Normales Thema Nvidea Treiber und Spiele (Gelesen: 1.859 mal)
New_World



Nvidea Treiber und Spiele
02.11.03 um 10:32:05
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Habt Ihr das auch schon bemerkt?Mit den Nvidea Treibern ohne WHQL funktionieren nicht alle Spiele! Z.B: F1 Racing Championchip. Verwende ich den aktuellsten Treiber bleibt das Game einfach stehen nach dem Klick auf die Start.exe. Deinstalliere ich den Treiber wieder und installiere den Treiber mit WHQL(Original Treiber von CD)funktioniert es wieder ???. Ich habe die "TI4200 8X AGB",vorher hatte ich die GeForce2 MX,mit dieser ging alles,egal welcher Treiber. DirectX9 is installiert.
Am Ram kann es nicht liegen,da is genügend vorhanden(384mb Ram).Ich habe ME und 2000,weil unter 2000 das spielen zur katastrofe wird,nutze ich ME.
Is schon seltsam oder!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Michael76
Ex-Mitglied


Re: Nvidea Treiber und Spiele
Antwort #1 - 02.11.03 um 11:42:37
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Naja; die ohne WHQL sind ja nicht zertifiziert, also wurden von Micorsoft noch nicht auf Kompatibilität überprüft. Da kann es schon vorkommen, das bei manchen Spielen Probleme auftreten. Besonders bei denen von Microsoft...

Aber des mit deinem ME ist schon seltsam. Das hatte ich bis vor einem Jahr und da liefen immer weniger Spiele (z.B. bei NFSHP gab es ständig Probleme). Jetzt hab ich 2000 und Spiele laufen bei mir ohne Probleme.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: Nvidea Treiber und Spiele
Antwort #2 - 02.11.03 um 13:24:50
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Also ich kann auch ned meckern was das Spielen unter XP angeht.

Die Treibersache finde ich nicht sonderlich merkwürdig - bloß weil WHQL draufsteht sind sie nicht zwangsläufig besser, aber haben doch einen unterschiedlichen Revisionsstand.

Und eine TI mit einer MX zu vergleichen ist so wie mit den berühmten Äpfel und Birnen.
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben