@ cdk nein auch, kein onboard-lan oder firewire. das teil hat folgende ausstattung: amd 1,4mhz, 512 mb ram, hdd1 4gb, hdd2 20mb, sound on board, grafik elsa gladiac311, ein dvd-lw und nen cd-brenner
habe im xp-forum auch schon gepostet, eigentlich geht es um folgendes:
der pc hatte bisher win98 drauf und ich wollte das xp-home von meinen hp-rechner (oh-eh-em

) draufschiessen, weil der eh neu gemacht werden sollte, dabei iss folgendes passiert: ich wollte das xp über 98 drüberinstallieren und bei der installation kam keine abfrage betreff akualisierung oder in welches verzeichnis ich xp haben will....na jedenfalls ist es auf der festplatte d gelandet und ich hatte beide bs nebeneinander drauf 98 auf c und xp auf d...natürlich nervt die dauernde abfrage nach dem zu startenden bs beim hochfahren... (anzumerken wäre, dass bei der inst. von xp nach der serien-nr gefragt wurde und xp auf d normal lief und vor allem normal schnell startete)
also schritt 2:
pc mit xp-cd gestartet, dann kam ne abfrage, wohin xp installiert werden soll: habe c gewählt und bei der inst. wurde festplatte c auf ntcs (oder so ähnlich ) partioniert , formatiert und xp installiert.......habe dann natürlich auch festplatte d auf ntcs partioniert und formatiert.
bei dieser inst. wollte das xp seine serien-nr NICHT haben und nun das größte prob: der pc brauch zum starten vom xp sage und schreibe mehr als 5 min!! und das schon während der inst !!
hab mir das dann doch nicht angetan und win98 wieder aufgespielt.....
wie kann es sein, dass xp auf der d-festplatte (bei vorhandenen win98 auf c) normal schnell startet und ne serien-nr will und wenn es alleine auf c liegt sooooo lange zu starten braucht und keine s-nr will??
weiss ja, das pc´s und windows so ihre eigenheiten haben, aber ......
jedenfalls freut sich mein sohn, dass er seinen pc wieder zur verfügung hat und inwischen wieder fast alles drauf ist, was er braucht und will.....aber ganz zufrieden bin ich trotzdem nicht, weil xp eben auch xp ist.... gibts nich irgend nen trick...????