Normales Thema Mediaplayer 9 und Win 98 (Gelesen: 3.382 mal)
badegeselle

Mediaplayer 9 und Win 98
20.07.04 um 21:21:33
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi,

ich habe eine CD mit reichlich Videoclips drauf bekommen, die den Windows Mediaplayer 9 erfordern. Das klappt aber bei mir nicht, denn ich habe leider bei mir nur Win 98 ("first Edition"). Gibt es da mittlerweile doch irgendeine Möglichkeit oder ein anderes Freewareprogramm was das abspielen kann?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Re: Mediaplayer 9 und Win 98
Antwort #1 - 20.07.04 um 22:03:37
puh, so richtig ahnung habe ich von der sache nicht, aber ich würde mal behaupten, dass du kein neueres program brauchst sondern einen entsprechenden codecs. genaueres kann ich aber aus dem ff nicht sagen. da gibts hier leute die dir deine frage mit weniger nachforschungen beantworten können ...

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

badegeselle

Antwort #2 - 20.07.04 um 22:35:09
habe mich natürlich vorher etwas schlaugemacht: Hintergrund ist der, daß Mikroschuft Januar 2003 den Mediaplayer 9 auf den Markt gebracht hat, allerdings kann man den nur installieren, wenn man Windows 98 Second Edition oder was noch neueres hat. Frage ist nun, ob MS oder ein Mitbewerber in den letzten 18 Monaten was auf den Markt gebracht hat, was kompatibel ist und auch noch auf dem alten Win98 läuft.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 21.07.04 um 13:09:24
Was sind denn das für Clips bzw. was für Formate? Wenn man die entspr. Codecs installiert sollte man die auch ohne WMP9 abspielen können.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

zaman

Antwort #4 - 28.11.04 um 07:42:36
schnapp dir doch einfach den zoomplayer  der kann das bestimmt auch vorausgesetzt codec ist vorhanden

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Franziskanermoench

Antwort #5 - 28.11.04 um 12:08:56
Bei win 98 First ist nur bis Mediaplayer 7.x möglich bestimmte Videos oder Musikformate abzuspielen. Es gibt dazu aber auch für Windows 98 Codec für den Medialplayer. Ich habe zwar den Mediaplayer installiert aber benutze diesen kaum. Meine Favoriten sind Power DVD und My mp3 von Steinberg.
Power DVD ist so vielseitig, wenn man keine großen Dinge machen will, dann kann man damit fast alle Videos und Musikdateien wiedergeben.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Michael76
Ex-Mitglied

Antwort #6 - 28.11.04 um 12:15:23
Oder VLC
Der konnte bis jetzt alles bei mir abspielen.

Falls Du nicht genau weißt, was für ein Codec für den Filme benötigt wird, kannst Du auch ein Codec- Pack verwenden. Die enthalten alle wichtigen Codecs.  Damit sollte es dann auch mit dem Media-Player funktionieren. Aber die Installation solcher Packs kann unter Umständen zu Problemen führen, bspw. wenn Du schon Versionen anderer Codecs installiert hast.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben