Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 20 Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) "Mein Windows spinnt!" (Gelesen: 122.434 mal)
Martin86
YaBB Moderator

Re: "Mein Windows spinnt!"
Antwort #75 - 21.04.04 um 19:18:58
Beitrag drucken Beitrag drucken  
bau doch son Zeichenzähler wie bei der Signatur rein im Profil gehts ja auch Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
YaBB Moderator

Standort: Hennef
Antwort #76 - 22.04.04 um 04:31:44
also, ich denke für den normalDAU und mich Zwinkernd bringt windowsupdate jede menge vorteile.
ich wüsste nicht, dass dieser service mal längere zeit nicht zur verfügung stand. wobei ich neulich wieder gehört habe, dass die server tagsüber teilweise ganz schön laggen, wenn man mal was größeres braucht.

persönlich finde ich diesen dienst auch gut, weil ich ansonsten überhaupt keinen peil hätte, welche updates ich denn bereits auf dem rechner habe und welche ich noch brauche. @elmar: wo finde ich denn zB eine komplette aufstellung aller patches, hotfixes, und sps, welche nach ihrer relevanz eingestuft sind, eine kurze beschreibung beigefügt haben und ich sie auch noch downloaden kann?
wobei du da schon eine recht nette aufstellung hast:
https://www.windowspage.de/windows2000/system/index.html
aber da weiss ich auch nicht, welche dieser dinger ich auf meinem rechner habe und welche mir fehlen. das könnte ich nur durch einen vergleich der namen mit den einträgen unter "software" herausfinden.
vor allem kann ich nicht erkennen, welche der updates ich zB nach der installation des sp4 noch brauche. die unter "Downloads/Updates für SP2/SP3/SP4" oder unter "Downloads/Updates für SP3/SP4" oder nur die unter "Downloads/Updates für SP4". Sorry, aber die Namen dieser Kategorien kapiere ich nicht.

also, da müsste mal irgendwer hingehen und die in kategorien wie windowsupdate das zB macht einteilen.

activeX: ja, "ActiveX-Steuerelemente die für Scripting sicher sind" und "ActiveX-Steuerelemente und Plugins ausführen" muss aktiviert werden. oder man lässt es immer manuell im dialog zu.

dialer: ich behaupte mal, dass adaware einen dialer findet, wenn dieser einen eintrag in die reg schreibt. natürlich findet mein virenscanner dialer, die adaware nicht findet. aber das liegt daran, dass diese dialer dann im browser cache lagen und ne ausgeführt wurden.
aktualisierst du denn dein adaware auch immer brav, larch?

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #77 - 22.04.04 um 18:13:17
Hallo,

Quote:
bau doch son Zeichenzähler...
Im Regelfall überschreiten nur selten Beiträge diese Grenze, ausgenommen man heisst CDK.  Laut lachend  Deshalb rechnet sich dieser Aufwand (noch) nicht.

Quote:
@elmar: wo finde ich denn zB eine komplette aufstellung aller patches, hotfixes, und sps, welche nach ihrer relevanz eingestuft sind, eine kurze beschreibung beigefügt haben und ich sie auch noch downloaden kann?
>>>Hier<<<

Quote:
aber da weiss ich auch nicht, welche dieser dinger ich auf meinem rechner habe und welche mir fehlen
Unter Software sollte die Nummer des Patches auftauchen. Also z. B.: 82000. Diese Nummer lässt sich in allen Downloadbereischreibungen wieder finden.

Quote:
vor allem kann ich nicht erkennen, welche der updates ich zB nach der installation des sp4 noch brauche. die unter "Downloads/Updates für SP2/SP3/SP4" oder unter "Downloads/Updates für SP3/SP4" oder nur die unter "Downloads/Updates für SP4". Sorry, aber die Namen dieser Kategorien kapiere ich nicht.
Das Problem ist das MS-Durcheinander. Wenn jetzt angenommen der SP4 installiert ist und anschliessend ein Update/Patch herauskommt, dann gilt dieser ja nicht nur für SP4, sondern z.B. kann auch beim SP3 installiert werden, jedoch nicht beim SP1. Es werden beim SP4 alle Downloads benötigt, die unter SP2/SP3/SP4, SP3/SP4 und SP4 zu finden sind.

Quote:
also, da müsste mal irgendwer hingehen und die in kategorien wie windowsupdate das zB macht einteilen.
Besserer Vorschlag?

Quote:
...bringt windowsupdate jede menge vorteile.
Welchen Daten werden für das Windows-Update benötigt (zum Server übertragen)? Bei mehreren Rechnern ist es dann nicht mehr einfach.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #78 - 22.04.04 um 19:49:12
Quote:
Wenn jetzt angenommen der SP4 installiert ist und anschliessend ein Update/Patch herauskommt, dann gilt dieser ja nicht nur für SP4, sondern z.B. kann auch beim SP3 installiert werden, jedoch nicht beim SP1. Es werden beim SP4 alle Downloads benötigt, die unter SP2/SP3/SP4, SP3/SP4 und SP4 zu finden sind.

Ähhh - was? Ach ist doch eigentlich auch egal. Wie gut daß mich das alles nicht betrifft *pfeif, tüdelü*. Mit 1 Patch und 1 SP hält sich die Verwirrung in erträglichen Grenzen... Laut lachend

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Larch

Antwort #79 - 22.04.04 um 20:14:19
Also irgendwie, nervt das, was nützt mir denn
das verf....... Adaware wenn ich den Dialereintrag,
damit finde?
Einen Sch....
Weil da hat er sich schon eingewählt.
Und der bei mir randalierende hat sich darum überhauptnicht gekümmert. Der hat sich
ohne was eingewählt.
Da hilft so was wie Dialer Control und sonst nix.

Und Monika, son Spiel, erstens is Lemminge nich
son Spiel sondern sooooonnnn Spiel und zweitens
darf son Spiel nicht einfach den Computer herunter
fahren, oder is das jetzt erlaubt.
Vor allen Dingen nicht wenns zwei Jahre lang
ohne Probleme gelaufen ist.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #80 - 23.04.04 um 00:30:38
Quote:
sondern sooooonnnn Spiel und zweitens darf son Spiel nicht einfach den Computer herunter fahren, oder is das jetzt erlaubt. 

Hallo Larch,
nee, das ist nicht erlaubt Smiley
Mit Spiele hab ich nix am Hut.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Larch

Antwort #81 - 23.04.04 um 00:56:01
Ja ja ja, hab ich mal erzählt das ich EDV Unterricht gegeben hab? Das beste was de machen kannst is
die Leute spielen lassen. Erklär denen was vo Pixel und Mausempfindlichkeit und stillhalten, bei Solitär und Moorhuhn gehts alleine.
Und außerdem, dacht ich du wärst verheiratet, was
treibst du um die Zeit noch am Rechenknecht?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #82 - 23.04.04 um 01:08:01
um die Zeit komme ich endlich auch mal dran Zwinkernd
werde doch wohl irgendwann einen 2. Rechner brauchen

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Larch

Antwort #83 - 23.04.04 um 02:05:12
Schreibzwang is das bei mir. ich denk noch jetzt gehste ins Bett. Und wenn ich noch, dann würd ich net. Aber is n anderes Thema. Probiers doch erstmal mitnm
iModeHandy. Da kannste auch mit ins Internet.
Ich hab kein Jamba, keinen Sey(hab ich mich jetzt verschrieben, ach herrje), ich hab iMode......
Wozu habt ihr denn das ganze Haus verkabelt? Oder
verwechsel ich da was? So jetzt geh ich, nachdem ich mir
einen 30minuten Download mit irgendeinem Programm aufgehalst habe das der Herr Zementbeutel mir empfohlen hat......ach ja endlich ins Bett wollt ich sagen...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
YaBB Moderator

Standort: Hennef
Antwort #84 - 23.04.04 um 03:15:44
oh schei...
ich habe das M$ download center immer als nichtsnützig abgetan, aber da braucht man ja nur sein OS auszuwählen und der spukt einem alle downloads aus.
wenn ich jetzt aber zB mein w2k mit SP4 irgendwo aufgesetzt hätte, dann wüsste ich noch immer nicht, welche der 207 für w2k zur verfügung stehenden downloads ich benötige.

und jetzt habe ich endlich auch die kategorien deiner liste kapiert elmar. diese erschlagen dann auch das oben genannte problem.

asche auf mein haupt, ich bleibe wohl immer ein DAU. naja, man weiss, dass man nichts weiss.

aber am ende bleibt doch noch eine frage: wie werde ich über neue patches informiert? da gibet so ein M$-security-bulletin. taugt das was? achso, der windowspage newsletter unterrichtet mich ja auch über neue updates.
also, ich gebe zu, für mehrere rechner ist das downloadcenter wohl durchaus vorteilhaft.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #85 - 23.04.04 um 12:48:13
Und welchen Link soll ich nu in das Tutorial einbauen? Sagt Ihr mir das.

Quote:
aber am ende bleibt doch noch eine frage: wie werde ich über neue patches informiert?

Stell halt den Heise Newsticker als Startseite ein. Da werden die Sachen etwas verständlicher kommentiert und zudem meist noch bewertet.

Quote:
nachdem ich mir einen 30minuten Download mit irgendeinem Programm aufgehalst habe das der Herr Zementbeutel mir empfohlen hat

Hättest ja nicht gleich die ganze Website runterladen brauchen - das Programmchen selbst hätte genügt...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #86 - 23.04.04 um 13:41:48
Hallo Larch,
stimmt, ist alles verkabelt. Du meinst mit einem Handy surfen? Da tippe ich ja ewig und in dem winzigen Display erkenn ich doch nichts, stelle ich mir jedenfalls vor, habe ich noch nie probiert. Ich könnte zwar mit meinem alten Siemens C 35 ins Internet, aber einen Versuch habe ich mir bisher verkniffen. Da rattern ja sofort die Gebühren los. (ist ja schließlich noch nicht verkabelt ) Wenn das Thema interessiert ist, können wir ja mal einen extra Thread aufmachen. Ansonsten sollten wir hier in diesem äußerst wichtigem Thread nicht soviel Unfug reden. Smiley

Nachtrag: Hi Larch, ich hab hier was gelöscht. War wohl doch zu dreist.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #87 - 23.04.04 um 19:15:05
Hallo,

Quote:
aber am ende bleibt doch noch eine frage: wie werde ich über neue patches informiert?
Naja, OS auswählen und nach Datum sortieren, dann kannst Du am Datum erkennen, ob's einen neuen Patch gibt.  Zwinkernd

Quote:
Und welchen Link soll ich nu in das Tutorial einbauen? Sagt Ihr mir das.
Einen zum Windowsupdate und einem zum Downloadcenter.  Smiley

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #88 - 23.04.04 um 20:28:42
Wenn ich mir den Luxus leisten könnte 2 Links anzugeben, dann könnte ich ja auch gleich zu Deinen WP-Seiten (W2k/WXp) verlinken. Smiley
Das läßt sich aber beim besten Willen nicht mehr unter 5500 Byte reinquetschen. Mußte, wie gesagt, für den einen MS-Link schon die Nt4S Zeile rausschmeißen.

[Kuhhandel] Wie wär 's Du erhöhst das ~sinnlose Limit auf 6000 oder besser noch auf Postings x2 Laut lachend? [/Kuhhandel]

Andererseits, umso mehr ich 'drüber rede wird mir klarer was ich am liebsten tun würde: Oben nur das MS-Downloadcenter angeben - dann könnt ich mir den Hinweis auf IE/ActiveX sparen und müßte nichts empfehlen wobei mir selbst nicht wohl ist und unten die 2 Links zu den WP-Tipps. Würde aber sicherlich auch >5500 kommen.
Btw gab's da nicht mal einen Song namens "I can't drive 55!"? Zwinkernd

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #89 - 24.04.04 um 12:15:56
Hallo,

Quote:
Wie wär 's Du erhöhst das ... Limit auf 6000...
Also gut, ab jetzt stehen 500 Zeichen mehr zu Verfügung.

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 20
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Übersicht ‹ Forum Nach oben