Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Server down? (Gelesen: 23.566 mal)
Monika
God Member

Re: Server down?
Antwort #15 - 11.05.04 um 16:50:09
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Macht Euch mal keine Sorgen, der Elmar wird das schon richten. Der hat auch noch was anderes zu tun als sich ums kostenlose Forum zu kümmern. Ich bin froh, daß die Daten nicht weg sind. In der Firma hatten wir mal jede Menge Aktualisierungen in einer Shop-Kopie gemacht (Ziel war ein Shop-Austausch zu einem bestimmten Zeitpunkt). Diese Kopie war dann korrupt (oder wie das heißt), da gab es auch kein aktuelles Backup (damals habe ich noch nicht gewußt, daß sowas nicht überall selbstverständlich ist) Da mußten sehr viele Leute sehr viel Arbeit noch mal machen.............
Ich war mal lange in einem Gartenforum aktiv, da war eine richtige Gemeinschaft entstanden (ging da nicht nur um Weiberkram), dann fiel da ständig der Server aus und es wurde immer schlimmer. Das Ding funktionierte nicht mehr richtig, beim Posten in einem Thread, wurden die Antworten davor dann immer gelöscht oder die Antwort wurde an einen anderen Thread dran gehängt. Irgendwann war das ganze so vermurkst, daß alles platt gemacht wurde. Als die dann wieder bei null angefangen sind, waren kaum noch Leute da. Aber da gab es auch noch andere Gründe für das Zerfallen der Gemeinschaft. Wir hatten damals ein großes Projekt vor (ähnlich wie hier die FAQs) Ich hatte da richtig viel Arbeit reingesteckt. Dann stiegen nach und nach alle aus dem Projekt aus, aus Gründen, die mir wohl für immer verborgen werden bleiben. Es hat mir nicht um die Arbeit leid getan, es war keine verlorene Zeit, weil ich viel interessantes gelesen habe. Es hat mir weh getan, daß man mich hat hängen lassen. Erst Vertröstungen, dann wochenlang keine Antworten, bis mal endlich jemand gnädig war und mir sagte, die Sache ist gestorben. Na ja, ist lange her.........  Wollte ich jetzt eigentlich auch gar nicht so ausführlich erzählen, aber ich mag jetzt nicht mehr kürzen. Aktuelle Anläße lassen halt Erinnerungen hochkommen. Manchmal bin ich jetzt in einem anderen Gartenforum zu Besuch.  
Aber richtig wohl fühle ich mich nur hier und ich hoffe bald ist wieder alles beim alten und im Moment ist es hier nur so still, weil jeder sich fragt: "Bringt es überhaupt was jetzt zu posten oder ist noch mal ein Einspielen des Standes vom 06.05. nötig, damit alles wieder richtig funktioniert?" Auf die Grafiken warten ist doch wohl kein Problem.
Mein Herz hängt an diesem Forum und Männer haben doch auch Herzen, oder?
Scheiße, so sentimental wollte ich gar nicht werden.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #16 - 11.05.04 um 18:20:58
Hallo,

Quote:
...keine Smilies, Buttons oder sonst welche Bilder die zum Forum gehören.
Wurde so eben erledigt. Die Grafiken werden wieder angezeigt.

Quote:
"Bringt es überhaupt was jetzt zu posten oder ist noch mal ein Einspielen des Standes vom 06.05. nötig, damit alles wieder richtig funktioniert?"
Nein, das einspielen des Standes vom 06.05.04 ist nicht mehr nötig. Notfalls würde auch ein aktuelles Backup vorliegen.

Informationen zum Serverausfall sin unter News zu finden.
In diesem Zusammenhang ist es leider noch einmal nötig, grössere Wartungsarbeiten auszuführen. Das Forum wird deshalb vom 15.05-16.05.04 nur teilweise zum Lesen und Schreiben bereitstehen.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

werner.3

Antwort #17 - 11.05.04 um 18:32:55
Hi Monika
Wieso zum Teufel nicht mal sentimental sein?? Man soll seine Gefühle nicht unterdrücken, das schadet nur der Seele. Ich jedenfalls habe Deinen Thread mit Interresse gelesenn.
mfg.Werner

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #18 - 11.05.04 um 22:18:26
Ja da kann ich dem Werner nur zustimmen und dazu ist ein Forum ja schließlich auch da.

Daß dieser Ausfall der Popularität geschadet hat  - den Eindruck habe ich auch, aber jetzt wollen wir lieber nicht zu schwarz malen. Die meisten Leute werden wiederkommen...

Hatte aber auch Vorteile - bin inzwischen ein großer Magier geworden und kann so ziemlich alles totzaubern was sich mir in den Weg stellt Zwinkernd und so bin ich auch meinem Ziel "Rettung der Menschheit" entscheidend näher gekommen Laut lachend

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Donald
Ex-Mitglied

Antwort #19 - 11.05.04 um 22:40:23
Rettung der Menschheit?
Interessantes Vorhaben. Erzähl doch mal.
Wie weit bist Du denn schon?  Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #20 - 12.05.04 um 02:28:41
Quote:
Rettung der Menschheit?

Diesmal muß ich einen Erzdämon der Orks besiegen, bevor er aus seinem Schlaf erwacht und die Kontrolle über die Welt übernimmt, bei Innos!

Das hat dann hoffentlich auch den angenehmen Nebeneffekt daß die magische Barriere zerstört wird welche einen ganzen Landstrich einschl. mir gefangen hält.

Da ich bereits der zweitmächtigste Magier im ganzen Land bin dürfte die Sache bis Ende der Woche erledigt sein...

Das ganze nennt sich "Gothic" ... Zwinkernd

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Martin86

Antwort #21 - 12.05.04 um 16:04:05
löl
zu meinen Glanzzeiten hätt ich mich mal ganz gerne mit dir duelliert Zwinkernd

Schade das die es immer noch nicht fertigbringen einen MP in das Spiel oder dessen Nachfolger einzubauen Ärgerlich

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #22 - 12.05.04 um 19:51:41
Quote:
zu meinen Glanzzeiten hätt ich mich mal ganz gerne mit dir duelliert

Is doch ok so - ich will Dir ja ned weh tun...! Zwinkernd

Bist Du vorzugsweise Gardist oder Söldner oder auch Zauberer?

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Martin86

Antwort #23 - 13.05.04 um 11:41:29
Quote:
Is doch ok so - ich will Dir ja ned weh tun...!
Bleibt die Frage wer hier wem wehgetan hätte Laut lachend
Quote:
Bist Du vorzugsweise Gardist oder Söldner oder auch Zauberer?
Sowohl als auch, ich bin so die Kämpfernatur, also immer gut im Schwertkampf trainiert, wobei die Magie nicht zu kurz kommt, mindestens Heilzauber und leichte Angriffszauber will ich beherrschen

Man man man nu reden wir hier da bekomm ich richtig Lust das mal wieder zu zocken Zwinkernd

NACHTRAG:
Ich bin aber immer noch am grübeln was das mit "Server Down" zu tun hat Laut lachend Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #24 - 13.05.04 um 13:06:20
Durch den Serverausfall konnte ich mich eben mal ein paar Tage lang ganz auf's Zocken konzentrieren.

So richtig Spaß macht die Zauberei aber erst wenn man sie richtig beherrscht, ab 3. oder 4. Kreis der Magie. Mit dem Eisblock z.B. kann man einzelne Gegner erstmal einfrieren und dann in Ruhe mit dem Schwert umhauen.
Oder gar der Feuersturm - laß den auf eine Gruppe Orks los, da fällt der erste schon von alleine tot um bevor er bei Dir ist und die anderen beiden braucht man nur noch mit dem Finger anstupsen daß sie auch zu Boden gehen.. Laut lachend

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Martin86

Antwort #25 - 13.05.04 um 16:10:13
Jo, meist bring ichs auch soweit das ich perfekt mit dem Ein- und Zweihänder umgehen kann und nebenbei noch die höchsten Magiekreise beherrsche. Da macht Monster plätten Spaß Laut lachend Laut lachend Vor allem wenn ich mit so einer veredelten Erzklinge rumrenne... (Gothic 2)

Ah dammich das hat gereicht jetzt hol ich Gothic 2 raus ich will zocken!!! Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #26 - 13.05.04 um 21:39:28
Quote:
Ah dammich das hat gereicht jetzt hol ich Gothic 2 raus ich will zocken!!!

Bei mir hat's neulich auch genügt daß ich ein paarmal darüber geredet hab und weil ich G2 schon 3x durchgespielt  hab war jetzt das 1er wieder fällig...  Augenrollen Lächelnd

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #27 - 14.05.04 um 16:41:35
Hi Martin und cdk,
ich muß doch mal zugeben, daß ich Eure Spielsucht verstehe Zwinkernd
Vor über 20 Jahren habe ich auch mal wochenlang jede frei Minute mit einem Spiel verbracht. Das hieß Excalibur oder so ähnlich. Das lief auf einer alten IBM /36. Da gab es noch keine Grafiken etc. Das spielte sich nur im Kopf ab. Einige Striche zeigten die Landkarte einer Insel mit 3 Städten und man bewegte sich mit dem Cursor. Bei jedem Schritt passierte was, entweder war es gut oder schlecht. So eine Art Adventure-Spiel von anno dazumal. Besiegen mußte man einen mächtigen Bösewicht und das Schwert Excalibur finden. Man brauchte Geld und Krieger und Nahrung für die Krieger usw. Bekommen konnte man was, wenn man auf gute Geister, Feen, Zauberer usw. traf. Da mußte man dann Fragen beantworten (so kleine Nachrichtenfenster). Wenn man Glück hatte bekam man unendliche Nahrungsvorräte oder man fand einen Goldtopf. In der Stadt konnte man einkaufen, das ging aber nur auf einem Markt mit bieten. Aber meistens hat man unterwegs immer alles verloren und das Gefolge ist verhungert oder man wurde überfallen usw. Irgendwann kannte ich alle Fragen, dann waren die Überlebenschancen schon mal größer. Ich habe es aber als reines Glückspiel in Erinnerung, die Städte veränderten immer ihre Standorte wenn man kurz davor war und die Bösen, aber auch die Guten, traten immer aus dem Nichts auf. Irgendwann habe ich es geschafft und das Spiel gewonnen. An den Triumph kann ich mich noch gut erinnern. Der größte Triumph war, daß ich die erste war, die es bei uns in der Firma geschafft hat, vorallem vor unserem Programmierer. Sein Gesicht werde ich nie vergessen. Er hatte mir das nicht zugetraut und sich Zeit gelassen (war lieber auf Schachturnieren).
Ach so, wir haben nicht in der normalen Arbeitszeit gespielt. Damals mußte immer einer bis spät nachts bleiben, weil die Datensicherung noch mit Disketten lief und ewig dauerte.
Das war mein erstes und letztes Spiel. Ich war so süchtig, daß ich an nichts anderes mehr denken konnte und im nachhinein war es mir die Zeit nicht wert.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Martin86

Antwort #28 - 14.05.04 um 16:50:36
löl dann hast du ja ne Ahnung wie es uns gerade geht Laut lachend Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #29 - 14.05.04 um 23:26:52
Na also, dann weißt Du ja worum's geht, Monika... Zwinkernd

Quote:
Ach so, wir haben nicht in der normalen Arbeitszeit gespielt.
Das sagen sie alle Laut lachend

Quote:
und im nachhinein war es mir die Zeit nicht wert.
Naja, ist Geschmackssache. Wenn's Spaß gemacht hat dann hat sich's auch gelohnt, finde ich.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben