Normales Thema Laufwerke individuel verteilen (Gelesen: 2.121 mal)
gromeg



Laufwerke individuel verteilen
17.11.02 um 12:10:53
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ich möchte eine neue Festplatte Instalieren .Windows setzt sie mir aber immer zwichen meine bisherigen Platten so das meine original Pfadangaben nicht mehr stimmen .Was kann ich  tun das die platte ans ende der reihenvolge gesetzt wird.
os ist WinMe.

im voraus vielen dank.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
TheSam



Re: Laufwerke individuel verteilen
Antwort #1 - 17.11.02 um 12:54:09
Beitrag drucken Beitrag drucken  
tät mich für win2k auch interessieren, falls es da nen Unterschied gibt ^^
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: Laufwerke individuel verteilen
Antwort #2 - 17.11.02 um 17:44:52
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

also für Windows 2000/XP kann man die Laufwerksbuchstaben der Festplatten beliebig wählen. Damit kann die Reihenfolge der Festplatten angepasst werden. Siehe dazu Tipp: https://www.windowspage.de/tipps/020410.html

Unter Windows 9.x/Me:
  • Geräte-Manager starten
  • Unter Laufwerke die entsprechende Festplatte wählen und auf "Eigenschaften" klicken.
  • Unter "Einstellungen" "Austauschbarer Datenträger" markieren.
  • Computer neu starten.
  • Nun kann der Laufwerksbuchstabe beliebig gewählt werden.

Vorausetzung: Die Festplatten werden erst beim Windows-Start aktiviert.
Einschränkung: Partitionen können nicht geändert werden; Das Bootlaufwerk kann nicht geändert werden.
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
gromeg



Re: Laufwerke individuel verteilen
Antwort #3 - 17.11.02 um 19:48:45
Beitrag drucken Beitrag drucken  
vielen dank werde ich gleich ausprobieren.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
wild-bill-kelso



Re: Laufwerke individuel verteilen
Antwort #4 - 02.01.03 um 12:32:19
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi,
ich kenn das Problem noch als alten DOS Zeiten. Wenn da bei einer 2. Platte eine primäre Partition vorhanden war, dann wurde diese vor den log. Laufwerken der erweiterten Partition der 1. Platte eingefügt. Reihenfolge war also: Primäre Partition der 1. Platte, primäre Partition der 2. Platte, log. Laufwerke der 1. Platte, log. Laufwerke der 2. Platte.

Abhilfe: Die neue 2. Platte (ohne primäre Partition) nur mit einer erweiterten Partition ausstatten. Darin dann log. Laufwerke definieren. Diese log. Laufwerke der 2. Platte werden dann an die schon vorhandenen der 1. Platte angehängt.

Allerdings. CD-Laufwerke kommen dann wieder dahinter, was erneut Probleme mit schon installierter SW machen kann. Also auch trotzdem mit den obigen Tips zum manuellen Setzen der LW-Kennungen experimentieren.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben