Normales Thema Gerätefehler -Brauche dringend Hilfe! (Gelesen: 2.777 mal)
Doomination

Gerätefehler -Brauche dringend Hilfe!
29.04.03 um 21:24:24
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Mein PC hängt sich bei Internetsitzungen als auch bei normalen Anwendungen auf."Windows hat einen Gerätefehler ermittelt.."wird angezeigt.Nach dem Neustart läuft wieder alles normal bis zum nächsten Mal.Treiber sind alle aktuell.Folgendes wird von WinDoctor angezeigt Fehlende Datei:"C.:\Progr.\Gemeins.Dateien\InstallShield\Professional\RunTime\0700(bzw.07
01)\Intel32\DotNet Installer.exe -kann auf erforderliche Datei "mscoree.dll" nicht zugreifen. ???Hiilfee ,was hab ich nur verbrochen???

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Gerätefehler -Brauche dringend Hilfe!
Antwort #1 - 01.05.03 um 18:43:54
Hallo,

zum Thema Gerätefehler:
Deaktiviere mal testweise einzelne Geräte im GM (Soundkarte, ect.). Lässt sich ggf. etwas im Ereignisprotokoll von Windows finden?

Fazit:
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

werner.3

Antwort #2 - 01.05.03 um 21:16:11
Hi Doomination
Einen Versuch ist es Wert:
Beim Start von Win.XP die F8 Taste drücken.Im erscheinenden Menü mit der Pfeiltaste "Letzte als funktionierend bekannte Konfigurarion" anwählen.Enter drücken.
mfg.Werner

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Doomination

Antwort #3 - 01.05.03 um 23:55:42
Hallo,im Ereignisprotokoll habe ich einige Warnungen und Fehler gefunden.Leider bin ich auf der Homepage von Microsoft noch nicht fündig geworden.Angezeigt wird z.B. Ereignis 32068 und 32026 Quelle Microsoft Fax Initialisierung-kein gültiges Gerät(benutze aber gar kein Fax!)-Fehler 2012,2019,1020 Evnt Agnt-Fehler beim Schliessen des Handels 364 in Registrierung,sowie Warnung Quelle Userenv 1517. Schockiert/ErstauntMöglich wäre auch das mein Board MSI GNB Max unter XP einfach nicht richtig funktioniert.Habs nicht in Kombilitätsliste gefunden.Mein Hänger tritt auch oft beim Scrollen oder häufigen Klicks auf.Bitte noch mehr Hilfe! Kuss Kuss Kuss Kuss

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #4 - 02.05.03 um 01:31:56
Das hab' ich noch nie gehört, daß ein Mainboard nicht unter XP liefe. Haste auch brav die aktuellen Intel-Treiber installiert?

Wann haben denn diese Probleme angefangen?

Bist Du an einen Domänencontroller oder einen Novell-Server angeschlossen? Haste SNMP installiert?

Bei "Drucker und Faxgeräte" ist nicht zufällig ein Fax eingetragen? Oder läuft ein Fax-Dienst unter "Dienste"?

Falls Du Norton Antivirus installiert hast, solltest Du ihm abgewöhnen beim Runterfahren die Floppy zu scannen.

Hast Du neulich mal einen NVidia-Treiber installiert?

"Windows hat einen Gerätefehler ermittelt.." - ist das eigentlich ein Bluescreen oder eine normale Fehlermeldung?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Doomination

Antwort #5 - 02.05.03 um 21:43:22
Hallo cdk,habe Faxdienst deaktiviert.Gerätefehler =normale Fehlermeldung.Habe meinen Pc vor kurzem aufgerüstet(Msi GNB max,Hercules 9500Pro,FritzDSL).Hatte vorher eine Msi Geforce 4200Ti.(Nvdia-Treiber).Aktuelle Intel Treiber sind drauf.Zusätzlich habe ich mal den Drucker deaktiviert.Bei der Fritzcard ist `ne Faxsoftware dabei,weis aber nicht wie ich diese deinstallieren kann(beschäftige mich erst seit ca.1 Jahr mit Hard-und Software!). Laut lachendEine andere Frage noch:Ist es möglich 2 Rams mit unterschiedlicher Latenzzeit ohne Probleme gleichzeitig zu betreiben?Danke für eure Antworten! Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #6 - 02.05.03 um 22:11:43
Hallo,

Fritz!Fax lässt sich nicht einzeln deinstallieren. Du musst dazu die komplette Fritz! Software deinstallieren. Bei einer erneuten Installation kannst Du dann die entsprechenden Komponenten auswählen.
Läuft Fritz!Fax überhaupt im Hintergrund? Normalerweise muss das Programm vorher von Hand gestartet werden.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #7 - 03.05.03 um 04:27:08
> ... habe Faxdienst deaktiviert.
Und? Nix?

Falls Du Fritz-Fax noch laufen hast könnte vielleicht schon helfen wenn Du ihm lediglich die Jederzeit-Empfangsbereitschaft ausredest.

Wenn Du mal wieder in Deinem Rechner vorbeikommst könntest Du auch die Fritzkarte in einen anderen Slot stecken. Das sind zwar nicht eben typische Symptome, aber ich habe schon öfters mal gehört daß diese Karten zickig sein können was ihre Interrupts betrifft.
Allerdings wirste dann die DFÜ-Inst. nochmal wiederholen müssen.

Das mit den 2 RAMs ist normalerweise kein Problem, zumindest kein direktes - Du mußt Dich halt mit den Timings nach dem langsamsten richten und stellst sie am besten von Hand ein, BIOSe versagen gerne mal wenn sie 2 unterschiedliche SPD-Infos bekommen.
Dreh die Latenzen vorübergehend ruhig mal auf langsamer als nötig und nimm vielleicht auch einen Riegel ganz raus aber vorher das Netzteil bitte _vollständig_ ausschalten!

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben