Normales Thema Code 12 (Gelesen: 2.801 mal)
chrischan2010
Ex-Mitglied


Code 12
10.03.03 um 09:39:39
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hallo.

ich habe mir kürzlich eine geforce 4 mx 440 se gekauft. seitdem kommt egal dieser scheiß code 12 fehler. vielleicht könnte mir ja jemand helfen, das problem zu beheben. danke. christian.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: Code 12
Antwort #1 - 10.03.03 um 13:14:04
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Noch genauer wär ned schlecht - wann kommt dieser Fehler? Von welchem Programm?
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
chrischan2010
Ex-Mitglied


Re: Code 12
Antwort #2 - 10.03.03 um 13:42:19
Beitrag drucken Beitrag drucken  
wenn ich den pc starte dann kommt, das ein konflikt zwischen einer hardware komponente und der grafikkarte besteht. dieser ist code 12. das kommt immer dann, wenn ich den pc starte. ich habe übrigens ein pentium 2 mit 300 mhz.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
jmk
God Member
*****
Offline


Beiträge: 2.741
Standort: Hennef
Re: Code 12
Antwort #3 - 10.03.03 um 18:17:39
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hm, also ein resourcen-konflikt. vielleicht hilft dir das weiter:
https://support.microsoft.com/kb/310123
  

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: Code 12
Antwort #4 - 10.03.03 um 20:16:11
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hmmm, gibt der Gerätemanager einen Hinweis welche Resourcen zu knapp sind, also IRQ, I/O oder Speicher?

Achja, vieleicht mußt Du der Graka lediglich einen IRQ spendieren. Das wäre eine BIOS-Einstellung à la "Assign IRQ to AGP" oder so.
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: Code 12
Antwort #5 - 12.03.03 um 21:31:41
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Tja anhand Deiner Screenshots sieht man, daß mit der Installation der Graka was schiefgelaufen ist! Zwinkernd
(Nee, nee, die sind schon ok Zwinkernd)

Mir fallen da 4 Ansatzpunkte ein, genauergesagt 5:

- Haste diese "Assign IRQ ..." Sache gemacht?

- Aktuelle Chipsatz-, speziell AGP-Treiber installieren. Das hängt natürlich von dem Chipsatz ab, den Dein Board beherbergt. Z.B. VIA 4in1/Hyperion oder INTEL-INF oder je nachdem.

- Aktuellen Grakatreiber installieren, also den Detonator. Ist ja wohl klar.
Falls das nicht hilft installiere Deine alte Graka wieder und sorge für eine saubere Deinstallation - entweder Systemsteuerung/Software, über ein Deinstallationstool oder über den Umweg daß Du "AGP/PCI Standard VGA" als Grafikkarte installierst. Dann alte Graka wiede raus und neue rein. Detonator installieren und beten.

- Das nächste Kapitel des Jammers lautet: Alle anderen Steckkarten raus, alle Onboard-Geräte deaktivieren, vor allem alle COM-Schnittstellen (hoffe Du hast keine serielle Maus). Dann Graka deinstallieren und wieder installieren. Dann die anderen Steckkarten wieder 'rein.

- Tja und wenn das immer noch keinen Erfolg hatte gibt's nur noch eine Hoffnung: BIOS-Update...
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben