Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) bugreport:  betreffend suche (Gelesen: 4.135 mal)
tomowi



bugreport:  betreffend suche
06.03.04 um 17:24:11
Beitrag drucken Beitrag drucken  
tach ihr verantwortlichen dieser schönen seite,

neulich hies es hier irgendwo sinngemäß:

das einzige verbrechen hier ist die nichtbenutzung der suchfunktion bevor man fragen stellt!

ich hab das ding jetzt mal ausprobiert um meinen ersten eintrag zu finden aber wie mir scheint funktioniert der filter nicht so wie er soll.

ich bin zumindest der meinung, wenn ich meinen nick als filterkriterium eingebe, sollten auch nur postings erscheinen die irgendwas mit mir zu tun haben.
dem ist aber ganz und garnicht so.

sagt mir jetzt bitte nicht dass ich vorher die bedienungsanleitung lesen soll; solche suchfunktionen sind ja in der regel DAU-sicher.

mfg
tom
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: bugreport:  betreffend suche
Antwort #1 - 06.03.04 um 19:25:24
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
das einzige verbrechen hier ist die nichtbenutzung der suchfunktion bevor man fragen stellt!

Keine Sorge: Hast sie ja benutzt - hast's bloß ned geblickt...! Zunge Zwinkernd

Btw., wenn Du rausgefunden hast wie das geht, dann gib mir doch bitte Bescheid - ich würde auch gern mal mein erstes Posting wiederfinden.
Sollte ich dann wiederum, aufgrund Deiner Erklärung, kapiert haben wie die Suchfunktion bedient werden will, damit sie brauchbar funktioniert - dann, ja dann hast Du Dich sogar zum Schreiber einer FAQ darüber qualifiziert!

Vorab sag' ich schonmal: Glückwunsch! *schulterklopf* Laut lachend
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Monika
God Member
*****
Offline


Beiträge: 6.067
Re: bugreport:  betreffend suche
Antwort #2 - 06.03.04 um 21:24:54
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
ich würde auch gern mal mein erstes Posting wiederfinden.  

Also das ist ganz einfach. Guck Dir Dein Profil an. Unten steht "Beiträge anzeigen", da stellst Du auf "alle" und gehst dann auf "Ende". Dauert ca. 2 Minuten bei Dir, bei anderen gehts schneller Smiley

Nachtrag: Du hast ja jetzt Dein Alter eingetragen! Ich dachte Du wärst schon 40  Lächelnd
  

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Martin86



Re: bugreport:  betreffend suche
Antwort #3 - 06.03.04 um 21:54:36
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hier cdk weil du so scharf drauf bist: Dein erstes Posting Augenrollen

Nur 16 Minuten und 47 Sekunden nach deiner Anmeldung Laut lachend Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: bugreport:  betreffend suche
Antwort #4 - 06.03.04 um 22:33:58
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Na danke Ihr beiden - ich dachte das wär eine Frage gewesen...

@tomowi
Das heißt jetzt aber nicht daß sich Dein Auftrag erledigt hätte! Zwinkernd

@Monika
Aber nein, nein, das dauert noch EWIG: Ende April...!

  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
tomowi



Re: bugreport:  betreffend suche
Antwort #5 - 07.03.04 um 13:26:29
Beitrag drucken Beitrag drucken  
wie auftrag ??

das klingt ja nach arbeit Smiley

ich hab da noch ein bischen dran rumprobiert, aber das ding will nicht. wie mir scheint wird das feld "vom user:" bei der query einfach ignoriert und sowas nenn ich bug !!

kleines beispiel:
user "martina" (ein vollblutuser der allerersten stunde) hat einen einzigen eintrag. wenn man jetzt eine suche startet und "martina" als user angibt sollte nur eine antwort kommen.
es sind aber tausende

tja, wer auch immer die suchfunktion verbrochen hat, muss nochmal ran.

mfg
tom
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: bugreport:  betreffend suche
Antwort #6 - 07.03.04 um 17:54:42
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

Quote:
wie mir scheint wird das feld "vom user:" bei der query einfach ignoriert und sowas nenn ich bug !!
Nein, es wird nicht ingnoriert. Jedoch muss man in der Suchfunktion noch mitteilen, dass man nach dem Stichwort und dem User suchen möchte. Dazu stehen zwei Optionen bereit:
  • Themen, die einen Beitrag enthalten von...
  • Themen, die begonnen wurden von...

Quote:
kleines beispiel...
Funktioniert einwandfrei! Als Stichwort habe ich "einfache" eingegeben. User ist nicht "martina", sondern "tina12" ("martina" ist nur der Name der angezeigt wird). Eine der o. g. Optionen auswählen. Den Suchzeitraum auf 600 Tage erweitern. Fertig.
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
tomowi



Re: bugreport:  betreffend suche
Antwort #7 - 07.03.04 um 18:20:29
Beitrag drucken Beitrag drucken  
januuu,

dann geb ich mich wohl kleinlaut geschlagen und bin wieder ruhig Lippen versiegelt
allerdings sind wir da wieder bei der DAU-sicherheit und  da ich mich hier wohl als solcher entpuppt habe, hat sich das mit dem auftrag irgendwie erledigt:

wer die arbeit kennt und sich nicht drückt, ist verrückt

in diesem sinne
tom
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: bugreport:  betreffend suche
Antwort #8 - 07.03.04 um 19:00:06
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
wer die arbeit kennt und sich nicht drückt, ist verrückt
Da muß ich freilich zustimmen - aber schließlich muß man ja die Nachwelt irgendwie vor der gleichen Fehlbedienung bewahren: FAQ schreiben!

Dumm gelaufen, was? Zwinkernd

Oder ist's Dir etwa lieber wenn ich diesen Thread als "Sticky" markiere und Dein kleiner Fehltritt somit für immer quasi als Titelzeile eines abschreckenden Beispiels hier hängenbleibt? Laut lachend

Also im Ernst - das muß ja nicht bis gestern passieren und muß auch keine große Sache werden - der Elmar hat ja fast schon die Hälfte davon geschrieben. Was noch fehlt wären ein paar Hinweise zu Ausdrücken mit mehreren Wörtern und vielleicht noch Anmerkungen was _nicht_ geht mit der Suchfunktion.

Zudem erhöht's auch noch den Posting-Count UND - Du kannst endlich wieder gut schlafen, weil Du ein gutes Werk vollbracht hast! Denk halt mal 'drüber nach... Zwinkernd
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Monika
God Member
*****
Offline


Beiträge: 6.067
Re: bugreport:  betreffend suche
Antwort #9 - 07.03.04 um 20:58:25
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Alle Beiträge eines bestimmten Mitgliedes kann man sich über "Profil" ansehen (nur für Mitglieder). Ich finde es gut, daß die allgemeine Suche diese Option nicht bietet. Muß ja nicht jeder Besucher meinen gesammelten Müll lesen.
  

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zaman



Re: bugreport:  betreffend suche
Antwort #10 - 08.03.04 um 10:31:56
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Geschrieben von: Monika Geschrieben am: 07.03.04 um 20:58:25
Muß ja nicht jeder Besucher meinen gesammelten Müll lesen. 


Wenn ich mal viel zeit hab werd ich mir das bei dir mal antun versprochen Laut lachend

bei CDK bräucht ichnoch 5 Leben oder so bis das geschafft wäre .. ich denke während ich einen post lese macht er 3 neue tja das heist 5 leben werden wohl so auch nicht reichen...

gr+sse

qq
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Monika
God Member
*****
Offline


Beiträge: 6.067
Re: bugreport:  betreffend suche
Antwort #11 - 08.03.04 um 12:54:54
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Wenn ich mal viel zeit hab werd ich mir das bei dir mal antun versprochen

Hallo quellq,
die Mühe kannst Du Dir sparen. Wenn Du meinen ersten Thread durch hast weißt Du eigentlich schon alles Smiley
Ansonsten wirst Du außer vielen dummen Fragen höchstens mal gelegentlich eine kleine Dreistigkeit finden  Zunge
  

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben