Quote:da hast Du natürlich vollkommen Recht, aber einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul
ich weiss. wir hatten auch mal so einen rechner. um genau zu sein, war es der erste, an den ich dran durfe und ich hatte überhaupt keine ahnung. da war ich noch stolz darauf den desktophintergrund ändern zu können.
eigentlich wollte ich auch nur darauf hinweisen, dass bereits das annehmen eines solchen "geschenkten Gauls" eine Straftat ist. Aber egal, ich denke nur dass, man sich wenigstens bewusst sein sollte, das man da etwas verbotenes tut und sich nicht verplappert, so wie ich das hier gerade tue.
zu backupsofware:
also, ich habe drive image 2002 am werkeln. und ich finde das ziemlich genial. zum einen kann man seine backups auf mehreren BOOTABLE cds aufteilen, diese sind dann auch noch mit einer minidriveimage software ausgestattet, so dass man absolut nur einen recher benötigt, der von cd booten kann und dessen festplatte korrekt partitioniert ist. wobei ich mir vorstellen könnte, dass man sich die partitionstabellen auch noch speichern kann, aber da weiss ich jetzt nicht ob das wirklich klappt.
zum anderen bietet die software eine ziemlich gute kompression, wodurch man nicht so abartig viele cds benötigt. allerdings gibt es leute, die sagen man solle backups aus sicherheitsgründen nicht komprimieren. naja, das ist eine frage des vertrauens.