Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Server down? (Gelesen: 23.534 mal)
jmk
God Member

Standort: Hennef
Server down?
01.04.04 um 03:29:06
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Was war denn da heute los? Ich bin den ganzen Tag lang nicht auf die Site gekommen und alle anderen wohl auch nicht. ??? *neugierig bin*

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

Monika
God Member

Re: Server down?
Antwort #1 - 01.04.04 um 13:09:35
manchmal kam ich auf die windowspage.de, die wurde aber nur zerstückelt angezeigt, da war so ein Klagelied von einem armen Server, der nicht mehr gebraucht wird. Leider konnte ich den Text nicht ganz lesen. Hast Du den Text irgendwo, Elmar?

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #2 - 01.04.04 um 16:29:16
Das ging mir gestern genauso und heut' vormittag auch mal kurz. Da betraf wohl die windowspage.net Machine.

Das Klagelied habe ich nicht gesehen, aber ich weiß was Du meinst. Wir hatten's mal im Forum davon (vom Serverklagelied), definitiv, aber Stichworte für die Suche - hmmm...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #3 - 01.04.04 um 19:41:29
Hallo,

derzeit liegen noch keine genauen Informationen über die technischen Probleme vor.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #4 - 03.04.04 um 18:48:24
Zum Thema Serverausfall:

Quote:
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Umzugsarbeiten am heutigen Tag erfolgreich abgeschlossen wurden und sich alle Dienste wieder in ordnungsgemäßem Zustand befinden und wieder mit maximaler Erreichbarkeit ausgeliefert werden.

Unglücklicherweise kam es während der Umzugsarbeiten zu Ausfällen einzelner Dienste wofür wir uns bei Ihnen entschuldigen möchten. Da wir uns zu den Umzugsmaßnahmen recht kurzfristig gezwungen sahen, war es und leider nicht möglich Sie vorab über diese Maßnahme zu informieren. Auch war durch den Umzug die Änderung sämtlicher IP-Adressen erforderlich geworden, was bis zu 24 Stunden dauern kann.

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #5 - 04.04.04 um 02:31:17
Und - hast Du Dich auch brav bedankt daß Du wenigstens hinterher informiert wurdest und vielleicht auch noch gefragt ob Du sonst noch was für sie tun kannst...?

Dienstleistungswüste sag ich da nur...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Donald
Ex-Mitglied

Antwort #6 - 04.04.04 um 11:42:17
Jaja,

der Kunde steht immer im Mittelpunkt, also immer im Weg! Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #7 - 04.04.04 um 13:03:29
LOL, so kann man's auch sagen...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Antwort #8 - 04.04.04 um 15:02:05
je nachdem wie, ist das die für den kunden am erträglichste lösung gewesen.
wer weiss aus welchen gründen die das kurzfristig machen musten.
irgendein urteil auf grund von so wenig informationen zu fällen, halte ich nicht für fair.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #9 - 04.04.04 um 17:44:21
Hallo,

Quote:
Und - hast Du Dich auch brav bedankt daß Du wenigstens hinterher informiert wurdest und vielleicht auch noch gefragt ob Du sonst noch was für sie tun kannst...?
Laut lachend

Quote:
irgendein urteil auf grund von so wenig informationen zu fällen, halte ich nicht für fair.
Da stimme ich jmk voll zu. In der Email waren natürlich noch weitere Informationen enthalten, die ich aber aus Sicherheitsgründen hier im Borad nicht veröffentlichen werde.

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

jmk
God Member

Antwort #10 - 04.04.04 um 20:28:22
danke. Smiley

hast aber auch kein vertrauen in uns wie? Zwinkernd

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #11 - 10.05.04 um 08:57:16

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Martin86

Antwort #12 - 10.05.04 um 14:14:47
Jippiiii Forum ist wieder da!!!! Smiley Smiley

aba noch nicht so richtig, ich seh absolut keine Smilies, Buttons oder sonst welche Bilder die zum Forum gehören Ärgerlich

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #13 - 10.05.04 um 21:35:53
Na ich bin ja froh daß Du das sagst - bei mir werden außer den Avataren auch keine Grafiken angezeigt...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Martin86

Antwort #14 - 10.05.04 um 23:09:28
genauer gesagt werden nur Grafiken angezeigt die irgendwie eingefügt wurden, also alles mit dem [IMG]-Tag bzw die Avatare

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #15 - 11.05.04 um 16:50:09
Macht Euch mal keine Sorgen, der Elmar wird das schon richten. Der hat auch noch was anderes zu tun als sich ums kostenlose Forum zu kümmern. Ich bin froh, daß die Daten nicht weg sind. In der Firma hatten wir mal jede Menge Aktualisierungen in einer Shop-Kopie gemacht (Ziel war ein Shop-Austausch zu einem bestimmten Zeitpunkt). Diese Kopie war dann korrupt (oder wie das heißt), da gab es auch kein aktuelles Backup (damals habe ich noch nicht gewußt, daß sowas nicht überall selbstverständlich ist) Da mußten sehr viele Leute sehr viel Arbeit noch mal machen.............
Ich war mal lange in einem Gartenforum aktiv, da war eine richtige Gemeinschaft entstanden (ging da nicht nur um Weiberkram), dann fiel da ständig der Server aus und es wurde immer schlimmer. Das Ding funktionierte nicht mehr richtig, beim Posten in einem Thread, wurden die Antworten davor dann immer gelöscht oder die Antwort wurde an einen anderen Thread dran gehängt. Irgendwann war das ganze so vermurkst, daß alles platt gemacht wurde. Als die dann wieder bei null angefangen sind, waren kaum noch Leute da. Aber da gab es auch noch andere Gründe für das Zerfallen der Gemeinschaft. Wir hatten damals ein großes Projekt vor (ähnlich wie hier die FAQs) Ich hatte da richtig viel Arbeit reingesteckt. Dann stiegen nach und nach alle aus dem Projekt aus, aus Gründen, die mir wohl für immer verborgen werden bleiben. Es hat mir nicht um die Arbeit leid getan, es war keine verlorene Zeit, weil ich viel interessantes gelesen habe. Es hat mir weh getan, daß man mich hat hängen lassen. Erst Vertröstungen, dann wochenlang keine Antworten, bis mal endlich jemand gnädig war und mir sagte, die Sache ist gestorben. Na ja, ist lange her.........  Wollte ich jetzt eigentlich auch gar nicht so ausführlich erzählen, aber ich mag jetzt nicht mehr kürzen. Aktuelle Anläße lassen halt Erinnerungen hochkommen. Manchmal bin ich jetzt in einem anderen Gartenforum zu Besuch.  
Aber richtig wohl fühle ich mich nur hier und ich hoffe bald ist wieder alles beim alten und im Moment ist es hier nur so still, weil jeder sich fragt: "Bringt es überhaupt was jetzt zu posten oder ist noch mal ein Einspielen des Standes vom 06.05. nötig, damit alles wieder richtig funktioniert?" Auf die Grafiken warten ist doch wohl kein Problem.
Mein Herz hängt an diesem Forum und Männer haben doch auch Herzen, oder?
Scheiße, so sentimental wollte ich gar nicht werden.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #16 - 11.05.04 um 18:20:58
Hallo,

Quote:
...keine Smilies, Buttons oder sonst welche Bilder die zum Forum gehören.
Wurde so eben erledigt. Die Grafiken werden wieder angezeigt.

Quote:
"Bringt es überhaupt was jetzt zu posten oder ist noch mal ein Einspielen des Standes vom 06.05. nötig, damit alles wieder richtig funktioniert?"
Nein, das einspielen des Standes vom 06.05.04 ist nicht mehr nötig. Notfalls würde auch ein aktuelles Backup vorliegen.

Informationen zum Serverausfall sin unter News zu finden.
In diesem Zusammenhang ist es leider noch einmal nötig, grössere Wartungsarbeiten auszuführen. Das Forum wird deshalb vom 15.05-16.05.04 nur teilweise zum Lesen und Schreiben bereitstehen.

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

werner.3

Antwort #17 - 11.05.04 um 18:32:55
Hi Monika
Wieso zum Teufel nicht mal sentimental sein?? Man soll seine Gefühle nicht unterdrücken, das schadet nur der Seele. Ich jedenfalls habe Deinen Thread mit Interresse gelesenn.
mfg.Werner

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #18 - 11.05.04 um 22:18:26
Ja da kann ich dem Werner nur zustimmen und dazu ist ein Forum ja schließlich auch da.

Daß dieser Ausfall der Popularität geschadet hat  - den Eindruck habe ich auch, aber jetzt wollen wir lieber nicht zu schwarz malen. Die meisten Leute werden wiederkommen...

Hatte aber auch Vorteile - bin inzwischen ein großer Magier geworden und kann so ziemlich alles totzaubern was sich mir in den Weg stellt Zwinkernd und so bin ich auch meinem Ziel "Rettung der Menschheit" entscheidend näher gekommen Laut lachend

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Donald
Ex-Mitglied

Antwort #19 - 11.05.04 um 22:40:23
Rettung der Menschheit?
Interessantes Vorhaben. Erzähl doch mal.
Wie weit bist Du denn schon?  Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #20 - 12.05.04 um 02:28:41
Quote:
Rettung der Menschheit?

Diesmal muß ich einen Erzdämon der Orks besiegen, bevor er aus seinem Schlaf erwacht und die Kontrolle über die Welt übernimmt, bei Innos!

Das hat dann hoffentlich auch den angenehmen Nebeneffekt daß die magische Barriere zerstört wird welche einen ganzen Landstrich einschl. mir gefangen hält.

Da ich bereits der zweitmächtigste Magier im ganzen Land bin dürfte die Sache bis Ende der Woche erledigt sein...

Das ganze nennt sich "Gothic" ... Zwinkernd

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Martin86

Antwort #21 - 12.05.04 um 16:04:05
löl
zu meinen Glanzzeiten hätt ich mich mal ganz gerne mit dir duelliert Zwinkernd

Schade das die es immer noch nicht fertigbringen einen MP in das Spiel oder dessen Nachfolger einzubauen Ärgerlich

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #22 - 12.05.04 um 19:51:41
Quote:
zu meinen Glanzzeiten hätt ich mich mal ganz gerne mit dir duelliert

Is doch ok so - ich will Dir ja ned weh tun...! Zwinkernd

Bist Du vorzugsweise Gardist oder Söldner oder auch Zauberer?

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Martin86

Antwort #23 - 13.05.04 um 11:41:29
Quote:
Is doch ok so - ich will Dir ja ned weh tun...!
Bleibt die Frage wer hier wem wehgetan hätte Laut lachend
Quote:
Bist Du vorzugsweise Gardist oder Söldner oder auch Zauberer?
Sowohl als auch, ich bin so die Kämpfernatur, also immer gut im Schwertkampf trainiert, wobei die Magie nicht zu kurz kommt, mindestens Heilzauber und leichte Angriffszauber will ich beherrschen

Man man man nu reden wir hier da bekomm ich richtig Lust das mal wieder zu zocken Zwinkernd

NACHTRAG:
Ich bin aber immer noch am grübeln was das mit "Server Down" zu tun hat Laut lachend Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #24 - 13.05.04 um 13:06:20
Durch den Serverausfall konnte ich mich eben mal ein paar Tage lang ganz auf's Zocken konzentrieren.

So richtig Spaß macht die Zauberei aber erst wenn man sie richtig beherrscht, ab 3. oder 4. Kreis der Magie. Mit dem Eisblock z.B. kann man einzelne Gegner erstmal einfrieren und dann in Ruhe mit dem Schwert umhauen.
Oder gar der Feuersturm - laß den auf eine Gruppe Orks los, da fällt der erste schon von alleine tot um bevor er bei Dir ist und die anderen beiden braucht man nur noch mit dem Finger anstupsen daß sie auch zu Boden gehen.. Laut lachend

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Martin86

Antwort #25 - 13.05.04 um 16:10:13
Jo, meist bring ichs auch soweit das ich perfekt mit dem Ein- und Zweihänder umgehen kann und nebenbei noch die höchsten Magiekreise beherrsche. Da macht Monster plätten Spaß Laut lachend Laut lachend Vor allem wenn ich mit so einer veredelten Erzklinge rumrenne... (Gothic 2)

Ah dammich das hat gereicht jetzt hol ich Gothic 2 raus ich will zocken!!! Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #26 - 13.05.04 um 21:39:28
Quote:
Ah dammich das hat gereicht jetzt hol ich Gothic 2 raus ich will zocken!!!

Bei mir hat's neulich auch genügt daß ich ein paarmal darüber geredet hab und weil ich G2 schon 3x durchgespielt  hab war jetzt das 1er wieder fällig...  Augenrollen Lächelnd

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #27 - 14.05.04 um 16:41:35
Hi Martin und cdk,
ich muß doch mal zugeben, daß ich Eure Spielsucht verstehe Zwinkernd
Vor über 20 Jahren habe ich auch mal wochenlang jede frei Minute mit einem Spiel verbracht. Das hieß Excalibur oder so ähnlich. Das lief auf einer alten IBM /36. Da gab es noch keine Grafiken etc. Das spielte sich nur im Kopf ab. Einige Striche zeigten die Landkarte einer Insel mit 3 Städten und man bewegte sich mit dem Cursor. Bei jedem Schritt passierte was, entweder war es gut oder schlecht. So eine Art Adventure-Spiel von anno dazumal. Besiegen mußte man einen mächtigen Bösewicht und das Schwert Excalibur finden. Man brauchte Geld und Krieger und Nahrung für die Krieger usw. Bekommen konnte man was, wenn man auf gute Geister, Feen, Zauberer usw. traf. Da mußte man dann Fragen beantworten (so kleine Nachrichtenfenster). Wenn man Glück hatte bekam man unendliche Nahrungsvorräte oder man fand einen Goldtopf. In der Stadt konnte man einkaufen, das ging aber nur auf einem Markt mit bieten. Aber meistens hat man unterwegs immer alles verloren und das Gefolge ist verhungert oder man wurde überfallen usw. Irgendwann kannte ich alle Fragen, dann waren die Überlebenschancen schon mal größer. Ich habe es aber als reines Glückspiel in Erinnerung, die Städte veränderten immer ihre Standorte wenn man kurz davor war und die Bösen, aber auch die Guten, traten immer aus dem Nichts auf. Irgendwann habe ich es geschafft und das Spiel gewonnen. An den Triumph kann ich mich noch gut erinnern. Der größte Triumph war, daß ich die erste war, die es bei uns in der Firma geschafft hat, vorallem vor unserem Programmierer. Sein Gesicht werde ich nie vergessen. Er hatte mir das nicht zugetraut und sich Zeit gelassen (war lieber auf Schachturnieren).
Ach so, wir haben nicht in der normalen Arbeitszeit gespielt. Damals mußte immer einer bis spät nachts bleiben, weil die Datensicherung noch mit Disketten lief und ewig dauerte.
Das war mein erstes und letztes Spiel. Ich war so süchtig, daß ich an nichts anderes mehr denken konnte und im nachhinein war es mir die Zeit nicht wert.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Martin86

Antwort #28 - 14.05.04 um 16:50:36
löl dann hast du ja ne Ahnung wie es uns gerade geht Laut lachend Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #29 - 14.05.04 um 23:26:52
Na also, dann weißt Du ja worum's geht, Monika... Zwinkernd

Quote:
Ach so, wir haben nicht in der normalen Arbeitszeit gespielt.
Das sagen sie alle Laut lachend

Quote:
und im nachhinein war es mir die Zeit nicht wert.
Naja, ist Geschmackssache. Wenn's Spaß gemacht hat dann hat sich's auch gelohnt, finde ich.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #30 - 16.05.04 um 19:11:32
Quote:
Wenn's Spaß gemacht hat dann hat sich's auch gelohnt, finde ich.

Na gut, Du hast mal wieder Recht  Zwinkernd

Hallo Elmar,
sind die Wartungsarbeiten jetzt abgeschlossen? Ich wollte eigentlich noch was meckern, aber jetzt ist a l l e s in Ordnung.  Lächelnd

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #31 - 17.05.04 um 13:49:18
zu früh gefreut, heute morgen blieb alles hängen und seit 10.00 Uhr bis eben ging gar nix

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #32 - 17.05.04 um 22:21:30
Quote:
Am Donnerstag wurde der Server wegen einer defekten Festplatte abgeschalten.

Tja vielleicht sollte ich den Jungs mal von meinem dollen RAID5 Zwinkernd erzählen wo ich's nicht mal bemerke wenn eine Festplatte das Handtuch schmeißt - außer ich schaue in die Ereignisanzeige.
Aber vielleicht ist ja das auch ihr Problem: Sie haben nicht dort rein geschaut und irgendwann ging die nächste Platte flöten - dann wird's halt so langsam eng. Smiley
Da gibt's nur eins: Warten auf Elmars Tool...

Quote:
Ich wollte eigentlich noch was meckern, aber jetzt ist a l l e s in Ordnung.
Wie auch immer: Zu Meckern findet sich doch immer was Laut lachend - wie wär's denn mit dem  Thema "Links in der E-Mail-Benachrichtigung"? Wär doch schön wenn man durch anklicken in der E-Mail beim aktuellen Stand des Threads landete und nicht an seinem Anfang auf Seite 1. Wie wär's, Du greifst das Thema mal auf, Monika, auf mich hört  ja keiner... Zwinkernd

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #33 - 17.05.04 um 22:56:54
was für ein Ding? E-Mail-Benachrichtigung? Brauche ich nie. Da mußt ja täglich zig Mails bekommen  Schockiert/Erstaunt
Geh über die 10 neusten Beiträge und schwupps bist Du beim aktuellen Stand des Threads und nicht irgendwo am Anfang. Hast Du noch nicht gewußt?  Zwinkernd

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #34 - 17.05.04 um 23:11:58
Schon, aber das ist nicht mein Stil. Ist mir zu   unsystematisch.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #35 - 18.05.04 um 01:11:41
Na gut, dann werde ich das mal im Hinterkopf behalten. Zur Zeit ist eine solch umfangreiche Code-Änderung leider nicht möglich. Das PERL-Zeugs ist nämlich äußerst kompliziert und da muß der Andü erstmal Stunden drüber brüten ob das überhaupt geht. Und wenn, dann muß man sich richtig Gedanken machen, das soll schließlich komfortabel sein. Wenn Du schon eine Mail mit Antwort 17 hast, brauchst Du ja keine mehr mit Antwort 18 u. 19 etc. Und wenn Du online bist brauchst Du gar keine Mail. Also muß man sich da schon was tolles mit viel Schnickschnack ausdenken und dieser Aufwand alleine das ausdenken ist es wohl nicht wert im Vergleich zu den paar Klicks die Du machen mußt und BTW schöne Grüße an jmk. Ich habe keine Vorstellung von Programmänderungen, aber ich habe ein gutes Gedächtnis und bin lernfähig. HUGH
Zunge  Smiley  Zwinkernd  Lächelnd

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andü

Antwort #36 - 18.05.04 um 13:57:47
Also ich stehe auch auf diese Benachrichtigungsmails. Nicht wegen dem darin
enthaltenen Link zum Threat, sondern _nur_ wegen der Anzahl von Mails.
Anhand dessen kann man doch gleich sehen, wieviel Antworten seit der eigenen
dazu gekommen sind. Der Rest wird doch sowieso direkt auf den Seiten des
Forums geklickt. Oder macht ihr nach jeder Aktion das Browserfenster wieder
zu und klickt erneut auf einen Mail-Link? Ich denke nicht. Zwinkernd

Und diese Erweiterung zu Ergründen und einzubauen bin ich (jedenfalls im Moment) zu faul für. Zunge Augenrollen Zwinkernd
Bei Gelegenheit werde ich aber mal schauen, ob's dafür nicht schon fertige MODs gibt.

Gruß

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #37 - 18.05.04 um 15:05:21
Quote:
Und diese Erweiterung zu Ergründen und einzubauen bin ich (jedenfalls im Moment) zu faul für.

Ach so ist das. Tja, dann hätte ich mir meinen Scherz letzte Nacht ja sparen können.  Zwinkernd
Da daß mit den Benachrichtigungsmails ja so ein tolles System sein muß, möchte ich mal fragen. Habt Ihr dafür ein extra Postfach? Bei meinen zig Mails täglich würden mich diese Benachrichtigungsmails nur stören.

P.S. Oder, Andü, mal ganz vorsichtig gefragt, könnte es sein, wenn ich ckd's Antrag unterstützt hätte, dann wärst Du dagegen gewesen?  Zwinkernd
Noch was, ich fürchte trotz aller Smilies kommen meine Beiträge nicht immer so rüber wie ich sie meine.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andü

Antwort #38 - 18.05.04 um 15:25:33
Quote:
Habt Ihr dafür ein extra Postfach?
jupp, ich schon.

Quote:
Oder, Andü, mal ganz vorsichtig gefragt, könnte es sein, wenn ich ckd's Antrag unterstützt hätte, dann wärst Du dagegen gewesen?
Ich bin weder dafür, noch dagegen, ich setze mich damit im Moment einfach nicht
auseinander. Und wenn's jetzt um meine Meinung geht: Also ich brauche diese
Erweiterung der Benachrichtigungsmails nicht unbedingt. Damit möchte ich
allerdings nicht absprechen, dass es eine sinnvolle Sache sein kann.

Und hier gibt's 'ne Hierachie? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Laut lachend
Ich weiß nur: Zu allererst gibt's da den Elmar und dann lange nichts mehr... Zwinkernd
...oder irre ich mich da? Augenrollen

Gruß

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #39 - 18.05.04 um 15:42:10
Ich habe mal wieder nicht ausdrücken können was ich meine und editiert bevor Du geantwortet hast. Sorry.

Edit: und um irgendwelchen Mißverständnissen vorzubeugen, ich hatte das Wort in Anführungszeichen gesetzt und mit 2  Zwinkernd versehen und ich hatte nur was von nicht durchschauen geschrieben und noch einen  Zwinkernd dahinter.
Echt schade, daß man sich nicht in die Augen gucken kann, dann wäre vieles einfacher.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andü

Antwort #40 - 18.05.04 um 16:20:55
Häh ??? *kopfschüttelndUndNichtsVertehend* unentschlossen

Erst Dein letzter Beitrag hat mich komplett verwirrt, Monika, ich glaube,
es gab davor keine Unklarheiten. Da war die Welt noch in Ordnung. Laut lachend

Also ist sie jetzt auch noch, aber bitte nicht noch mehr versuchen zu
erklären was Du gemeint hast, sonst blicke ich gar nichts mehr. Zwinkernd

Quote:
Echt schade, daß man sich nicht in die Augen gucken kann, ...
Na dann heißt das nächste Projekt wohl 'Webcam-Installtion und Videokonferenz in Netmeeting'. Zwinkernd Laut lachend

Gruß

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #41 - 18.05.04 um 17:08:23
Quote:
'Webcam-Installtion und Videokonferenz in Netmeeting'

Das geht leider nicht, dann kann ich ja nicht nebenbei geschäftlich telefonieren  Laut lachend
Aber ich werde das mal lieber sein lassen, gleichzeitig telefonieren und posten, da kommt zuviel Unsinn bei raus  Laut lachend
Schlimmer wäre es wenn ich zu einem Chefredakteur, mit dem ich gerade wegen Promotion telefoniere, sagen würde "Wahrscheinlich lieg ich ja wieder völlig daneben, aber sagt Ihr in solchen rätselhaften Fällen nicht oft "mit Sandra das System auf Fehler prüfen.?"    oder so was  Laut lachend
Dem cdk habe ich schon mal bei einer Windows-Sache was von seinem Kühlschrank erzählt. Zwinkernd Ich habe einfach immer zuviele Sachen gleichzeitig im Kopf und manchmal tippen meine Finger nicht nicht was sie sollen. Weiß der Geier welches Telefonat ich zu dem Zeitpunkt hatte.

......... und meine Welt ist in Ordnung  Lächelnd

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andü

Antwort #42 - 18.05.04 um 19:27:44
Quote:
......... und meine Welt ist in Ordnung
Gut. Und das ist das Wichtigste. Lächelnd

Gruß

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #43 - 05.06.04 um 14:31:43
So - nun wird's ja bald ernst mit dem Umzug! SO, 06.06., das ist morgen.

Ab wann genau sollten wir das Forum denn in Ruhe lassen - gleich heute Nacht ab 0:00h oder erübrigt sich die Frage weil zuvor ohnehin abgeschaltet wird, sodaß ev. Überschneidungen mit Postings garnicht möglich sind?

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #44 - 05.06.04 um 20:21:10
Hallo,

eine Überschneidung von Beiträgen ist nicht möglich. Das Forum wird morgen Vormittag abgeschalten. Alle Serveranfragen werden dann auf einen Standardseite weitergeleitet.

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Martin86

Antwort #45 - 05.06.04 um 21:59:02
Wie lange ist das Forum dann offline?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #46 - 05.06.04 um 22:27:33
Hallo,

Quote:
Wie lange ist das Forum dann offline?
Wenn alles wie geplant läuft, dann bis zum nächsten Wochenende. Alle Beteiligten sind bereits informiert, jedoch kann es bei solchen Aktionen auch immer zu Verzögerungen kommen.
Den aktuellen Status und den Stand der Dinge erhält man, wenn man wie gewohnt die Forum-Seiten aufruft.

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Martin86

FRAGE AN ALLE
Antwort #47 - 05.06.04 um 22:29:49
Dann Frag ich einfach mal so:

Würde sich das lohnen das Forum in der Zwischenzeit auf meinen Server zu portieren?
Vorausgesetzt der kommt mit dem Forum zurecht?
Perl ist schon innstalliert.

EDIT: Wenn eine Solche Portierung überhaupt möglich ist.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #48 - 05.06.04 um 22:48:56
Hallo Martin86,

Quote:
Perl ist schon installiert.
Perl alleine reicht natürlich nicht. Da müssten noch einige Module installiert werden. Zusätzlich wird ein funktionierender Mailserver benötigt.

Ich selbst könnte natürlich einen Ersatz-Server freischalten, jedoch gibt's dann u.a. Probleme mit Überschneidungen von Beiträgen. In der Zeit, wo das Forum nicht am Netz ist, werden umfangreiche Arbeiten am Board ausgeführt, so dass einige neue Funktionen dann zusätzlich bereitstehen. Auch ein etwas grösserer Bug muss noch im Forum-Code beseitigt werden.

Trotzdem DANKE für das Angebot.

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #49 - 06.06.04 um 00:29:35
Hi Martin,
wir werden es schon überleben  Zwinkernd

Hi Elmar,
und wenn Du Zeit hast, dann denke an das "s"  Zwinkernd
und wenn Du mit allem fertig bist dann werden wir Dich auch sehr loben  Smiley Zwinkernd Lächelnd

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #50 - 19.06.04 um 20:47:52
Hallo,

Thema Serverausfälle und Pause des Forums: Serverausfall

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #51 - 20.06.04 um 00:40:05
Smiley
So melde ich mich - gerade noch lebend - hiermit wieder zurück! Was Zufall daß ich just heute abend X2 zu Ende spielen konnte... Laut lachend

Fein, das Forum lebt also wieder, hat neue Smilies, einen Zeichenzähler und mehr Platz für IMs.
Elmar ich beglückwünsche Dich! *schulterklopf*

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Martin86

Antwort #52 - 20.06.04 um 02:37:09
Juppieeee Hallo altes neues Forum  Lächelnd Lächelnd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #53 - 20.06.04 um 14:45:28
Ich habe Euch sehr vermisst,
und hoffe daß bei allen alles in Ordnung ist.  Smiley

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

werner.3

Antwort #54 - 20.06.04 um 15:04:03
Hallooo Monika
Hast Du auch das Forum so vermisst? Na, jetzt ist ja alles wieder klar!
Herzliche Grüsse Werner

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #55 - 20.06.04 um 17:06:34
Quote:
Elmar ich beglückwünsche Dich! *schulterklopf*  

Hallo Elmar,
ich beglückwünsche Dich auch und den hast Du verdient:Smiley

@cdk
und hast Du bei X2 gewonnen?

@Werner
und wie Zwinkernd

Edit: aus code quote gemacht, so ein Blödsinn  Smiley

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #56 - 20.06.04 um 18:37:50
Quote:
und hast Du bei X2 gewonnen?

Klar - ich konnte den Angriff der Khaak zurückschlagen. Sonst wären wir alle schon nicht mehr am leben! Zwinkernd

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Antwort #57 - 21.06.04 um 01:48:39
yeah!!! _ES_ ist wieder da!!!  Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt

und es ist flott und schnell und schön und ...

DANKE ELMAR!!!!

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

Michael76
Ex-Mitglied

Antwort #58 - 21.06.04 um 21:09:00
jooo, schön, das alles wieder schön ist!  Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

zaman

Antwort #59 - 22.06.04 um 12:15:41
Also elmar ich muss schon sagen das das forum seit meinem aller ersten post anno 15XX sich stark verändert hat

klasse

also weiter so

nur eins muss ich noch sagen

Ärgerlich BITTE NIE WIEDER SERVER AUSFALL  Ärgerlich

danke

cu
qq

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #60 - 22.06.04 um 18:57:53
Hallo,

erst mal DANKE für die Glückwünsche.

Quote:
BITTE NIE WIEDER SERVER AUSFALL
Das wird sich in der Praxis leider nicht immer realisieren lassen. Zwar können Serverausfälle auf ein Minimum reduziert werden, ein kleines Restrisiko sowie kleinere Ausfälle werden sich auch in Zukunft nicht vermeiden lassen.

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben