Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) fehlende Dateien zum Laden von Treibern unter WIN (Gelesen: 6.617 mal)
Himi



fehlende Dateien zum Laden von Treibern unter WIN
15.01.03 um 10:15:08
Beitrag drucken Beitrag drucken  
SOS! Nach Installation eine Digitalkamera (alle nötigen Treiber befinden sich auf der Kamera Software CD-ROM) wird die Kamera im Gerätemanager nicht richtig erkannt. Fehlermeldung: Das Geräteladeprogramm NTKERN.VXD konnte den Gerätetreiber nicht laden (Code 2.). Nach langem telefonieren mit dem Kamera Support, stellte sich heraus, dass sich auf der Festplatte unter Windows/Options im Ordner CABS nur fünf Dateien befinden. (Der PC war bei Kauf vorinstalliert und es lag keine Original WIN ME CD-ROM bei). Die benötigten Dateien um die Treiber für z.B. unsere Kamera laden zu können, fehlen also, diese wären dann wohl bei bei VOLLINSTALLATION vorhanden oder der PC könnte bei Einlegen der WIN ME CD-ROM diese finden. Wer kann uns helfen. EXTRA die Win ME Software zu kaufen, nur um ein paar Dateien mehr zu bekommen wäre ja wohl nicht ganz wirtschaftlich, da ansonsten alles funktioniert. Leider befinden sich die besagten Dateien auch nicht auf der Recovery CD-ROM. Wer kann uns helfen, gibt es einen Trick? Kann man, wenn man über eine Kartenlesegerät (vorausgesetzt, dieses wird vom Rechner erkannt) verfügt, diesem Problem vielleicht aus dem Weg gehen? Bitten dringend um Hilfe. Vielen Dank.  M+H
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: fehlende Dateien zum Laden von Treibern unter
Antwort #1 - 15.01.03 um 18:15:51
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

Quote:
Der PC war bei Kauf vorinstalliert und es lag keine Original WIN ME CD-ROM bei.

Gehe zu Deinem Händler und lass Dir die Windows ME Setup CD geben! Bei einem Neukauf (kompletter PC) MUSS das Orginal-Betriebssystem dem Käufer ausgehändigt werden!
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: fehlende Dateien zum Laden von Treibern unter
Antwort #2 - 16.01.03 um 21:22:19
Beitrag drucken Beitrag drucken  
> Bei einem Neukauf (kompletter PC) MUSS das Orginal-Betriebssystem dem Käufer ausgehändigt werden!

Hmmm. Was macht dich da so sicher? Bei den ganzen M$-Lizenzarten blickt doch keine Sau durch.

Ich meine ich habe sowas schon öfters gesehen - keine O-CD dabei, statdessen nur Recovery oder so.
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: fehlende Dateien zum Laden von Treibern unter
Antwort #3 - 17.01.03 um 22:11:34
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ja, aber es kann nicht sein, dass auf dem PC ein Betriebssystem vorinstalliert worden ist und der Käufer keine Setup-CD erhalten hat. (OEM oder ein Recovery, ect.)

Wenn so ein Fall vorliegt, dann sollte man sich mit dem Kaufvertrag an die Verbraucherschutz-Zentralen o.ä. Institutionen zur Beratung wenden.
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Rosebutt2000



Re: fehlende Dateien zum Laden von Treibern unter
Antwort #4 - 18.06.03 um 00:37:26
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi,

habe das beschriebene Problem auch und bin am verzweifeln. Auf meiner Recovery CD werden die Dateien auch nicht gefunden. Habe sie runtergeladen und bei der Installation den Ort angegeben, der Fehler ist allerdings immernoch da. Sowohl bei meiner Digitalkamera, als auch beim Snadisk Cruzer.

Grüße Daniel
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
jmk
God Member
*****
Offline


Beiträge: 2.741
Standort: Hennef
Re: fehlende Dateien zum Laden von Treibern unter
Antwort #5 - 18.06.03 um 13:29:53
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ich verstehe nicht ganz, wozu denn die cabs benötigt werden, wenn alle treiber mit der kamera mitgeliefert wurden.

...und wenn da wirklich eine recovery cd dabei wäre, auf der nur die hälfte von diesem siffigen ME drauf wäre, so hätte man zwar speicherplatz verschont Zwinkernd, aber eine unverschämtheit wäre das, die ihresgleichen sucht.
  

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: fehlende Dateien zum Laden von Treibern unter
Antwort #6 - 18.06.03 um 13:49:40
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Stimmt schon, aber Unverschämtheiten sind doch unser täglich Brot als Endkunde...

> ...wozu denn die cabs benötigt werden...
Mitgeliefert werden ja meist nur die direkten Treiber für die jeweilige Hardware aber sowas zieht halt mitunter noch einen Rattenschwanz an weiterem Installationsbedarf nach sich.
Außerdem werden oftmals auch nur Filtertreiber geliefert - das sind "Patches" der Windows-eigenen Treiber und somit werden diese auch benötigt.

@Rosebutt
- Auf Deiner Win-CD sind da die berühmten .CAB-Dateien drauf oder nicht? Ohne diese brauchst Du garnicht weiterexperimentieren.
- Was genau fehlt denn dem Inst.programm? Und was war doch gleich ein Snadisk Cruzer? Zwinkernd
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Rosebutt2000



Re: fehlende Dateien zum Laden von Treibern unter
Antwort #7 - 18.06.03 um 15:55:24
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi,

habe die Dateien doch noch gefunden. Die Installation läuft jetzt durch, aber nach dem Neustart habe ich immernoch die Fehlermeldung: Das Geräteladeprogramm NTKERN.VXD konnte den Gerätetreiber nicht laden (Code 2.).
Der Cruzer (https://shop.westerndigital.com/sandisk) ist eine Art Speicherstick, in den man SD oder MMC Karten als Wechselspeicher einstecken kann, der dann am USB Port steckend, als Wechselspeicher erkannt werden sollte. Ab Betriebssystem WinME sollten laut Hersteller keinerlei weitere Treiber erforderlich sein, als die in Windows eingebundenen.
Leider funktioniert es nicht und ich kann die Bilder meiner Digitalkamera von der vollen 256MB Speicherkarte nicht übertragen.

Grüße Daniel
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: fehlende Dateien zum Laden von Treibern unter
Antwort #8 - 18.06.03 um 17:37:21
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

schau mal auf Deiner Festplatte nach, ob die Datei "NTKERN.VXD" überhaupt kopiert wurde. Falls nicht, dann musst Du diese über die CAB-Dateien ins System-Verzeichnis exportieren.
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Rosebutt2000



Re: fehlende Dateien zum Laden von Treibern unter
Antwort #9 - 18.06.03 um 17:48:28
Beitrag drucken Beitrag drucken  
In

C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS

C:\WINDOWS\SYSTEM32

C:\WINDOWS\SYSTEM

C:\WINDOWS\SYSTEM\VMM32

oder in welches verzeichnis genau?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: fehlende Dateien zum Laden von Treibern unter
Antwort #10 - 18.06.03 um 18:01:29
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

unter Windows ME in das Verzeichnis "C:\WINDOWS\SYSTEM" kopieren.
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: fehlende Dateien zum Laden von Treibern unter
Antwort #11 - 18.06.03 um 18:03:45
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Und vielleicht noch ins ...\VMM32
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Rosebutt2000



Re: fehlende Dateien zum Laden von Treibern unter
Antwort #12 - 18.06.03 um 18:21:42
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Tut sich leider nichts.

So langsam glaube ich, es ist weniger Umstand, wenn ich mir gleich ein neues Betriebssystem installiere.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: fehlende Dateien zum Laden von Treibern unter
Antwort #13 - 18.06.03 um 18:44:24
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi,

hast Du noch andere USB-Geräte? Laufen diese einwandfrei? Ansonsten kannst Du mal ein komplettes Update der USB-Treiber (incl. Board-Treiber) durchführen.
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Rosebutt2000



Re: fehlende Dateien zum Laden von Treibern unter
Antwort #14 - 18.06.03 um 18:47:30
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Drucker, Scanner und ISDN - Anlage laufen einwandfrei.

Muss jetzt leider weg und werde mich wohl erst wieder Freitag dem Problem widmen und bis dahin die Bilder am PC des Bruders auslesen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Schönen Feiertag

Ciao Daniel
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben