ja schreib ich jetzt was oder hat der cdk bald mal geantwortet.
naja, was solls. bin da zwar nicht DIE kompetenz, aber vielleicht hilfts ja was:
also ich würde erstmal behaupten, dass diese beiden boards sehr wohl auch unter windows98SE ihre USB-Ports ansprechen lassen. Wo auf der ASUS Page soll denn sowas stehen?
Fakt ist, dass windows 9x eine ganze Menge Zicken machen kann, was USB angeht. Dazu gehört natürlich auch windows 98SE. AUf welche USB Versionen das jetzt jedoch zutrifft isrt schon wieder mehr als ich weiss.
Jetzt würde ich erstmal sagen, du probierst deine geräte einfach mal aus und sagst uns dann konkret, was für zicken die machen.
Ansonsten wüsste ich noch gerne, was das denn für ein A7V ist. Da gibts nämlich eine ganze Reihe unterschiedlicher Boards.
Und hier noch ein Link:
http://www.usbman.com/win98seusbguide.htmedit: habe nochmal nachgesehen: w98SE ist prinzipiell USB2.0 fähig. Jetzt wäre es äusserst ungewöhnlich, wenn ASUS keine98SE Treiber für diese Boards anbieten würde. Das kann ich mir ganz und gar nicht vorstellen.
Also nochmal: Probier den Kram erstmal aus. Wenn es nicht funzt, gucken wir uns als zweites mal nach einem neueren Chipsatztreiber für deine Boards um.
Die Anschaffung einer extra USB-Karte sollte mehr als unnötig sein.