag drucken Beitrag drucken  
OK es war unqualifiziert ausgedrueckt. Diese Form der Updatestillegung, sollte man jedoch nur wählen, wenn man mehr kann als der DaU. Unse liebes Windows ist nun einmal anfällig fuer Infektionen Zwinkernd.
Was nachträglich eingebaut werden muss, ist eben meiner Auffassung nach kein Standard mehr.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben