Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) "Mein Windows spinnt!" (Gelesen: 122.477 mal)
cdk
Global Moderator

Re: "Mein Windows spinnt!"
Antwort #240 - 28.04.06 um 14:42:21
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Im Prinzip hast Du schon Recht, Monika. In irgendeiner Form muß es mal da gewesen sein. Aber vielleicht hatte es nur jemand auf CD dabei ohne es auf die Platte zu legen oder vielleicht wurde auch so'ne blöde Online-Installation gemacht - also nur Installer runtergeladen und der hat sich den Rest aus dem Web gesaugt.

Gerade unter dem ISDN-Aspekt sollte man sich aber tatsächlich die Mühe machen mal die Platte zu durchforsten ob es sich nicht noch findet.

Ansonsten würde ich mal PC-Magazine mit Heft-CD durchblättern. Dort kann man das SP2 womöglich auch finden.

Nochwas. AKKA, wenn Du Dir die Mühe machen willst eine solche "Slipstream-CD" zu basteln (und ja - das ist ganz allgemein wirklich empfehlenswert) dann würde ich Dir eher dieses Tutorial empfehlen. Sorry, Elmar, daß ich zur "Konkurrenz" verlinke, aber da ist's ausführlicher beschrieben sowie bebildert und außerdem gehen die auch auf die Bootfähigkeit ein. Mit dem Hinweis bei uns "Damit die CD auch wieder bootfähig ist, muss ein entsprechener Bootblock erstellt werden." kann man als Anfänger wohl nicht viel mehr anfangen außer dumm gucken... Zwinkernd

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #241 - 28.04.06 um 16:10:52
Quote:
Sorry, Elmar, daß ich zur "Konkurrenz" verlinke....
Ich hab natürlich noch einen Joker in der Hand. Zwinkernd
Einfacher geht die Erstellung einer Slipstream-CD natürlich mit dem Programm XPSPCD. Anschliessend muss das ganze nur noch auf CD gebrannt werden und dazu kann man den letzten Teil von cdk's Link verwenden...

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

AKKA

Antwort #242 - 28.04.06 um 17:39:04
Hi Zusammen,
anstatt Koffer zu packen, muss ich mich jetzt mit dem anderen SPack rumschlagen.
Ich kann nicht einfach losdüsen und die Sache ist hier noch nicht geklärt. Hab mir also ein SP2 besorgt. Um ganz sicher zu gehen, dass ich es nicht doch schon habe, wieder mal ein Foto. Außerdem habe ich noch bei mir Service Pack Files entdeckt, wenn ich draufklicke, kommt das i386, aber vielleicht ist das was anderes!

Ihr seid mir schon zwei Helden, na ja werde dann entscheiden, welcher Link für mich besser ist Smiley
Dafür möchte ich mich überhaupt noch bedanken, dass ihr so besorgt um mich seid, hatte das natürlich mit dem Bootblock schon gelesen und hatte mir schon heimlich Sorgen um Euere stapazierten Nerven gemacht, wenn bei mir die Fragerei losgegangen wäre Zwinkernd

Ich bitte dann um eine Rückmeldung, damit ich anfangen kann!!

@Monika: Ja Monika, da bin ich überfragt. Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich auch vergessen, was ich damit anfangen soll, oder wozu das gut ist. Egal wird jetzt durchgezogen Laut lachend
Jedenfalls läuft mein Lap nach der LAN-Deaktivierung wirklich bombig und ich hoffe, dass das auch so bleibt, wenn ich da wieder am fummeln bin. Werde wohl in weiser Voraussicht einen Wiederherstellungspunkt setzen!

Gruß AKKA

Nanu, hier gibt es ja nichts zum anhängen, wo ist das denn geblieben hä?

Hab mir erlaubt, dass Bild in dem Thread von Mozilla reinzusetzen. Danke!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #243 - 28.04.06 um 18:09:22
Quote:
Hab mir erlaubt, dass Bild in dem Thread von Mozilla reinzusetzen. Danke!
Du weißt Dir echt zu helfen, AKKA. Laut lachend
https://www.windowspage.net/cgi-bin/board/YaBB.pl?num=1144311440/90#90
In dem Link steckt jetzt Dein Bild, dann brauchen die anderen nicht suchen. Demnächst lernst Du das mit den direkten Links auch noch. DEMNÄCHST!
Ansonsten blicke ich hier nicht mehr durch, aber Du bist ja in den besten Händen. Zwinkernd und ich muß mich dringend um meinen eigenen PC kümmern, wenn ich mal endlich dazu komme....

@ cdk
Quote:
Mit dem Hinweis bei uns "Damit die CD auch wieder bootfähig ist, muss ein entsprechener Bootblock erstellt werden." kann man als Anfänger wohl nicht viel mehr anfangen außer dumm gucken..
Da habe ich dumm geguckt. Laut lachend Wenn ich meine aktuellen Probleme endlich beseitigt habe, dann nehme ich mir das Thema Boot CD auch mal vor, das habe ich beim Nero noch nie geblickt. Danke für den informativen Link.
Quote:
Im Prinzip hast Du schon Recht, Monika. In irgendeiner Form muß es mal da gewesen sein.
Ja, ist mir später eingefallen, daß es nicht unbedingt mehr da sein muß. Bin aber froh, daß meine Gedanken nicht falsch waren, weil ich mich den ganzen Tag mit verzwicktem-doppelten_dreifachem_undnochmehrfachem-wenn_dann- und-wenn_nicht_dann-Kram rumquäle und ständig die Krise kriege und an meinem Verstand zweifel. Ist doch ein Trost, wenn mein Kopf trotzdem noch funktioniert......

Sorry, für's stöhnen. Zwinkernd Jetzt geht's mit AKKA weiter.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #244 - 28.04.06 um 19:39:37
Quote:
Nanu, hier gibt es ja nichts zum anhängen, wo ist das denn geblieben.
Diese Funktion ist nicht in allen Bereichen des Forums freigeschalten.

Die im Verzeichnis  "$NT...$"sind Backupdateien (Sicherungsdateien) die VOR dem einspielen des SP's als Systemdateien fungierten. Diese Dateien kann man eigentlich löschen, sofern man eine Entfernung des SP's nicht mehr benötigt.

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

AKKA

Antwort #245 - 28.04.06 um 20:15:25
@Elmar: So nun lege ich los Laut lachend
Neeeeeee, werde es nicht mit halber Kraft machen, sondern wenn ich wieder da bin!
Werde mich  jetzt erstmal konzentrieren, was in den Koffer muss, nicht dass ich den Lap und SP2 einpacke, anstatt die Bikini's!
Genug Informationsmaterial habe ich ja nun.
Werde mich dann in 2-3 Wochen melden. Danke Euch, ihr fleißigen Helferlein!

@Monika: Bis DEMNÄCHST Lächelnd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #246 - 28.04.06 um 21:26:45
Quote:
...nicht dass ich den Lap und SP2 einpacke, anstatt die Bikini's!
Laut lachend
Es soll aber Leute geben, die das schon geschafft haben...  Zwinkernd

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Antwort #247 - 29.04.06 um 10:43:47
He, keine Anspielungen hier, ich hab immerhin beides eingepackt gehabt..... Zwinkernd

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #248 - 29.04.06 um 10:50:42
Interessant. Du sitzt als im Bikini auf'm Trekker und hast'n Laptop dabei. Poste doch mal ein Foto! Laut lachend

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #249 - 15.05.06 um 17:15:12
aus der FAQ Quote:
Tipp zum Gerätemanager (W2k, WXp): Im Menü "Ansicht" wird durch Aktivierung der Option "Ausgeblendete Geräte anzeigen" so einiges weiteres angezeigt was sonst im Verborgenen bleibt.
Beispielsweise auch Nicht-Plug'n'Play-Geräte und -Dienste welche (harmlose) Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige verursachen und sich mit anderen Mechanismen nicht deinstallieren lassen.

Unter Nicht-PnP-Treiber habe ich jede Menge Leichen von Norton *heul*, Ewido und Avast. Wieso sind die im Gerätemanger? Die haben doch nichts mit Hardware zu tun??? Und jede Menge andere Leichen, die ich nicht kenne. Kann man die mit dem schon öfters im Forum erwähnten Drivecleaner beseitigen? Oder besser nur die direkt da deinstallieren, die ich eindeutig identifiziren kann?

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #250 - 15.05.06 um 19:13:04
Im Gerätemanager wird halt nicht nur Hardware aufgelistet sondern auch virtuelle (logische) Geräte.

Klar kannst Du's mal mit dem Regcleaner probieren, ebenso auch manuell. Ein Patentrezept dafür gibt es nicht. Wie auch immer würde ich aber vorher ein Systembackup anlegen.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
YaBB Moderator

Standort: Hennef
Antwort #251 - 16.05.06 um 15:50:51
sollte immer mit diesen optionen einhergehen:
https://www.windowspage.de/tipps/022573.html

nicht-pnp treiber wirst du nicht mit einem regcleaner los. entweder werden sie vom uninstaller der jeweiligen anwendung entfernt, wenn du diese deinstallierst oder sie bleiben so lange im system hängen, bis du sie manuell deinstallierst.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #252 - 16.05.06 um 16:26:39
Quote:
sollte immer mit diesen optionen einhergehen
geht bei mir schon von alleine
Danke für die Erklärungen, auch wenn ich nicht begreife, daß ein Virenscanner ein virtuelles oder logisches Gerät ist, für mich ist das eine Software. Wenn's eben so ist, dann ist es eben so. Wollte es mit dem Drivecleaner probieren.
http://www.drivercleaner.net/professional.html
Kann man zwar auf Deutsch stellen, aber die Hilfe ist Englisch. Ich kapiere gar nicht wie man damit umgeht.
Habe einiges manuell gemacht und bisher keine Probleme.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #253 - 16.05.06 um 20:39:56
Naja, der Drivercleaner ist aber wohl eher auf Graka- und vielleicht noch Chipsatztreiber gemünzt. Beliebige andere wie Firewall oder Virenscanner wird er wohl eher nicht entfernen können.

Zumindestest auf dem letztjährigen Versionsstand mußte man ihm noch genau angeben welche Treiber in seiner Liste entfernt werden sollen. Habe dann auch mal alle "angekreuzt" weil ich keine Lust hatte da detailliert rumzudoktorn, da hat er seine Arbeit getan und anschließend hat Windows nichtmehr gebootet...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #254 - 16.05.06 um 22:57:27
Quote:
und anschließend hat Windows nichtmehr gebootet...
Danke für den Hinweis. Da lasse ich lieber meine Finger von.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben