Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) "Mein Windows spinnt!" (Gelesen: 122.570 mal)
doppelstern
Ex-Mitglied

Re: "Mein Windows spinnt!"
Antwort #210 - 01.01.05 um 16:07:36
Beitrag drucken Beitrag drucken  
...buuuuhhhh... Partition Magic 7 oder höher ist ja keine Freewareeeeeee Ärgerlich

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #211 - 01.01.05 um 16:38:11
Hier sind Anleitungen zum flashen:
http://www.ocworkbench.com/2002/ecs/k7s5aguide/BIOS%20FAQ.htm
http://p199.ezboard.com/fk7s5amotherboardforumfrm5.showMessage?topicID=1200.topi...

Außerdem natürlich ECS selbst, das läßt sich aber schlecht verlinken weil's ein Javascript-Popup ist, hier suchen: http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?DetailID=192...

Quote:
und das danach eventuell dies oder jenes nicht mehr richtig läuft
Wenn's schief geht, geht überhaupt nichts mehr, nicht mal DOS booten. Daher solltest Du Dir für den Notfall auch gleich noch eine solche Diskette vorbereiten: http://www.hardtecs4u.com/reviews/2000/tipstricks/Biosrettung.php

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Antwort #212 - 03.01.05 um 10:04:09
Hi doppelstern, ich hab nicht gesagt, das es umsonst ist, nur, das es gut ist.
PM 6 findest du im Netz, oder auf versch. Zeitschriften.
Die 7er habe ich auf irgendeiner Zeitschrift mal gehabt, (ich glaub bei Computerbild, weiß ich aber nicht mehr)
Die leidige Erfahrung mit älteren Versionen hat mich bewogen,  dir dies als Tipp zu geben.
Sandra

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
YaBB Moderator

Standort: Hennef
Antwort #213 - 05.01.05 um 13:18:27
zum flashen: da hat cdk ja schon alles zu gesagt, ich möchte dir hier bloß die angst nehmen.

normalerweise kannst du heute nirgendwo mehr ein bios von nem server ziehen ohne nicht im selben archiv eine idiotensichere anleitung zum flashen deines eigenen bios mitgeliefert zu bekommen.
die mechanismen mit denen das getan wird sind ebenfalls idiotensicher.
bleiben zwei risiken: 1. du ziehst dier das falsche bios
2. du ziehst den stromstecker während des flashens.

bei erstens bin ich mir noch ncihtmal sicher ob dein board jedes bios schluckt und es ist meist auch nicht schwer das richtige auf der website zu erkennen.

zuPM:
PM 8 ist gut. aber am besten besorgst du dir nur die disketten für die dosversion. der cdk kann dir die sicher mailen, ähh .... hab nichts gesagt. Zwinkernd
Die Windowsversion sieht zwar viel schicker aus, ist mitunter aber den gleichen beschränckungen wie die datenträgerverwaltung ausgesetzt.
mit der dos-variante erziehlst du einfach die höhere ausbeute und das ist hier ja dein ziel.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #214 - 15.04.05 um 21:48:44
Hi cdk,
ich habe jetzt erst gemerkt, daß Du bei Ad-Aware Bild und Text geändert hast.
Quote:
Hinweis: Das klassische Ad-Aware Personal wird vom Hersteller nicht mehr weitergepflegt - der Umstieg auf das aktuelle Ad-Aware SE ist daher dringend angeraten!

Sehr lobenswert!   Smiley

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #215 - 16.04.05 um 12:36:16
Danke! Zwinkernd

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BlackZ

Antwort #216 - 10.01.06 um 18:33:12
Ich hoffe mal, dass das noch nicht irgednwo in den nun 15 Seiten drinsteht( hab gerade keine Zeit alle durchzukauen) und auch das es euch nach so langer Zeit nciht nervt, aber zu dem schönen wurm w32 mit dem runterfahren und von wegen man hat keine Zeit sich was zu saugen vl lohnt es sich dazu zu schreiben, dass es nen einfachen trick gibt zumindest bis zum nächsten neustart ruhe zu haben. Was zum downloaden des patches oder zum informieren sehr hilfreich ist.

Unter "Ausführen" einfach "shutdown -a" eingeben (wenn ich mich nciht irre wars das)

Das beendet den Timer und man hat bis zum Systemneustart ruhe und kann somit patches usw sich in ruhe aus dem netz holen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #217 - 10.01.06 um 20:46:35
Danke für den Hinweis. Ich glaube aber der stand tatsächlich schon irgendwo auf diesen 15 Seiten. Hatte es nicht eingebaut weil das Posting "voll" war (Maximum 6000 Zeichen inkl. Formatierungen). Beim nochmal anschauen ist mir jetzt aber ein Microsoft-Link aufgefallen, der mittlerweile ins Leere führte. Den rausgeschmissen und nun hat's gerade noch so reingepasst... Smiley

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BlackZ

Antwort #218 - 10.01.06 um 21:07:54
Gut, denn ich glaube, dass könnte betroffene wirklich helfen, zumindest war das meine einzige Hilfe bis ich den Patch gefunden hab Zwinkernd.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #219 - 19.03.06 um 18:42:26
Hallo,

ich habe heute den Punkt 4 MSCONFIG etwas erweitert. CDK nicht böse sein. Zwinkernd
Grundsätzlich mal die Frage, welche weiteren Programme, ect. sollten auf der Seite "Tools" von MSCONFIG (Windows XP) noch enthalten sein? Diese "Zusätze" könnte man dann als Download bereitstellen.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #220 - 19.03.06 um 19:15:03
Ein "Tools"-Reiter? Kenn ich nicht. Was bringt einem der denn außer daß man anscheinend die eingetragenen Tools von dort aus starten kann?

Was würde z.B. passieren wenn ich Eingabeaufforderung auf "nein" stelle?

Und noch was betreffend Forum: Dieses von Dir geänderte Posting in der FAQ hat nun (bei mir mit Mozilla) einen vertikalen Slider, und zwar beim normalen Anschauen im Browser. Wozu soll das gut sein, kannn man das verhindern, ist das ein Bug?

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #221 - 19.03.06 um 19:40:16
Quote:
Ein "Tools"-Reiter? Kenn ich nicht...
Der steht ja erst ab dem besagten Update bereit. Wie Du richtig erkannt hast, lassen sich darüber die genannten Programm starten. Zusätzlich steht noch eine Auswahl bereit, wo Du ein Tool mit anderen Parameter starten kannst. Z.B. bei IPCONFIG. Das ganze soll eine Erleichterung und Hilfe sein, einige Einstellungen sind im System recht versteckt und einige Befehle sind nicht so bekannt.

Quote:
Was würde z.B. passieren wenn ich Eingabeaufforderung auf "nein" stelle?
Das kannst Du nicht ändern. Schau mal genau hin, da steht nur, ob es sich um ein Standard-Tool handelt oder ob es nachträglich hinzugefügt worden ist.

Quote:
Wozu soll das gut sein, kannn man das verhindern, ist das ein Bug?
Nein das ist kein Bug. Im Forum wird mit festen Layoutgrössen gearbeitet, damit Beiträge nicht verschoben oder überdimensional dargestellt werden. Das ganze ist aber sehr abhängig vom Browser und von der Bildschirmauflösung. Bei einer grösseren Auflösung hast Du keinen Scrollbalken mehr.

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #222 - 19.03.06 um 21:13:19
Hmm, ist sicher eine praktische und auch gute Sache, aber so einen direkten Zusammenhang mit "Mein Windows spinnt" sehe ich da nicht. Vielleicht bin ich ja zu blöd.
Ich finde über so eine Ergänzung hätte man vorher reden sollen. Wo cdk drauf steht sollte auch cdk drin. Sorry, Elmar, als kritischer Mensch mußte ich das loswerden.

Habe bei 1280x1024 keinen vertikalen Slider (Mozilla, altes Layout)

Quote:
Grundsätzlich mal die Frage, welche weiteren Programme, ect. sollten auf der Seite "Tools" von MSCONFIG (Windows XP) noch enthalten sein? Diese "Zusätze" könnte man dann als Download bereitstellen.
Na die, deren Befehle nicht so jedem bekannt sind. Beispiel: dxdiag? Eben das was man bei Start/Ausführen so eingibt. Aber wie gesagt, ich finde das Thema gehört an eine andere Stelle.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #223 - 19.03.06 um 22:01:54
Monika schrieb on 19.03.06 um 21:13:19:
...aber so einen direkten Zusammenhang mit "Mein Windows spinnt" sehe ich da nicht.
Wenn man so argumentiert, dann kann man alles in der FAQ in Frage stellen, was hat das mit "Mein Windows spinnt" zu tun! Punkt 4 widmet sich MSCONFIG und da hat sich meine Ergänzung als naheliegenden Hinweis eben ergeben. Eine FAQ ist eine Sammlung von Wissen, soll man manche nützlichen Dinge einfach unter den Tisch fallen lassen, nur weil sie nicht direkt was mit dem Hauptthema zu tun haben?

Quote:
Wo cdk drauf steht sollte auch cdk drin.
Habe es gekennzeichnet, dass dies nicht von cdk stammt.

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #224 - 19.03.06 um 22:58:40
Quote:
Wenn man so argumentiert, dann kann man alles in der FAQ in Frage stellen, was hat das mit "Mein Windows spinnt" zu tun!
Wieso, was denn?

Quote:
Ich finde über so eine Ergänzung hätte man vorher reden sollen.
Klar, wäre formell korrekter gewesen, ist aber kein Problem.

Quote:
aber so einen direkten Zusammenhang mit "Mein Windows spinnt" sehe ich da nicht.
Stimmt schon, aber da dort eben MSCONFIG beschrieben wird paßt es schon dahin, finde ich.

Noch eine Frage zu diesem Patch - bewirkt der nur die MSCONFIG-Erweiterung oder bewirkt der auch noch weitere Änderungen?

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben