Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) gemeinsame internetnutzung seit sp2 defekt? (Gelesen: 3.313 mal)
cle00

gemeinsame internetnutzung seit sp2 defekt?
27.10.04 um 12:24:33
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hallo!

seit ich vor einigen tagen das sp2 installiert habe, kann mein 2. computer nicht mehr ins internet. auf dem zweiten computer (xp OHNE sp2) habe ich, wie auch auf meinem rechner schon versucht, die windows-firewall und eine eigene frewall (kerio) zu deaktivieren, das funktioniert aber auch nicht. das interne netzwerk funktioniert, jedoch nicht die internetffreigabe...
auf der seite von microsoft finde ich leider keine hilfreichen informationen zu meinem prob.

goffe, hier kann mir jemand helfen.

lg und danke im voraus,

clemens 

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Re: gemeinsame internetnutzung seit sp2 defekt?
Antwort #1 - 27.10.04 um 15:49:42
Hallo Clemens,
erstmal willkommen im Forum! Sitzt Du schon auf heißen Kohlen? Zwinkernd Hättest nicht doppelt posten brauchen, wird schon noch jemand mit Ahnung vorbeikommen.
Dumme Frage: vielleicht hat SP2 bei Dir die TCP/IP-Weiterleitung deaktiviert?
https://www.windowspage.de/tipps/021205.html

Falls ich völlig daneben liege, schon jetzt sorry. Hatte ich nur heute zufällig in anderem Zusammenhang gelesen......

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cle00

Antwort #2 - 27.10.04 um 22:23:30
hallo!

danke für die antwort. hab deinen rat befolgt, war auf "0" gestellt. leider hat sich das problem nicht gelöst. ich hab gestern noch (nachdem ich die nachricht geschrieben hab) sp2 deinstalliert und es hat sich auch nix getan. ich werd jetzt auf allen beiden rechnern xp neu installieren und schauen was passiert.

das komische: ich hab vom 2. computer, der nicht ins internet kann einige pages (zb hotmail.com) gePINGT und es is ne antwort gekommen, dss heißt doch soviel wie, signal gesendet und empfangen, also zugang zum internet, der explorer gibt mir aber immer die antwort "suchseite konnte nicht gefunden werden"....softwareproblem???

lg

clemens

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 28.10.04 um 00:14:24
Ich muß mich allerdings auch entschuldigen daß ich so lange nicht geantwortet habe. Das liegt daran daß ich keine Ahnung habe was da los ist. Habe weder mit ICS noch mit SP2 Erfahrungen. Habe mir schon einige Seiten zu dem Thema zusammengeklickt aber noch keine konkreten Hinweise zu dem Problem gefunden.

Mit dem Ping das ist ja interessant. Wie sieht's denn mit anderen Protokollen bzw. Diensten außer HTTP aus? E-Mail, FTP, ..., gehen die auch nicht? Womöglich liegt's ja an dem geänderten Zonenmodell des IE.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #4 - 28.10.04 um 09:54:35
Hi Clemens,
irgendwo habe ich gelesen, daß SP2 die Anzahl der gleichzeitigen TPC/IP-Verbindungsversuche aus Sicherheitsgründen auf max. 10 limitiert. Mit XPAntiSpy kann man das Verbindungslimit erhöhen. Neuste Version XPAntiSpy findest Du hier im Forum unter I-News.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cle00

Antwort #5 - 28.10.04 um 12:45:28
hallo!

die anderen progis kommen auch nicht raus (hab den virenscanner ein update machen lassen, kam nicht an). ich glaube ich hab vegessen zu erwähnen, dass ich sp2 wieder deinstallliert habe und das problem aber noch besteht.
wie sieht es mit einer systemwiederherstellung aus? könnte das was bringen?

lg

clemens

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #6 - 28.10.04 um 23:02:11
Klar, Systemwiederherstellung ist durchaus einen Versuch wert. Setz vorsichtshalber aber noch einen Wiederherstellungspunkt.

Ansonsten solltest Du vielleicht nochmal Deine Firewall(s) und ihre Konfig auf dem Gateway-PC genauer unter die Lupe nehmen.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cle00

Antwort #7 - 30.10.04 um 20:16:37
hallo!!

mit der systemwiederherstellung hts funktioniert!

danke euch jeden falls für dei tips und hilfen!

lg
clemens

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #8 - 30.10.04 um 20:52:26
Hallo Clemens,
danke für die Rückmeldung. Wir freuen uns mit Dir. Smiley

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #9 - 30.10.04 um 21:56:56
Freut mich zu hören. Und- machst Du jetzt noch einen Versuch mit SP2? Zwinkernd

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cle00

Antwort #10 - 31.10.04 um 00:26:46
hallo

ich denke, ich werd nochmal installieren. ich hab die systemwiedergherstellung nur auf dem client-rechner (kein sp2 installiert) durchgeführt. auf meinem host-rechner hab ich gar nix gemacht (außer sp2 deinstalliert, das schien aber nicht der grund zu sein). es dürfte also nur an einem softwareproblem des clientrechners gelegen haben.
falls also jemand das problem haben sollte, immer systemwiederherstellungspunkte erstellen Zwinkernd
hab jetzt den speicherplatz und die häufigkeit für systemwiederherstellungspunkte vergrößert, kann hilfreich sein!

danke nochmal, cle

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben