Freunde der Nacht

ich spinne schon ziemlich lange an einer Sache rum, mußte Euch aber erst besser kennenlernen, um damit rauszurücken.
Jeder von Euch hat ganz spezielle Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen. Zusammen ist das ein sehr großes Potential an kompetentem Wissen. Natürlich haben wir schon wunderschöne FAQ’s, aber ich finde das könnte noch viel, viel mehr sein. Das Forum lebt vom geben und nehmen und darum sollte jeder mitmachen.
Das war doch jetzt ein guter Aufhänger:
Quote: Hey Jungs, nach screenshots wurde schon 99 x gefragt. Wollt Ihr nicht endlich mal ein Schild aufhängen?
Mal einige Zitate aus
https://www.windowspage.net/cgi-bin/board/YaBB.pl?num=1074447825Da waren wir noch lange nicht fertig.
cdk 31.01.04
Quote:.....Ein paar Abkürzungen, welche hier öfters auftauchen bzw. nachgefragt werden wären sicherlich sinnvoll. Wo dann beispielsweise erklärt wird daß RAM halt Arbeitsspeicher ist und dieser seinen Inhalt vergißt wenn der REchner ausgeschaltet wird.
Dieser Level sollte auch mit den bisherigen Möglichkeiten des Forums machbar sein.
Vielleicht dann noch Smileys, Sterne und Ränge und eine handvoll Gestaltungsmöglichkeiten für die eigenen Posting wie "Zitat" u.dgl....... Details, Unklarheiten und fehlende Aspekte kann man dann ja nach und nach zusammen erarbeiten...
Quote:gut wäre auch eine Ergänzung zu den YaBBC-Tags (die oben bei Hilfe unter Posten stehen). Eine Spalte wie Fettdruck, Bild einfügen, farbig etc. Oder ganz d i c k der Hinweis Möglichkeiten zuerst mit Vorschau ausprobieren
Quote: Die Hilfe stammt nicht aus meiner Feder. Im Rahmen der FAQ kann ja dann ein entsprechender Beitrag mit allen YaBBC-Tags zusammengestellt werden.
Also was ich mir für den Anfang wünschen würde wäre so eine Trickkiste für die einfachen Dinge, bei denen man erst weiß das sie einfach sind wenn man sie kennt. Bsp. Screenshot.

Na und später dann halt so Sachen von denen ich jetzt noch gar nicht weiß, daß es die gibt.

Da unsere hochverehrten Moderatoren ständig Zeitprobleme haben, würde ich
vorschlagen den geschätzten Kollegen jmk zum Projektleiter zu ernennen

(@jmk, jetzt sag bloß nicht Du hast keine Zeit. Projektleiter müssen nicht suchen, kopieren und schreiben, die müssen nur alles organisieren und das kannst Du doch wohl mit links)
Er brauchte dann ein Team. Da wüßte ich auch schon welche, aber die sollen sich lieber freiwillig melden, weil auf die eine Menge Arbeit wartet

Also, ja oder nein?
http://www.weischer.privat.t-online.de/moni.jpgcdk's Zitat habe ich nicht perfekt hinbekommen, weil da ein Zitat im Zitat war. Überhaupt war das technisch mein schwierigstes Posting.