Normales Thema Refresh (Gelesen: 3.011 mal)
Reisender

Refresh
20.09.04 um 21:24:23
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Moin Leutz,

hab ein wenig rumgestöbert hier und ein Plugin zum "Forum aktualisieren" gefunden.

Wenn ich das WP-Forum als Task im IE-6 laufen habe, wird dann ein refresh erzeugt und zb. neu Postings werden geladen?

Wenn das für euch eine olle Kamelle ist die irgendwo hier schon "betrachtet" wurde, hab ich wohl nicht gründlich genug gesucht.

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es für den IE-6 keine Möglichkeit einer "Nachrüstung" gibt, lediglich Opera scheint refreschen zu können (mag das Design nicht).

Jedenfalls ist euer Plugin(?) eine gute Idee!

Gruß vom Reisenden

....und da ich grad hier tippel ein Lob an alle "Forumsarbeiter", hatte fast vergessen wie zügig alles funzt, ohne Werbung, Flash usw. Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Re: Refresh
Antwort #1 - 20.09.04 um 21:51:18
Hallo Reisender und herzlich willkommen im Forum!
ich hoffe Du bleibst ein bißchen Zwinkernd
Nur stöbern und dann schon loben, das ist sehr nett. Smiley
Über den Foren-Aktualisierer hatten wir zuletzt hier gesprochen:
https://www.windowspage.net/cgi-bin/board/YaBB.pl?num=1089648762/15#21

Näheres können Dir die "Auskenner" dazu sagen.

Viel Spaß im Forum.  Smiley

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #2 - 20.09.04 um 23:43:03
Hallo Reisender!

Den IE kenne ich eigentlich nicht zumal er auch nicht gerade mein Lieblingsbrowser ist.
Daß er keinen Refresh kennt würde mich aber sehr wundern, probier mal diese Seite aus, da wird man über "meta refresh" zum Forum weitergeleitet:
https://cdk.windowspage.net/

Der Forenaktualisierer ist eine Javascript Anwendung und sollte im Prinzip schon so arbeiten wie Du's beschrieben hast, angeblich geht er aber nicht im IE6 wegen dessen Umgang mit Cookies.

Und danke für's Lob... Zwinkernd

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Reisender

Antwort #3 - 21.09.04 um 20:43:37
moin,

mal danke für´s Willkommen sag.

Hab gestern hier gelesen, dass Probs beim autom.
Forenaufruf auftauchen. Wie das Leben so spielt, gehts mir heut auch so.

https://www.windowspage.net/cgi-bin/board/YaBB.pl?action=login

Was mich andererseits wieder fröhlich macht, ist die pers. Begrüßung über der Fehlermeldung.

Wollt´s mal sagen!     Gruß vom Reisenden

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #4 - 22.09.04 um 15:58:48
Hallo Reisender,
Quote:
Hallo,
der Aktualisierer funktioniert schon, jedoch nicht mit dem Internet Explorer 6. Der Grund dafür ist, dass beim Aktualisierer das Forum in einem so genannten Frame geöffnet. Das Forum benötigt Cookies, der IE6 erlaubt aber keine Cookies in einem Frame-Fenster (Sicherheitseinstellung).

Wenn ich es jetzt richtig in Erinnerung habe, erfüllt der Foren-Aktualisierer seinen Zweck im IE6 wenn Du nicht eingeloggt bist. (sinnvoll wenn Du diese Seite nur nebenbei geöffnet hast)
Wenn ich mich jetzt irre, wird Elmar das schon noch sagen. Zwinkernd
Wenn Du eingeloggt bist, wirst Du durch den Foren-Aktualisierer wieder ausgeloggt. (wegen der Cookies). Wenn Du eingeloggt sein willst, solltest Du den Foren-Aktualisierer deaktiveren. Du brauchst ihn auch nicht, weil sich das Forum ja durch Deine rumklickerei ständig selbst aktualisiert.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben