Normales Thema Trusted Installer / CompatTellrun (Gelesen: 1.359 mal)
Zeckolino



Trusted Installer / CompatTellrun
16.10.16 um 10:11:53
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Moinsen,
ich versuche diesen verdammten CompatTell run zu vernichten, aber ich scheitere an den Zugriffsrechten, da ich mich nicht als Admin einschalten kann, obwohl ich Admin bin. Es sind nur die untersten Haken aktiviert, die Eigenschaften kann ich nicht ändern bei Sicherheit, auch nicht über
cmd.exe

Wie werde ich diesen Mist endlich los bei WIN7??  habe mich schon fast bewusstlos gelesen im Net und alles mögliche versucht, aber es klappt einfach nicht. Wieso ich drauf habe auf der HDD weiß ich auch nicht, vermutlich ist mal das update auf WIN10 gestartet, was ich dann gestopp habe, weil ich es nicht wollte und will.

Diagtrack konnte ich schon stoppen und vernichten, ebenso Autochk,Maintenance, mediaCenter und andere
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: Trusted Installer / CompatTellrun
Antwort #1 - 16.10.16 um 14:03:51
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Das löschen von Dateien sollte gehen wenn Du unter Eigenschaften / Sicherheit / Erweitert / Besitzer als Admin den Besitz übernimmst.
Falls auch nicht dann aber doch spätestens wenn Du ein Live-Linux von CD bootest und quasi von außerhalb darauf zugreifst.

Allerdings empfiehlt es sich normalerweise nicht einfach einzelne Systemdateien zu löschen!

Da ich von dem Problem offensichtlich nicht betroffen bin kann ich speziell hierzu auch nichts sagen, da fällt kein Groschen bei mir.
Dies hier klingt mir aber ähnlich, vl hilft's ja auch bei Dir:
Meine Methode die Telemetrydatenerfassung auszuhebeln

Sieh das aber bitte nicht als meine Empfehlung an, wer weiß was man sonst noch damit anrichtet...
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: Trusted Installer / CompatTellrun
Antwort #2 - 16.10.16 um 18:07:25
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Die Telemetrieerfassung wurde mit verschiedenen Updates für Windows 7 ausgerollt z. B.: http://support.microsoft.com/kb/3080149

Die Erfassung der Daten lässt sich über die Einstellungen des Wartungscenter in der Systemsteuerung ("Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit") deaktivieren.

Alternativ:
Windows-Komponenten - Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit deaktivieren
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben