Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) "Mein Windows spinnt!" (Gelesen: 122.447 mal)
Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: "Mein Windows spinnt!"
Antwort #225 - 20.03.06 um 18:32:22
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Wieso, was denn?
Nichts spezielles. Die FAQ ist gut, lehrreich und nützlich. Lieber ist ein Satz mehr enthalten als dass eine Aussage fehlt. Ich meinte das eher ganz allgemein, man kann auch eine gute Sache zerreden. Diese Diskussion gehört aber hier nun wirklich nicht hin und deshalb wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Quote:
Noch eine Frage zu diesem Patch - bewirkt der nur die MSCONFIG-Erweiterung oder bewirkt der auch noch weitere Änderungen?
Es wird nur MSCONFIG aktualisiert (nur die Erweiterung) - mehr nicht.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

AKKA

Antwort #226 - 22.04.06 um 15:54:10
Hi cdk,
ich glaube, dass ich erstmal hier weiter machen muss, denn es ist speziell eine Frage zu Windows.
Habe alles studiert, einiges gemacht und nun komme ich nicht weiter!

Es geht um die Systemdateiprüfung!

Hatte alles nach Vorschrift ausgeführt und bin bei Windows-Dateischutz hängengeblieben!

Da stand: Dateien, die zum ordnungsgemäßen Ausführen von Windows erforderlich sind, müssen in den DLL-Cache kopiert werden und jetzt kommt es.... Legen Sie windows XP Professional-CD-ROM ein hä? Hab ich doch gar nicht, ich bin doch bei XP hängengeblieben.

Sag mal Du hattest doch mal vermutet, dass ich auf die Schnelle ein neues Betriebssystem eingebaut hätte, das kann doch wohl nicht wahr sein, oder? Das war damals im Zusammenhang mit dem Spiel und WK2, oder so ähnlich, entschuldige, weiß nicht mehr wie der hieß.

Gruß AKKA

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #227 - 22.04.06 um 18:06:11
Weiß ich jetzt nicht was Du damit meinst.

Was ist denn das Problem - Du wunderst Dich über die "XP Professional" Aufforderung obwohl Du stattdessen "XP Home" draufhast?
Was passiert denn wenn Du einfach die XP-Home Installations-CD einlegst?

Anschließend solltest Du so oder so nochmal das Servicepack einspielen, das sollte ich vielleicht gleich mit in die FAQ reinschreiben...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #228 - 22.04.06 um 20:07:21
Quote:
Was passiert denn wenn Du einfach die XP-Home Installations-CD einlegst?

Dann wird mir gesagt, dass sie falsch ist. Hatte ich zweimal probiert!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #229 - 22.04.06 um 21:32:55
Hallo AKKA,

falls Du einen Service Pack eingespielt hast (cdk hat es bereits angedeutet) , dann braucht man ein Betriebssystem-Installation mit integriertem Service Pack. Eine entsprechende Anleitung gibt's hier.

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #230 - 23.04.06 um 00:01:29
Schau aber erstmal welches Windows überhaupt installiert ist:
Sys.steuerg. / System

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #231 - 23.04.06 um 00:19:56
Ich weiß gar nicht so recht, was ich überhaupt machen soll?
@: Elmar, ich möchte doch im Moment keine Neuinstallation, sondern nur eine Dateiprüfung!

Hab mir alles durchgelesen und auch begriffen, mal sehen wie es weitergeht, werde es mal probieren.
Service Pack ist bei mir drauf (2)
@: cdk, Windows habe ich gefunden, beende hier aber den Thread, sonst komme ich noch ganz durcheinander.
Bin jetzt schon wieder ganz wirr in der Birne.

Gehe jetzt zu "Verbindungen"

Danke ihr beiden Kuss

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #232 - 23.04.06 um 16:57:08
Quote:
Elmar, ich möchte doch im Moment keine Neuinstallation, sondern nur eine Dateiprüfung!
Das ist ja richtig, aber die Dateiprüfung sagt: Quote:
.... Legen Sie windows XP Professional-CD-ROM ein
Also eine Installations-CD mit integriertem SP in Deinem Fall.

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

AKKA

Antwort #233 - 23.04.06 um 18:26:05
Quote:
mit integriertem SP

Erst jetzt habe ich begriffen, dass SP Service-Pack bedeutet. Mann,  das darf man auch keinem erzählen Laut lachend
Könnt mich hier, in meinem Kämmerlein kaputtlachen, wie blöd ich doch bin!
Werde mich morgen frisch ans Werk machen, wenn Du dann nichts mehr von mir hörst, ist er hin Augenrollen

Gruß AKKA

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #234 - 27.04.06 um 19:03:46
Hi cdk und Elmar,
wollte auch hier noch schnell meinen Abschlußbericht gemacht haben. Ordnung muss sein!
Kurz und bündig, es ging nichts!
Es stand da: Das Setupprogramm kann nicht fortgesetzt werden, da die Version von Windows auf dem Computer neuer ist als die Version auf der CD!

Elmar, gibt es hier eigentlich so was, wie eine Chronik, da ich ja nichts mehr zum basteln habe, wäre es mal ganz interessant nachzulesen, wie mal alles angefangen hat!

Gruß AKKA

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #235 - 27.04.06 um 22:03:06
Quote:
Das Setupprogramm kann nicht fortgesetzt werden, da die Version von Windows auf dem Computer neuer ist als die Version auf der CD!
Hast Du auch wirklich den SP wie in der Anleitung beschrieben integriert und genau diese Dateien bei der Aufforderung angegeben (entweder auf CD brennen oder Laufwerk u. Pfad angeben)?

Quote:
...eine Chronik...wie mal alles angefangen hat!
Hä? Deine Beiträge kannst Du jederzeit nachlesen, das ist dann wie eine Chronik.

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #236 - 27.04.06 um 22:22:25
Quote:
...eine Chronik...wie mal alles angefangen hat!

Forumsgeschichte - Fragen an alle

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #237 - 28.04.06 um 00:31:43
Hi Elmar,
so weit kam ich Vorgestern ja nicht, ich hatte die Windows CD reingepackt, auf "Systemkompatibilität prüfen" geklickt, dann kam das mit der neueren Version
Dann war ich auf "Dateien und Einstellungen übertragen", da tat sich überhaupt nichts! Dann war Sense für mich.
Hättest Du nicht nochmal nachgefragt, hätte ich es sein gelassen, aber nun habe ich nochmal reingeschaut und etwas mit "Zusätzliche Aufgaben durchführen" gefunden, und da kam dann "Diese CD untersuchen". Ja, nun ist der erste Schritt getan, habe sie also kopiert. Nun kommt aber das Hauptproblem, das Service-Pack2, hat ja über 400MB, wenn ich richtig gelesen habe, das dauert ja 5 Tage, eh ich es habe, bei meinem ISDN.
Gehe jetzt in meinem wohlverdienten Urlaub (Übermorgen) und schaue danach mal, ob nicht einer von meinen Freak's das SP2 auf CD hat. Und dann geht es weiter!!!
Quote:
Hä? Deine Beiträge kannst Du jederzeit nachlesen, das ist dann wie eine Chronik.
das fehlt mir auch noch, dass ich meinen, von mir verzapften Schwachsinn noch nachlesen möchte Augenrollen Monika hat das schon richtig erkannt, was ich wollte!
@Monika: Danke Monika, Du weißt was ich möchte!

Gruß AKKA

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #238 - 28.04.06 um 11:14:36
Hallo AKKA,

Quote:
Service-Pack2, hat ja über 400MB
Nicht ganz, es "nur" 271 MB. Hier ist der Download. Deswegen dauert's trotzdem mit ISDN ein paar Stunden...
Schau mal, ob jemand der DSL hat, Dir das SP2 auf CD brennen kann. Alternativ kann man die Service Pack 2 CD von Microsoft für 8 Euro beziehen (Seite in englischer Sprache).

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #239 - 28.04.06 um 11:30:31
AKKA schrieb on 23.04.06 um 00:19:56:
Service Pack ist bei mir drauf (2)

Hallo AKKA,
ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Wenn Du (siehe Zitat) SP 2 hast, dann brauchst Du doch "nur" genau nach Windowspage-Anleitung vorgehen.

Quote:
Hallo AKKA,

falls Du einen Service Pack eingespielt hast (cdk hat es bereits angedeutet) , dann braucht man ein Betriebssystem-Installation mit integriertem Service Pack. Eine entsprechende Anleitung gibt's hier.

Oder denke ich jetzt falsch  hä? Die SP 2 Datei muß doch da sein, sonst hätte man damit sein System doch nicht updaten können.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben