Macht Euch mal keine Sorgen, der Elmar wird das schon richten. Der hat auch noch was anderes zu tun als sich ums kostenlose Forum zu kümmern. Ich bin froh, daß die Daten nicht weg sind. In der Firma hatten wir mal jede Menge Aktualisierungen in einer Shop-Kopie gemacht (Ziel war ein Shop-Austausch zu einem bestimmten Zeitpunkt). Diese Kopie war dann korrupt (oder wie das heißt), da gab es auch kein aktuelles Backup (damals habe ich noch nicht gewußt, daß sowas nicht überall selbstverständlich ist) Da mußten sehr viele Leute sehr viel Arbeit noch mal machen............. Ich war mal lange in einem Gartenforum aktiv, da war eine richtige Gemeinschaft entstanden (ging da nicht nur um Weiberkram), dann fiel da ständig der Server aus und es wurde immer schlimmer. Das Ding funktionierte nicht mehr richtig, beim Posten in einem Thread, wurden die Antworten davor dann immer gelöscht oder die Antwort wurde an einen anderen Thread dran gehängt. Irgendwann war das ganze so vermurkst, daß alles platt gemacht wurde. Als die dann wieder bei null angefangen sind, waren kaum noch Leute da. Aber da gab es auch noch andere Gründe für das Zerfallen der Gemeinschaft. Wir hatten damals ein großes Projekt vor (ähnlich wie hier die FAQs) Ich hatte da richtig viel Arbeit reingesteckt. Dann stiegen nach und nach alle aus dem Projekt aus, aus Gründen, die mir wohl für immer verborgen werden bleiben. Es hat mir nicht um die Arbeit leid getan, es war keine verlorene Zeit, weil ich viel interessantes gelesen habe. Es hat mir weh getan, daß man mich hat hängen lassen. Erst Vertröstungen, dann wochenlang keine Antworten, bis mal endlich jemand gnädig war und mir sagte, die Sache ist gestorben. Na ja, ist lange her......... Wollte ich jetzt eigentlich auch gar nicht so ausführlich erzählen, aber ich mag jetzt nicht mehr kürzen. Aktuelle Anläße lassen halt Erinnerungen hochkommen. Manchmal bin ich jetzt in einem anderen Gartenforum zu Besuch. Aber richtig wohl fühle ich mich nur hier und ich hoffe bald ist wieder alles beim alten und im Moment ist es hier nur so still, weil jeder sich fragt: "Bringt es überhaupt was jetzt zu posten oder ist noch mal ein Einspielen des Standes vom 06.05. nötig, damit alles wieder richtig funktioniert?" Auf die Grafiken warten ist doch wohl kein Problem. Mein Herz hängt an diesem Forum und Männer haben doch auch Herzen, oder? Scheiße, so sentimental wollte ich gar nicht werden.
|