Normales Thema Frage wie kann ich TrayIcons verschwinden lassen? (Gelesen: 1.580 mal)
Clamsy



Frage wie kann ich TrayIcons verschwinden lassen?
03.03.03 um 20:40:57
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hy,

ich habe W2K bei meinen Kindern drauf, und ich habe das Programm Winrollback drauf, nun kann ich es nicht mit passwort schützen, leider. daher möchte ich dieses symbol aus der Tray Icon leiste verschwinden lassen damit die Kids nicht rumspielen.

Ich habe systrayx 3.00.084 demo runtergeladen aber dieses schließt sich immer mit W2K, die sagen auf der Webseite, es darf das SP3 nicht installiert sein, aber das will ich nicht ändern.

Gibt es denn eine andere gute effiziente Möglichkeit dieses Tray Icon dauerhaft verschwinden zu lassen?

Ich wäre euch echt dankbar!

Gruß
Clamsy
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: Frage wie kann ich TrayIcons verschwinden lass
Antwort #1 - 06.03.03 um 18:12:31
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

mal ein etwas anderer Vorschlag für das Problem.

Falls Wíndows 2000 auf einem NTFS-System installiert ist, dann könnte man das Programm durch setzen von Rechten (lesen, schreiben, ausführen, ect.) so einschränken, dass die Kids das Programm nicht aufrufen können.

Ich gehe davon aus, dass das Programm beim Systemstart automatisch geladen wird. Man könnte auch den Schlüssel der unter HKLM liegt nach HKCU verschieben - ob das Programm dann noch richtig funktioniert, ist allerdings fraglich.
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
jmk
God Member
*****
Offline


Beiträge: 2.741
Standort: Hennef
Re: Frage wie kann ich TrayIcons verschwinden lass
Antwort #2 - 07.03.03 um 16:27:13
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hm, afaik könnte man das programm als dienst installieren. diesen dann auf autostart stellen und wenn ich mich nicht irre, wird das programm dann lediglich im hintergrund gestartet ohne taskbar oder sowas. ist dann nur wie alles andere im task manager zu sehen. bin mir aber nicht ganz sicher, ob das wirklich so läuft.
  

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben