Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Bilder auf dem Desktop - klappt nicht... (Gelesen: 10.223 mal)
PrinceKajuku



Bilder auf dem Desktop - klappt nicht...
12.10.03 um 13:57:34
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

ich bin hier neu, habe auch direkt eine frage an Euch.
Kenne mich leider nicht sooo gut mit PCs aus, habe folgendes Problem: Bei mir ist das Betriebssystem Windows ME installiert, und ich habe neulich herausgefunden, dass ich die Cover meiner Lieblingsplatten auf dem Desktop anzeigen lassen kann indem ich die Bilddateien aus dem Internet mit dem rechten Mauszeiger anklicke und dann "Als Desktopobjekt einrichten" anklicke...so weit so gut. Jedes mal wenn ich meinen PC allerdings hochfahre, sehe ich nur Rahmen, in denen die bildchen stehen sollten. Durch lästiges hin und herklicken auf dem Desktop kann ich diese Abbildungen zwar irgendwie wiederbekommen, allerdings nur, wenn ich online bin, aber es muss doch möglich sein, diese dauerhaft zu verankern...oder ? weinend
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Teddy01



Re: Wer hilft mir ?
Antwort #1 - 12.10.03 um 14:47:16
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Vielleich soltest du die Bilder erstmal au Festplatte speichern dann muß man nicht immer online gehen.Also auch mit rechter maustaste Bild speichern unter und so weiter.und dann muß das gehn.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PrinceKajuku



Re: Wer hilft mir ?
Antwort #2 - 12.10.03 um 17:31:55
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ja, könnte sein...werd´s mal probieren. Wenn´s klappt, sag´ ich bescheid. Lächelnd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: Wer hilft mir ?
Antwort #3 - 12.10.03 um 17:43:00
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi PrinceKajuku und willkommen im Forum!

So ganz genau vorstellen kann ich mir Dein Problem mit dieser Beschreibung nicht, aber die betr. Bilder erstmal "richtig" lokal abspeichern, so wie der Teddy das meinte, halte ich auch für eine gute Idee.

Hast Du vielleicht "Active Desktop" aktiviert? Das wäre so 'ne Art HTML-Seite als Hintergrund. Probier's auch mal mit dem klassischen Desktop, das ist IMHO in den allermeisten Fällen sinnvoller und durchschaubarer.

Noch eine Bitte - wähle doch in Zukunft etwas aussagekräftigere Überschriften. Wenn jemand mal wg. eines ähnl. Problems sucht wird er unter "Wer hilft mir?" kaum dieses spezielle Problem vermuten...
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PrinceKajuku



Re: Bilder auf dem Desktop - klappt nicht...
Antwort #4 - 12.10.03 um 18:13:16
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hab´s schnell geändert...Ich glaube allerdings, daß ich hier nicht richtig bin, denn ich weiß noch nichtmal, was ein IMHO ist. Ich habe jetzt mal eins der Bilder in einem extra dafür angelegten Ordner abgespeichert, aber wie krieg ich das Bild nun auf den Desktop ? Wenn ich auf "senden an" z.B. Desktop klicke, habe ich zwar was auf dem Desktop, allerdings nicht das gewünschte Bild.
Irgendwie muss das doch funktionieren, verdammt  unentschlossen
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: Bilder auf dem Desktop - klappt nicht...
Antwort #5 - 12.10.03 um 18:47:13
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
denn ich weiß noch nichtmal, was ein IMHO ist


LOL (= Laughing out loud = Gelächter). IMHO ist so'n Internet-Slang und steht für "meiner Meinung nach" (in my humble opinion). Zwinkernd

Quote:
aber wie krieg ich das Bild nun auf den Desktop ?

Da mußt Du einen anderen Weg gehen und zwar über "Eigenschaften von Anzeige", dann auf "Desktop" (oder heißt's "Hintergrund" bei WinME..?). Dort müßte ein Knopf namens "Durchsuchen" zu finden sein und mit diesem zeigst Du Windows den Weg zu Deinen Bildern.
Alternativ kannst Du die Bilder auch ins WINDOWS Verzeichnis kopieren, dann sollten sie freiwillig in der Auswahlliste dort auftauchen.
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PrinceKajuku



Re: Bilder auf dem Desktop - klappt nicht...
Antwort #6 - 13.10.03 um 07:36:07
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Also Ihr seid ja IMHO ein nettes Grüppchen hier, muss ich sagen, moin erstmal...werde heute Abend auch diesen Weg mal testen. lol Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PrinceKajuku



Re: Bilder auf dem Desktop - klappt nicht...
Antwort #7 - 13.10.03 um 20:35:10
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Klappt leider auch nicht, bin wohl zu doof... weinend, dabei habe ich´s genau so gemacht, wie Du´s gesagt hast.
1 - mit rechts auf den desktop klicken, auf Eigenschaften
2 - Reiter Hintergrund
3 - auf Durchsuchen klicken
4 - Ordner in zweite Zeile von unten eingeben, in dem   die Bilder abgespeichert sind (als JPG Dateien,  ist doch gut oder ?)
5 - Nix passiert, es sei denn, ich will nur ein Bild sehen, will ich aber nicht, sonder mehrere nebeneinander...
6 - Ich glaube,  ich lasse es...trotzdem besten Dank
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
jmk
God Member
*****
Offline


Beiträge: 2.741
Standort: Hennef
Re: Bilder auf dem Desktop - klappt nicht...
Antwort #8 - 13.10.03 um 20:44:58
Beitrag drucken Beitrag drucken  
du musst nicht nur den ordner angeben, in dem sich die datei befindet, sondern auch ihren kompletten namen. am besten klickst du einfach auf sie drauf, dann erscheint ihr name in der zweiten zeile von unten ganz automatisch. danach dann einfach auf "öffnen" klicken. mit dieser methode, kanst du jedoch nur eine datei auf dem desktop anzeigen lassen. ausserdem solltest du im reiter "hintergrund" wählen, ob du die datei zentriert, nebeneinander oder gestreckt haben möchtest. wobei ich den modus "nebeneinander" für schwachsinn halte.
übrigends: wenn du die datei als jpg gespeichert hast, wird automatisch der active desktop aktiviert, da der standard-desktop damit nicht umgehen kann. in diesem falle solltest du die datei als .bmp abspeichern.
  

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert
 
PrinceKajuku



Re: Bilder auf dem Desktop - klappt nicht...
Antwort #9 - 13.10.03 um 20:49:44
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Und wenn ich sie als (BMP?) abspeichere, kann ich dann mehrere anzeigen lassen ? Ach ja, wie geht denn das mit dem bmp.?

Mann, hast Du Nerven... Laut lachend

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
jmk
God Member
*****
Offline


Beiträge: 2.741
Standort: Hennef
Re: Bilder auf dem Desktop - klappt nicht...
Antwort #10 - 13.10.03 um 21:10:29
Beitrag drucken Beitrag drucken  
nee, dann kannst du immernoch nur ein bild anzeigen lassen. wenn du mehrere haben möchtest, musst du wieder zum active desktop zurück oder du schnippselst dir mit ner bildbearbeitungssoftware aus mehreren bildern eins zusammen. eine jpg kannst du zB mit dem Photo Editor der bei Office dabei ist öffnen und dann als bmp abspeichern. weiss nicht, ob das auch mit paint geht. doch müsste gehen.
  

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: Bilder auf dem Desktop - klappt nicht...
Antwort #11 - 13.10.03 um 22:28:23
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
5 - Nix passiert, es sei denn, ich will nur ein Bild sehen, will ich aber nicht, sonder mehrere nebeneinander...

Achso, ich dachte es ging nur um jeweils ein Bild.

Hey jmk, der PrinceKajuku hat Dir doch garnichts getan - wie kannst Du ihm nur PAINT empfehlen? Das würde ich meinem schlimmsten Feind nicht zu Weihnachten schenken.

Ja, also umwandeln in BMP geht z.B. mit dem IrfanView. Der ist ein Freeware-Bildviewer und ohnehin ein absolutes Muß.

Weitere Bildbearbeitung mache ich mit dem Paintshop Pro, allerdings mit einer etwas älteren Version (5.0) wo ich noch durchblicke... Zwinkernd
Da gibt immer noch einen Shareware-Download, hab aber keine Ahnung ob mit der aktuellen Version noch was anzufangen ist.

Was Deinen mehrere Bilder Wunsch betrifft, vielleicht kannst Du ja mit Hilfe des Irafn-View-Browsers einfach was hintricksen. Da werden alle Bilder in einem Ordner nebeneinander als Thumbnails dargestellt, deren Größe einstellbar ist. Dann Bildschirm abfotografieren (Taste "Druck", dann isses in der Zwischenablage) und vielleicht mit dem PSP etwas nachbearbeiten.
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PrinceKajuku



Re: Bilder auf dem Desktop - klappt nicht...
Antwort #12 - 14.10.03 um 07:36:56
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ohgottohgottohgott... ???
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Monika
God Member
*****
Offline


Beiträge: 6.067
Re: Bilder auf dem Desktop - klappt nicht...
Antwort #13 - 14.10.03 um 13:19:19
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Hey jmk, der PrinceKajuku hat Dir doch garnichts getan - wie kannst Du ihm nur PAINT empfehlen? Das würde ich meinem schlimmsten Feind nicht zu Weihnachten schenken.


Hallo Prince Kajuku,
nicht verzweifeln! Hier sind so nette Leute, die werden Dir das schon noch schön einfach erklären Smiley

Hallo cdk,
nix gegen PAINT! Ich hatte auch schon mal gesagt, nicht darüber lachen. Für Anfänger wie mich und wohl auch Prince Kajuku ist es ideal.
Natürlich ist es nicht komfortabel, das habe sogar ich schon festgestellt, aber es ist schön einfach um die Prinzipien zu verstehen. Stellt Euch vor wir sind I-Männchen und lernen gerade erst das ABC, lesen können wir noch nicht Smiley
Ein Bild einfügen kann ich inzwischen. Wie das mit mehreren geht, habe ich auch noch nicht herausgefunden. Das zuletzt eingefügte wird einfach überlappt. Hätte ich mehr Zeit, würde ich ja mal probieren, aber wäre nett, wenn Ihr das mal erklären würdet.
Also Prince Kajuku,
PAINT müßtest Du haben (gehört bei Windows dazu, steht unter Zubehör), hast Du es schon gefunden?

  

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PrinceKajuku



Re: Bilder auf dem Desktop - klappt nicht...
Antwort #14 - 14.10.03 um 21:03:31
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ja, ich wäre dann soweit, habe Paint sogar schon geöffnet...  Augenrollen
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben