Quote:Ich studiere
Naja, man muß halt Prioritäten setzen und jetzt, wo Du weißt daß die Menschheit Dich braucht...
Quote:und nebenbei betreibe ich schon eine Community
Und das sagst Du _jetzt_! Täglich habe ich bei monkeyisland.de reingeschaut

gemäß der Aufforderung "Schaut bald wieder rein!" aber da war nix verlinkt...
Hab mal so kurz durchgeschaut - und mußte lachen: Unten, direkt neben Dir, ist der Moe Perry aufgelistet. Überflüssig zu fragen ob es sich um Moe-Adventuregamesforever-Perry handelt. Hatte ihn vor ein paar Jahren mal bei meiner U9Pagan-Lebenskrise in irgendeinem Forum kennengelernt.
Der war auch damals schon ein absoluter Hardliner und Schöngeist, deshalb hatte sich mir der Name auch so eingeprägt...
Ja und überhaupt - Du betreibst eine Adventure-Community und fragst mich was Gothic (2) ist? Aber hallo! Klar ist das immer Definitionssache aber ein (reinrassiges) Rollenspiel ist's jedenfalls nicht. Es hat nur ein paar grundlegende Elemente davon und die sind nicht übertrieben, das ist ja das geniale daran! Und wie man es sonst nennen sollte wenn nicht Adventure wüßt ich auch nicht.
Na und dann wäre noch Thema Privateer - IMHO das beste Adventure aller Zeiten, nach wie vor ungeschlagen. Leider. Auf einen würdigen Nachfolger zu hoffen habe ich inzwischen aufgegeben.
Aber spielen kann ich es auch nicht mehr - das will eine Soundblaster16-Karte sehen, aber meine PCI-Karten haben nicht mal mehr einen DOS-Treiber. Und erklär mal einem DOS-Programm, daß der Sound-I/O bei 0xD400 beginnt...
Die bisherigen Versuche mit Emulatoren waren nicht zufriedenstellend. Jetzt bin ich bei Euch aber auf das Stichwort "Scumm VM" (oder so) gestoßen - ist das ein Game-Emu? Könnte Privateer damit laufen? *habenwill*