Normales Thema ordner als webseite (Gelesen: 1.607 mal)
winfree



ordner als webseite
26.07.04 um 21:34:11
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Guten abend allerseits !

Weiß jeman wie man alle Ordner ( auch die , die man neu anlegt ) dauerhaft als Webseite anzeigen lassen kann , ohne daß man bei >>>Einstellungen >>>Ordneroptionen >>>Webstil anclickt. Ich möchte auf die Anzeige seitlich im Explorer-Fenster nicht verzichten , und trotzdem den Einfachclick beibehalten.
Bis vor Kurzem hab ich das auch genauso eingestellt gehabt , leider hat sich das alles aus irgendeinem Anlass verstellt , und mir gelingt es nicht mehr die ursprünglichen Einstellungen wiederherzustellen.
Damit die Ordner wieder so angezeigt werden wie ich will , muß ich in jedem Ordner bei >>>Ansicht >>>Webseite markieren , und wenn ich das nächste mal in das Verzeichnis wechsle ist manchmal wieder die klassische Windows Ansicht eingestellt , ohne die Anzeige auf der linken Seite mit der Bildervorschau usw.
Hoffe ich konnte mein Problem halbwegs verständlich machen und danke im voraus Smiley

mfg

wf
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: ordner als webseite
Antwort #1 - 26.07.04 um 23:06:22
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo winfree, willkommen im Forum!

Da fallen mir zwei verschiedenene Möglichkeiten ein, die Du meinen könntest:

- Ordneroptionen / individuelle Einstellungen -> "Für alle Ordner mit HTML-Inhalt" ankreuzen. Aber das wirkt sich halt nur auf die beschriebenen Ordner aus.

- Irgendein Fenster nach Wunsch einstellen, also  auch "Als Webseite" aktivieren. Dann Ordneroptionen / Ansicht -> "Wie aktueller Ordner" anklicken.

  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
winfree



Re: ordner als webseite
Antwort #2 - 27.07.04 um 22:27:39
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi !

Das mit "Wie aktueller Ordner" funktioniert
Ich geb's zu , hätte ich auch von selber draufkommen können   Smiley

Vielen Dank für die rasche Hilfe !!

grtz

wf
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben