Normales Thema Fritzcard PCI - Softwareproblem - W98 (Gelesen: 1.555 mal)
Harry1551

Fritzcard PCI - Softwareproblem - W98
17.09.02 um 17:00:47
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo User, nach  Update für die Fritzcard soll ich jetzt fälschlicherweise laut AVM die Datei oleaut32.dll in Windows\System haben, die mit Version 3.50 für Windows XP sein soll.
Fritz streikt jetzt! Eine ältere Version der DLL - Datei(2.40) liegt in einem anderen Ordner. Ein Austausch/Umbenennen wird mir jedoch verwehrt mit "ist eine Windows- Anwendung". Deinstallation und Neuinstallation ohne Aktualisierung änderte nichts.
Ein Hinweis war: Unter DOS die alte Version in den Ordner Windows\Systems zu kopieren. bzw. die Datei mit der neuen Version unter Dos zunächst umzubennenen. Befehl und Vorgehensweise sind mir leider nicht bekannt!
Kann mir geholfen werden?
MfG Harry

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Fritzcard PCI - Softwareproblem - W98
Antwort #1 - 17.09.02 um 20:36:08
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

das Löschen bzw. Umbennen der entsprechenden DLL kann nicht unter Windows ausgeführt werden, da die DLL in den Arbeitsspeicher bereits geladen worden ist.
Wie bereits der Hinweis lautet, muss dies im DOS-Modus geschehen. Die nötigen Befehle dafür sind:
  • cd [Verzeichnis] - Verzeichnis wechseln (z.B.: cd windows)
  • del [Dateiname] - Löschen einer Datei
  • rename [alter Name] [neuer Name] - Umbennnen einer Datei.
  • copy [Quelle] [Ziel] - Kopieren einer Datei.

Normalerweise sollte sich die Datei im "Abgesicherten Modus" ebenfalls mit Hilfe des Windows-Explorers "bearbeiten" lassen.
Eine genauere Beschreibung der DOS-Befehle kann unter [DOS-Befehl] /? (z.B.: copy /?) aufgerufen werden.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben