Normales Thema Remote Desktop Service auf Windows 7 Home Premium (Gelesen: 1.745 mal)
cska133
God Member
*****
Offline


Beiträge: 950
Remote Desktop Service auf Windows 7 Home Premium
24.11.16 um 11:42:47
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Wie ich lese ist bei Windows7 Home dieser Dienst gar nicht am Bord. Dennoch sollte es möglich sein ihn zu aktivieren. Angeblich gibt es irgendwelche Patches , s. hier https://blog.tim-bormann.de/windows-7-remotedesktopverbindung-home-premium.html
Meine Fragen:
- kennt ihr irgendwelche Tricks und Tips für das Aktivieren
- gibt es Risiken die damit verbunden sind bzw was sollte man beachten.

Der Grund dafür ist dass ich möchte vom Android Tablet aus Windows Programme starten. Entweder via Windows Emulator wo einfach Windows Inhalte "installiert" werden (scheint aber nichtsnzu geben) oder eben per Remote Desktop, wo ich die Inhalte meines Desktops auf dem Android erreiche.
Meine Schnapsidee, ich weiss... Laut lachend Ich starte aber dafür ein neues Thema.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: Remote Desktop Service auf Windows 7 Home Premium
Antwort #1 - 27.11.16 um 00:47:21
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Eine Veränderung mit deratigen Patches ist nicht legal (siehe Microsofts EULA).
Inzwischen ist der beschrieben Weg nach diversen Sicherheitsupdates ohnehin nicht mehr möglich.

Es gibt aber kostenlose Zusatzsoftware wie z. B. TeamViewer. Hier gibt es eine Version für Windows als auch für Android.
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
cska133
God Member
*****
Offline


Beiträge: 950
Re: Remote Desktop Service auf Windows 7 Home Premium
Antwort #2 - 27.11.16 um 02:34:05
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Danke Elmar, TeamView ist wirklich interessant, werde es mir genau anschauen.
Allerdings war meine Idee , die Inhalte von Windows zu erreichen ohne den  WindowsPC zu einzuschalten. Denn wenn ich PC einschalte, kann ich gleich von dort das notwendige Programm ausführen.
So wie ich das aber verstehe , MUSS der WindowsPC eben eingeschaltet bzw. im Schlafmodus sein. Ist das richtig?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: Remote Desktop Service auf Windows 7 Home Premium
Antwort #3 - 27.11.16 um 18:06:49
Beitrag drucken Beitrag drucken  
cska133 schrieb on 27.11.16 um 02:34:05:
Ist das richtig?
Ja, das Gerät muss in Betrieb sein oder sich im Energiesparmodus befinden und sich per WOL (Wake-On-LAN) "aufwecken" lassen.

cska133 schrieb on 27.11.16 um 02:34:05:
...kann ich gleich von dort das notwendige Programm ausführen...
Nein, je nach Fernsteuerungssoftware bzw. Fernsteuerungszugriff lässt sich das Programm auch "Remote" starten.
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben