Normales Thema PopUp beim Starten(anmelden) (Gelesen: 4.099 mal)
apollo



PopUp beim Starten(anmelden)
09.02.03 um 21:12:30
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hi @ll,

hab da eine Frage, ist es möglich bei dem Systemstart bzw. der Anmeldung eines Users (win2000) ein Popup erscheinen zu lassen.. hab da an VB gedacht.. mit diversen Buttons usw. jetzt der Spass an der Sache, das Fenster sollte ein Kontrollkästchen unten haben, wo der User wählen kann, ob es bei jedem Start erscheinen soll.. (gewisse gemeinsamkeit mit der Windows Tour)
also, falls mir einer irgendwie helfen kann, bin ich schonmal im Vorraus dankbar.. steh momentan echt auf der Leitung.
by. apollo unentschlossen
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: PopUp beim Starten(anmelden)
Antwort #1 - 11.02.03 um 17:22:38
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

vor der Anmeldung:
Nur sehr schwer zu realisieren, da muss man sehr tief in die Win-API abtauchen....

nach der Anmeldung:
Programm unter "HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\CurrentVersion \Run" ablegen. Wenn der User das Fenster nicht mehr haben möchte, dann wird der Schlüssel wieder gelöscht und das Fenster erscheint nicht mehr.

Ich dachte also an eine Kombination zwischen Registrierungsdatei und Visual Basic.
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
apollo



Re: PopUp beim Starten(anmelden)
Antwort #2 - 11.02.03 um 19:33:45
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ersmal very thx.

die Idee ist gut.. muss jetzt nur noch den Schlüssel für die Registry generieren den setzen.. dann in VB die Zeilen für's löschen des Schlüssels reinziehen..

falls jemand so zeugs schonmal gemacht hat, oder das hobby mäßig macht, wär echt auch dankbar für eure versionen.. bei mir sieht das momentan noch bischen verkorxxt aus  Zwinkernd naja. meine UIN:159486631
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: PopUp beim Starten(anmelden)
Antwort #3 - 12.02.03 um 17:45:56
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

VB kann ich zwar lesen und in andere Programmiersprachen übersetzen z.B.: Delphi (1:1), aber VB-Programme selbst entwickeln nicht. Eine gute VB Seite ist folgende: http://www.vb-fun.de/vb/index.htm
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Audiator



Re: PopUp beim Starten(anmelden)
Antwort #4 - 29.12.03 um 13:15:50
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo Apollo...

solltest es mal als Anmeldescript z.B Kix (kixtart)versuchen.
Mit dem Kix Forms Designer kannst Du Anmeldeboxen u.ä. realisieren.

http://www.kixforms.com

hoffe das hilft nen bisschen

Audiator
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben