Normales Thema Desktop-Symbole verschwunden (Gelesen: 3.831 mal)
Prinzin2001

Desktop-Symbole verschwunden
15.09.03 um 07:34:23
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo, habe folgendes Problem:
Nachdem ich mir einen neuen Bildschirm installiert habe, war anfangs alles oK. Auf dem Desktop sah ich dann aber bei zwei Dateien (Papierkorb und Eigene Dateien) das "weiße abgeknickte Papier mit dem Windowszeichen". Komme aber hier mit Dklick ins Programm rein.
Beim nachschauen in Eigenschaften von Anzeigen / Effekte sind keine Desktop-Symbole mehr aufgeführt.

Folgendes habe ich schon probiert:
mit TWEAKUI versucht die Icons zu reparieren
in MS-DOS Modus scanreg /restore (ging nicht)
unter Ausführen "sfc" die Dll's wieder hergestellt
und Windows98 nochmal installiert.

Hab auch schon in anderen Foren nachgehakt, aber zum Schluß war nur noch eine Laufwerkformatierung als Alternative.

Hat hier vielleicht noch jemand Rat für mich???? unentschlossen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Re: Desktop-Symbole verschwunden
Antwort #1 - 15.09.03 um 17:36:13
hm, also ich habe das problem noch nicht so ganz verstanden. besonders nicht, was mit "weiße abgeknickte Papier mit dem Windowszeichen" gemeint sein soll. meinst du damit das symbol, dass anzeigt, dass es sich bei dem icon um das icon einer verknüpfung handelt?

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

werner.3

Antwort #2 - 20.09.03 um 19:06:13
Hi

Im MS-DOS-Modus   deltree c:\recycled   eingeben.
Papierkorb wird gelöscht und beim Neustart wieder erstellt.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Larch

Antwort #3 - 24.09.03 um 08:08:09
jmk, da weiße abgeknickte Papier mit dem Windowszeichen ist ein weißes abgeknicktes Papier mit einem Windowszeichen.
Es bedeutet, das das Programm nicht mehr an seinem usprünglichen Ort ist. Es erscheint, wenn du ein Programm löschst, ohne die Desktopverknüpfung zu beseitigen.
Oder früher bei WFW, das die Graka oder Speicherplatz nicht ausreichend waren...
Ehe es einer sagt, das passiert nicht immer, aber dafür haben wir ja auch Windows - is klar ich bin am Meckern, habs gemerkt...

Und noch ne Frage an Werner: Macht ihm das auch, wenn ich auf sofort löschen eingestellt habe?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andü

Antwort #4 - 24.09.03 um 10:25:00
Hallo Larch,

Quote:
Und noch ne Frage an Werner: Macht ihm das auch, wenn ich auf sofort löschen eingestellt habe?
ist zwar 'ne Frage an werner.3, aber ich hoffe, Du bist auch mit meinem 'Nein' zufrieden. Zwinkernd

Gruß

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Larch

Antwort #5 - 26.09.03 um 00:56:07
Ja Andü, bin isch. Net das ich das je machen würde. Weil der Papierkorb is mE eine der sinnvolleren Sachen bei Sehrklein&Weich.
JMK, im Ernst, Tooleaky, oder wie das heißt meint ja auch ich hät n sehr langsames System, das is tatsächlich so langsam, das ich besagte weisse Blätter bei jedem Start sehen kann, bevor er die Symbole reintut...

Aber ma was janz anneres, jmk, das mit deinem Fortschrittsbalken is ja grell, so Dinger mußt ich in der Ausbildung programmieren. Von wann isn das Patent?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #6 - 26.09.03 um 23:43:26
ROFL. Der Larch verletzt schon seit frühester Jugend jedwede Softwarepatente...
Mußt Dir aber keine Sorgen machen - wir verraten Dich nicht! LOL

Im Ernschd Zwinkernd - diese Patente existieren teilweise schon seit Anno Tobak und falls Du Dein Übungsprogrammchen kommerziell genutzt hast, hast Du sie verletzt (tztztz) was aber bisher nicht eibnklagbar war.

Eben diese Problematik ist aber, worum es da geht - das hängt jetzt von Straßburg ab. Inwieweit solche Trivialpatente rechtlich nutzbar werden. Europa-Recht halt.

Dem ursprünglichen Gesetzesentwurf folgend wäre auch der Fortschrittsbalken geschützt gewesen und das hätte das Aus für alle kleineren Softwareschmieden ebenso wie für Linux bedeutet. Für alle Institutionen, deren Rechtsabteilung kleiner als die Softwareabteilung ist.

Das ist jedoch glaub ich / hoffentlich vom Tisch. Wie's weitergeht wird die nähere Zukunft entscheiden.

Was Du machen kannst (und alle anderen, die jmks Banner sehen) ist draufklicken und unterschreiben...

Aber eines woll'n wir doch mal wohlwollend bemerken: Dein Rechner ist ziemlich sicher nicht zu langsam für TOOLEAKY sondern einfach gut genug konfiguriert, oder? Zwinkernd

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Larch

Antwort #7 - 27.09.03 um 03:32:22
Na ja, als Speedking würd ich den 700er Coppermine heutzutage nicht unbedingt mehr bezeichnen, oder?

Und konfigurieren, was ist das? Ist mir zuletzt bei WfW gelungen. Kann doch heutzutage nicht mehr die Rede von sein.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #8 - 27.09.03 um 13:39:13
Da geht's ja um Internet-Verbindungsgeschindigkeit, genauergesagt die Antwortzeiten (-> Ping) und dafür issser allemal schnell genug.
Die "richtige" Konfiguration für diesen Test besteht eigentlich nur aus einer einzigen Filterregel, und zwar das Komplett-Blocken des IE...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Larch

Antwort #9 - 27.09.03 um 14:20:05
Jau, is klar Biene.

Ne meint ich(!) jetzt nich. Weil irgenwie waren wir bei Dektopsymbolen und Tooleaky zugegebenermmassen haste natürlich recht.

Aber bei meinem und seinem kleinen Hauptspeicher, haste wirklich was zum gucken wenn er startet.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben