Da geht´s ja schon los, ich weiss ja nicht mal, wie ich ein Backup erstelle. Ich habe es mal probiert...allerdings hätte ich dafür, sofern ich mich erinnere, die Original Windows-Software benötigt, aber den PC habe ich damals fertig eingerichtet vom Kumpel bekommen, und dementsprechend habe ich diese nicht.
Also, meine eigentliche Frage: Mit Daten sichern meinst Du doch bestimmt ein Backup, oder? Wenn nicht, wärst Du dann wohl so nett, und erklärst mir, sofern es nicht allzu kompliziert wird, wie es geht ?
Nein, Antivir löscht in diesem Fall die Dateien nicht. Ich Frage mich auch die ganze Zeit, was passiert, wenn ich die Dateien einfach lösche...sind es Dateien, die noch benötigt werden, oder besteht die ganze Datei aus dem Trojaner...
...ausserdem gibt es da noch ein Problem (für mich zumindest): Wenn ich z.B. den Explorer über Start öffne, mir dann das Laufwerk C: anzeigen lasse und den RESTORE Ordner öffne, kommen bei mir 4 verschiedene Unterordner zum Vorschein. Wenn ich diese öffnen will, erscheint dieser Hinweis mit den Sicherheitsbedenken und mit einem Button "öffnen mit...". Wenn ich diesen Button anklicke, erscheinen in einem anderen Fenster alle möglichen Programme, mit denen ich diesen Unterordner öffnen können soll. Aber mit welchem dieser Programme öffnet man diesen denn ?
Ich habe Angst, dass ich etwas falsch mache, und dann gar nix mehr läuft...
Ich hoffe, dass ich nicht allzu sehr nerve
Ach ja, die Systemwiederherstellung habe ich erstmal abgeschaltet, so dass ich wohl erstmal beruhigt sein kann, hoffe ich. ???