Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Office2000 geht komplett nicht mehr (Gelesen: 6.557 mal)
Andü



Office2000 geht komplett nicht mehr
02.06.04 um 15:25:54
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo Leute,

nu hab' ich mal ein Prob und will Hilfe... Zwinkernd

Auf meinem WinME-Rechner geht das gesamte M$-Office nicht mehr. Egal ob Word, Excel, Access, etc., immer kommt das hier:

Ich habe das ganze Ding jetzt auch schon mehrere Male deinstalliert und wieder drauf gepackt, geändert hat es allerdings nichts.
Vor allem eine klasse Fehlermeldung, wenn man es gerade zuvor komplett neu installiert hat. Hat einer eine Idee, was da los ist?


Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Monika
God Member
*****
Offline


Beiträge: 6.067
Re: Office2000 geht komplett nicht mehr
Antwort #1 - 02.06.04 um 15:43:16
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo Andü,
nee, keine Idee Zwinkernd Hast Du denn kein letztes Image zum zurückspielen?  Lächelnd
  

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Andü



Re: Office2000 geht komplett nicht mehr
Antwort #2 - 02.06.04 um 16:19:02
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ja, _eine_ Image-CD hatte ich, die ist aber wohl leider kaputt, denn sie geht nicht mehr.
Systemwiederherstellung habe ich (natürlich) auch probiert und da sagt er, dass er die
Wiederherstellungspunkte auch nicht hinbekommt (habe bestimmt zehn verschiedene
probiert). Ich weiß auch nicht, ob der Fehler im System oder bei Office zu suchen ist.

Achja, noch eine Sache: Seltsamerweise sind in der Systemsteuerung->Software _alle_ Einträge meiner bisher installierten Programme nicht mehr eingetragen, das Feld ist komplett leer. Proggis und Verknüpfungen sind aber alle noch da. Was soll das?


Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Monika
God Member
*****
Offline


Beiträge: 6.067
Re: Office2000 geht komplett nicht mehr
Antwort #3 - 02.06.04 um 16:31:25
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi Andü,
ich wollte eigentlich scherzen, weil ich das mit dem Image gerade gelernt habe. Tut mir echt leid, daß Du solche Probleme hast.

Edit: und einen Wasserschaden hast Du auch noch, Du Armer  Smiley
  

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
doppelstern
Ex-Mitglied


Re: Office2000 geht komplett nicht mehr
Antwort #4 - 02.06.04 um 16:59:20
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ach du sch.... das hört sich ja böse an.
Die Standartprozedur > scannen mit aktualisiertem Vierenscanner hast Du schon gemacht?
Könnte n Virus sein.
Ansonsten würde ich wohl schon mal über eine Formatierung nachdenken. unentschlossen
Aber wart mal noch, was z.B. cdk dazu sagt.
Wohl möglich eine kaputte System-Datei die sich vieleicht wieder reparieren lässt.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Andü



Re: Office2000 geht komplett nicht mehr
Antwort #5 - 02.06.04 um 17:24:43
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Also Viren und so'n Zeug schließe ich mal aus. Sitze hier hinter 'ner Fiewall und 'nem Proxy, eh da was durch kommt muss man sich schon besonders Mühe machen. F-Secure hat auch nichts gefunden, weder 'live', noch beim manuellen Scannen.

Und das ganze, wie Monika das richtig aus 'nem anderen Threat her beschrieben hat, ist nach dem Wasserschaden passiert. Da mussten alle Kisten aus den Zimmer 'raus, damit die Sachen keinen Schaden nehmen. Der Rechner mit meinem Problem hat aber nichts abbekommen, den haben wir nur sicherheitshalber abgebaut. Nur nachdem ich den wieder angeschlossen hatte (es hat sich nichts am System oder Steckern oder sonst was geändert), ist das Prob aufgetreten. Aber das reine ab- und wieder anstecken von Kabeln und Strom verursacht normalerweise ja wohl nicht so ein Phänomen, oder?


Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
doppelstern
Ex-Mitglied


Re: Office2000 geht komplett nicht mehr
Antwort #6 - 02.06.04 um 17:48:07
Beitrag drucken Beitrag drucken  
nö, das ab & anklemmen nicht.
Hoffe aber, Du hast dabei der Kiste nicht allzu herbe Stösse verpasst.
Hast du schon mal im abgesicherten Modus gebootet und dann ein Auge in die Systemsteuerung geworfen?
Gucken ob im "Gerätemanager" irgendwelche Fragezeichen udgl. zu sehen sind und ob jetzt bei "Software" Deine Programmeinträge wieder angezeigt werden?


  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: Office2000 geht komplett nicht mehr
Antwort #7 - 02.06.04 um 21:06:31
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
und einen Wasserschaden hast Du auch noch, Du Armer
Nein, keine Sorge - das betraf nur seine Rechner! Laut lachend

Tja, Andü, eine Idee hab' ich auch nicht - höchstens diese eine. Gib mal per Kommandozeile folgendes ein:
Code
Alles auswählen
PfadzudenOfficeSetupDateien\Setup /fv Data1.msi 

Wie's dann weitergeht steht da aber auch nicht... Zwinkernd
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
jmk
God Member
*****
Offline


Beiträge: 2.741
Standort: Hennef
Re: Office2000 geht komplett nicht mehr
Antwort #8 - 02.06.04 um 23:44:20
Beitrag drucken Beitrag drucken  
eieiei, da hat der andü nen rohrbruch in der bude und am nächsten tag ist office installiert obwohl er es garnicht haben wollte. das ist natürlich ärgerlich. Zwinkernd

zum prob: hau mal die office cd rein, lass sie autostarten und versuch dann mal reparieren oder deinstallieren, aus dessen menü heraus. kannst auch erstmal über benutzerdefiniert oder sonstwie im autostart dafür sorgen, dass er dir eine minimal oder standardinstallation bastelt.

hilft das auch nichts, dann würde ich alle dateien die mit office zu tun haben löschen, danach nen regcleaner auf office ansetzen. dann office neuinstallieren und wieder deinstallieren.

zum schluss könntest du noch ein upgrade oder downgrade etwa auf office97 versuchen.

ist aber wie immer alles nur geraten ...
  

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert
 
Andü



Re: Office2000 geht komplett nicht mehr
Antwort #9 - 03.06.04 um 16:02:48
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Juppheidi, es geht wieder... Lächelnd

Mann, Mann, Mann, da könnte ich doch schon wieder irre werden...
...aber erst mal Danke für euer heiteres mitraten. Zwinkernd
Alle Sachen die ihr genannt habt, hatte ich (natürlich Zwinkernd Augenrollen) auch schon probiert
und daran lag es auch nicht. Die entscheidene Spur lag im 'Kleingedruckten' von
cdks erspähten M$-Seite: Der MSI-Installer war's.

Ich schrieb ja, dass neuerdings alle je von mir installierten Proggis nicht mehr unter
'Software' erscheinen, so auch der MSI. Das hat dem Office irgendwie gefehlt und
hat deswegen ganz laut nach Mama (oder was weiß ich) gerufen.
Ich habe einfach mal - probieren kost' ja nichts - den MSI neu drauf gepackt und
siehe da Office war wieder glücklich (und ich auch).

Trotzdem übel, dass ich immer noch nicht weiß, warum die gesamten Proggis aus
der 'Software' heraus sind, aber was soll's, wenn ich meine Aufträge durch habe,
dann mach ich die Kiste mal komplett rund und installiere alles frisch.


So long... Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
jmk
God Member
*****
Offline


Beiträge: 2.741
Standort: Hennef
Re: Office2000 geht komplett nicht mehr
Antwort #10 - 03.06.04 um 21:56:18
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
wenn ich meine Aufträge durch habe,

also nie. Zwinkernd
  

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: Office2000 geht komplett nicht mehr
Antwort #11 - 03.06.04 um 23:09:28
Beitrag drucken Beitrag drucken  
*kicher*

Quote:
Trotzdem übel, dass ich immer noch nicht weiß, warum die gesamten Proggis aus der 'Software' heraus sind
Dann nimm doch einfach die offensichtliche Erklärung: Wasserschaden... Zwinkernd

Nein - das _ist_ das Installer-Problem. Bist ja nicht der einzige bei dem das aufgetreten ist.
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Andü



Re: Office2000 geht komplett nicht mehr
Antwort #12 - 04.06.04 um 11:30:18
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
also nie. Zwinkernd
ja, wahrscheinlich... Augenrollen Laut lachend Laut lachend

Quote:
Nein - das _ist_ das Installer-Problem. Bist ja nicht der einzige bei dem das aufgetreten ist.
Echt? Wer denn, wann denn, wo denn? Hier im Forum?


Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: Office2000 geht komplett nicht mehr
Antwort #13 - 04.06.04 um 14:19:22
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Nee, nicht hier im Forum. Habe *ähem* die Links aber mittlerweile wieder verworfen, nachdem Dein Problem gelöst war. Dürfte aber dennoch leicht nachvollziehbar sein wenn Du "meine" Google-Anfrage startest. Da waren einige die darüber klagten.
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Andü



Re: Office2000 geht komplett nicht mehr
Antwort #14 - 04.06.04 um 17:24:03
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ach sieh an...
...bisher bin ich ja davon ausgegangen, dass es irgendwo an meinem System gelegen hat, gerade nachdem wir hier Computer geräumt haben, aber jetzt kann ich ja doch mit dem Finger auf die bösen Jungs von M$ zeigen... Zwinkernd


Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben