Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) pc ist extrem langsam! (Gelesen: 2.966 mal)
angelo178



pc ist extrem langsam!
21.09.03 um 14:20:29
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hallo an alle pc-spezialisten!
ich habe ein riesen problem mit dem pc. dieser ist seit ein paar tagen extrem langsam geworden. (was waehrend nun 2 jahren nicht der fall war) um eine software aufzumachen, braucht er etwa 15 min.!!! ich habe genug speicherplatz (noch 57 gb) und nur 1 partition. das system läuft auf win 2000 prof. ab und zu kommt ne fehlermeldung vom svchost.exe. und der services.exe ist auch extrem überlastet.(habe mit dem tool "wintasks" nachgeschaut) leider bin ich kein pc speziallist.-( ich hoffe, dass mir jemand helfen kann! vielen dank zum voraus und gruesse aus der schweiz. angelo
angelo178@hotmail.com
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: pc ist extrem langsam!
Antwort #1 - 21.09.03 um 17:09:53
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo Angelo und willkommen im Forum!

Tja das kann viele Ursachen haben:
Ein neu installiertes Programm/Treiber wo was schief läuft, ein neulich eingespieltes Windows-Update, welches fehl am Platze ist, ein Vrus/Trojaner, der Windows-eigene Update Dienst, welcher denkt er müsse die Welt und vor allem Deinen Rechner retten und und und...

Was war denn das letzte was Du getan hast als der Rechner noch anständig lief?
Hast Du mal einen Virencheck gemacht, womöglich im abgesicherten Modus?
Was sagt denn der Taskmanager (STRG+ALT+ENTF) welcher Task die meiste CPU-Zeit beansprucht?
Welche Fehlermeldung bekommst Du vom SVCHOST?
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Meo



Re: pc ist extrem langsam!
Antwort #2 - 25.09.03 um 12:12:06
Beitrag drucken Beitrag drucken  
https://www.windowspage.net/cgi-bin/board/YaBB.pl?num=1061191309

Tippe bei´nem Fehler im ServiceHost svchost.exe immernoch auf Lovesan/Blaster - einfach ^oben lesen und nachmachen (wenigstens das RemovalTool laufen lassen..) das könnte evtl. helfen..

Gruss M
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: pc ist extrem langsam!
Antwort #3 - 26.09.03 um 22:56:33
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hey Meo habichDichschonwillkommengeheißen-wennnichthiermit,

das sind sicherlich gute Tips - und die Suchfunktion hier im Forum ist tatsächlich nicht so ... extrem angesagt ... Zwinkernd
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
jmk
God Member
*****
Offline


Beiträge: 2.741
Standort: Hennef
Re: pc ist extrem langsam!
Antwort #4 - 01.10.03 um 20:48:38
Beitrag drucken Beitrag drucken  
die suchfunktion ist total beschissen, genaus wie in allen anderen bulletin boards. wenn du hier irgendwas finden willst, dann mach ne google site-suche. geht etwa so:
site:www.windowspage.net <suchtext>
  

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: pc ist extrem langsam!
Antwort #5 - 01.10.03 um 23:18:43
Beitrag drucken Beitrag drucken  
LOL. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen...

Hat der Google denn einen aktuellen Überblick oder grast er erst im Moment der Suchanfrage das betreffende Board ab?
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: pc ist extrem langsam!
Antwort #6 - 02.10.03 um 12:39:23
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Hat der Google denn einen aktuellen Überblick...
Nein hat er nicht. Die Seiten werden in einem bestimmten Zeitintervall gescannt und aktualisiert. Wenn man in die Cache-Funktion rein schaut, dann kann man am Datum erkennen, wie alt die Seite ist.

Quote:
wenn du hier irgendwas finden willst, dann mach ne google site-suche.
Auch das stimmt so nicht. Wenn Du bei Google suchst, wirst Du nur jeweils die erste Seite der jeweiligen Kategorienen finden, jedoch keine kompletten Beiträge.
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
jmk
God Member
*****
Offline


Beiträge: 2.741
Standort: Hennef
Re: pc ist extrem langsam!
Antwort #7 - 03.10.03 um 13:47:00
Beitrag drucken Beitrag drucken  
argh, tatsächlich, der findet gar keine threads. wieso kann er das denn nicht?

Quote:
Hat der Google denn einen aktuellen Überblick...
Nein hat er nicht. Die Seiten werden in einem bestimmten Zeitintervall gescannt und aktualisiert. Wenn man in die Cache-Funktion rein schaut, dann kann man am Datum erkennen, wie alt die Seite ist.

Ich habe sowieso noch nie verstanden, wie diese Suchmaschine arbeitet.

Wie hat man denn dann eine Chance hier irgendetwas zu finden? Das ist ja grauenvoll. Wenn ich die hier durchsuche, dann findet google zum glück auch threads
http://board.protecus.de/index.php
  

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: pc ist extrem langsam!
Antwort #8 - 03.10.03 um 17:59:51
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo JMK,

Quote:
argh, tatsächlich, der findet gar keine threads. wieso kann er das denn nicht?
Dazu Google: Quote:
Google ist in der Lage, dynamisch generierte Seiten zu indizieren. Da unsere Webcrawler jedoch Sites mit dynamischem Inhalt unter Umständen lahm legen und zum Absturz bringen, wurde der Umfang der indizierten dynamischen Seiten begrenzt.

Quote:
Ich habe sowieso noch nie verstanden, wie diese Suchmaschine arbeitet.
Google arbeitet mit Suchrobotern, den so genannten "Spidern". Nähre Infos dazu findet man im Internet.

Die Suche auf den Forum-Seiten beschränkt sich auf die letzten 7 Tage. Dieser Wert kann auf der Suchseite geändert werden. Ich werden in den nächsten Tagen diesen Standard-Wert erhöhen.
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: pc ist extrem langsam!
Antwort #9 - 04.10.03 um 04:04:13
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Ich werden in den nächsten Tagen diesen Standard-Wert erhöhen.


Also das wär ehrlich nett! So isses nämlich wirklich lästig.

Bei der Gelegenheit könnte man en passant vielleicht noch ein bissel mehr Syntax einbauen Zwinkernd - ich denke da an logische Verknüpfungen (AND etc.) und auch so Sachen wie definieren eines festen Strings durch Hochkomma und so.
Also ich meine - vielleicht ist das ja bereits eingebaut, aber es steht halt nirgends.
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Andü



Re: pc ist extrem langsam!
Antwort #10 - 06.10.03 um 11:50:01
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Bei der Gelegenheit könnte man en passant vielleicht noch ein bissel mehr Syntax einbauen Zwinkernd - ich denke da an logische Verknüpfungen (AND etc.) und auch so Sachen wie definieren eines festen Strings durch Hochkomma und so.
Also ich meine - vielleicht ist das ja bereits eingebaut, aber es steht halt nirgends.
Doch, das geht auch - mit dem rechts neben dem Suchbegriff befindlichen Pulldownmenü ('Übereinstimmung ...'). Das ist wie UND/ODER/EXAKTE PHRASE.


Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben