Normales Thema Veraltete Einträge in den Kontextmenues (Gelesen: 1.235 mal)
donquichote



Veraltete Einträge in den Kontextmenues
11.10.02 um 15:27:17
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Im Laufe der Zeit installierte ich verschiedene Downloadmanager. Trotz Deinstallation mit Norton Clean Sweep tauchen diese immer noch im Kontextmenue auf, wenn ich beispielsweise ein Programm mit Hilfe von "Rechte-Maus-Tasten-Klick" downloaden möchte.
Vermutlich selbe Ursache hat auch die ständige Anzeige der ContentSaver-Symbolleiste (Anm: Prg. / Offline-Browser) innerhalb des Inter-Expl.obwohl schon längst gelöscht (leider: war nur Shareware).
PC: K6 400 /Win98 (nicht SE) /IE6.x

Wie kann ich die störenden Einträge (leicht und sicher) löschen?

Gruß
don quichote
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.732
Re: Veraltete Einträge in den Kontextmenues
Antwort #1 - 11.10.02 um 17:11:27
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

die entsprechenden Informationen (Kontextmenü vom Internet Explorer) werden unter folgenden Schlüssel gespeichert:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\MenuExt
Die weiteren Unterschlüssel entsprechen den Bezeichnungen, die im Kontextmenü auftauchen. Die entsprechenden Schlüssel incl. Unterschlüssel müssen  komplett gelöscht werden.
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben