Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Screenshot (Gelesen: 8.240 mal)
Golondrinas

Screenshot
22.12.03 um 15:11:46
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo zusammen!

Ihr schreibt hier immer wieder von Screenshots...

Wie macht man eigentlich einen Screenshot???

Gruß, Jörg

???

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

einheitlix

Re: Screenshot
Antwort #1 - 22.12.03 um 15:31:16
Also, mit Windows 98 (und eigentlich mit allen Windows Versionen, so weit ich weiss) geht das einfach, indem du auf "Druck S-Abf" drückst (die Taste rechts neben F12). Damit kopierst du das aktuelle Bild in die Zwischenablage und dann kannst du Paint aufstarten und per Ctrl+V das Bild einfügen. Speichern und fertig Zwinkernd

Das geht aber nur, wenn gerade die Windows Treiber zur Grafikdarstellung verwendet werden, soweit ich das jetzt verstehe (also das, was unter Linux X11 wäre). Wenn gerade z.B. DirectX eingesetzt wird - dafür gibt es extra Programme, wie z.B. HyperSnap-DX: http://www.hyperionics.com/

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Golondrinas

Antwort #2 - 22.12.03 um 18:22:54
Hallo,

vielen Dank für den Tip!!!

Gruß, Jörg

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 22.12.03 um 21:09:19
Also der Einheitlix wird uns hier noch zum Windows-Profi, habe ich den Eindruck... Laut lachend

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #4 - 23.12.03 um 15:11:06
ja, dafür kennen wir ja bald sein linux. Smiley

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

einheitlix

Antwort #5 - 23.12.03 um 22:30:00
Na ich hoffe doch, dass meine "Invasion" hier schon Früchte getragen hat. Vielleicht wird das hier ja irgendwann mal zu linuxpage.net Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #6 - 24.12.03 um 14:29:34
Das ist es eigentlich schon, wir die ganze Zeit nur auf Dich gewartet:
http://www.ospage.de/
Zwinkernd

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #7 - 24.12.03 um 16:02:24
Quote:
...wird das hier ja irgendwann mal zu linuxpage.net
Quote:
Taja, da fehlt halt noch jemand, der sich um die Sparte Linux kümmert...

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

einheitlix

Antwort #8 - 24.12.03 um 21:48:59
Würd ich ja gern machen - aber erstmal gibt's da viel zu viel zu erzählen, als dass ein einziger sich alleine drum kümmern könnte... und die Zeit, die Zeit... Griesgrämig

Ich studiere und nebenbei betreibe ich schon eine Community (http://www.scummunity.de *schleichwerb*). Also im Moment geht das nicht... vielleicht irgendwann mal, wen das Studium relaxter ist Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #9 - 25.12.03 um 01:39:08
Quote:
Ich studiere

Naja, man muß halt Prioritäten setzen und jetzt, wo Du weißt daß die Menschheit Dich braucht... Zwinkernd

Quote:
und nebenbei betreibe ich schon eine Community

Und das sagst Du _jetzt_! Täglich habe ich bei monkeyisland.de reingeschaut Laut lachend gemäß der Aufforderung "Schaut bald wieder rein!" aber da war nix verlinkt...

Hab mal so kurz durchgeschaut - und mußte lachen: Unten, direkt neben Dir, ist der Moe Perry aufgelistet. Überflüssig zu fragen ob es sich um Moe-Adventuregamesforever-Perry handelt. Hatte ihn vor ein paar Jahren mal bei meiner U9Pagan-Lebenskrise in irgendeinem Forum kennengelernt.
Der war auch damals schon ein absoluter Hardliner und Schöngeist, deshalb hatte sich mir der Name auch so eingeprägt...

Ja und überhaupt - Du betreibst eine Adventure-Community und fragst mich was Gothic (2) ist? Aber hallo! Klar ist das immer Definitionssache aber ein (reinrassiges) Rollenspiel ist's jedenfalls nicht. Es hat nur ein paar grundlegende Elemente davon und die sind nicht übertrieben, das ist ja das geniale daran! Und wie man es sonst nennen sollte wenn nicht Adventure wüßt ich auch nicht.

Na und dann wäre noch Thema Privateer - IMHO das beste Adventure aller Zeiten, nach wie vor ungeschlagen. Leider. Auf einen würdigen Nachfolger zu hoffen habe ich inzwischen aufgegeben.
Aber spielen kann ich es auch nicht mehr - das will eine Soundblaster16-Karte sehen, aber meine PCI-Karten haben nicht mal mehr einen DOS-Treiber. Und erklär mal einem DOS-Programm, daß der Sound-I/O bei 0xD400 beginnt...

Die bisherigen Versuche mit Emulatoren waren nicht zufriedenstellend. Jetzt bin ich bei Euch aber auf das Stichwort "Scumm VM" (oder so) gestoßen - ist das ein Game-Emu? Könnte Privateer damit laufen? *habenwill*

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Antwort #10 - 25.12.03 um 05:44:43
naja, also an einen soundblaster 16 ist doch wohl dran zu kommen oder? in meinem rechner steckt zum beispiel einer. wackelt immer in seinem ISA-Steckplatz rum und knackt, weil die buchsen vollkommen ausgeleiert sind, aber ansonsten eine feine sache.  Zwinkernd

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #11 - 25.12.03 um 13:13:45
Hey - danke für das Angebot! Die nehm' ich gerne!

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #12 - 25.12.03 um 13:23:14
Moment mal - das ist garnicht das Problem. Problem ist, daß in meinen 3 Rechnern nur noch ein einziger ISA-Slot existiert und da steckt ein Flash-Programmiergerät drin...

Eigentlich schade daß die ausgestorben sind. Kann nicht behaupten daß meine ISA-Rechner schlechter liefen als die Legacy-freien Kollegen...

Die gute alte SB16 hab' ich schon noch. Die ist damals auch nur rausgeflogen weil UT nicht mit ihr zusammenarbeiten wollte.
Hast Du das mal ausprobiert? Läuft das bei Dir mit der SB16?

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Antwort #13 - 25.12.03 um 16:36:35
UT? kA, braucht man dafür nicht eine cpu? Zwinkernd (ich spiele auf die 450MHz an)

also mein GA-6VXE+ hat noch zwei ISA Steckplätze. Kannst einen abhaben. Laut lachend

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #14 - 25.12.03 um 17:45:52
Quote:
UT? kA, braucht man dafür nicht eine cpu?  (ich spiele auf die 450MHz an)

Hmmm, ich glaube ich hab das auch schon zu K6-3-400@450-Zeiten gespielt, bin mir aber nicht sicher...

Quote:
also mein GA-6VXE+ hat noch zwei ISA Steckplätze. Kannst einen abhaben.

Danke für das Angebot, aber schenk sie nicht zu voreilig her - Du wirst sie noch vermissen... Zwinkernd

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben