Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) HP Drucker-Treiber-Update unmöglich (Gelesen: 11.117 mal)
speedyaw
Senior Member
****
Offline


Beiträge: 337
Standort: Pfungstadt
Re: HP Drucker-Treiber-Update unmöglich
Antwort #15 - 16.12.06 um 00:10:34
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Wenn Du einen Laptop mit XP auftreiben kannst kannst Du versuchen über einen Trick an Deine Druckerinstallation kommen. XP muß nicht sein, bietet sich aber an weil es den 940c bereits persönlich kennt. 
Falls ich ein XP Laptop auftreiben kann, werde ich das versuchen.

Allerdings glaube ich nicht, dass das was bringt, denn ich habe über das HP Installationsprogramm alle Treiber kopieren können. Ohne Fehler. Beim Neustart des Rechners hat er den Drucker erkannt und die Treiber geladen. Leider mit folgendem Ergebnis:

http://www.andrea-weingaertner.de/download/hardware.gif

Das sieht nicht wirklich gut aus. Ich habe übrigens über den Hardwareassistenten den "Printer" entfernen können, habe die Registry aufgeräumt - leider alles ohne Erfolg. Leider habe ich zuviel gelöscht und musste einige Treiber nachinstallieren. Da bekam ich auch das Problem mit dem "\". Egal welche Treiber ich laden wollte (nVIDIA Ethernet, Teledat Telefonanlage), immer wurde ein "\" an den Pfad vorne angehängt ... ich konnte die Treiber nur über die Original-Installationsprogramme installieren.

Ich fürchte, da ist irgendwas richtig kaputt.

Ich werde wohl im Urlaub mal alle (!) Windows-Updates entfernen und Win2k reparieren - und dann alles wieder einspielen. So ist das ja kein Zustand.
  

Viele Grüße, speedyaw
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: HP Drucker-Treiber-Update unmöglich
Antwort #16 - 16.12.06 um 11:37:52
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ja das ist etwas unbefriedigend, aber ich bin zuversichtlich daß eine Windows-Rep.installation dieses Problem beseitigen wird.
Zuvor solltest Du Dir aber aus Deiner Inst.-CD eine sog. Slipstream-CD erstellen (Google) welche das aktuellste Servicepack bereits enthält. Damit ersparst Du Dir einige manuelle Hinterherpatcherei.
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
speedyaw
Senior Member
****
Offline


Beiträge: 337
Standort: Pfungstadt
Re: HP Drucker-Treiber-Update unmöglich
Antwort #17 - 16.12.06 um 13:10:47
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Zuvor solltest Du Dir aber aus Deiner Inst.-CD eine sog. Slipstream-CD erstellen (Google) welche das aktuellste Servicepack bereits enthält.
Hab ich schon. Ich muss aber die ganzen Sicherheitsupdates, die später installiert wurden, deinstallieren, da das Ganze sonst im Chaos endet. D.h. ich bringe das Betriebssystem wieder auf Win2k SP4 und repariere dann. Danach wird wieder ein Windows-Update durchgeführt.

Quote:
Damit ersparst Du Dir einige manuelle Hinterherpatcherei.
Das kenn ich. Brauche ich nicht Smiley. Und nichts wird hinterher so wie es vorher war ...
  

Viele Grüße, speedyaw
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Monika
God Member
*****
Offline


Beiträge: 6.067
Re: HP Drucker-Treiber-Update unmöglich
Antwort #18 - 16.12.06 um 15:42:15
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
D.h. ich bringe das Betriebssystem wieder auf Win2k SP4 und repariere dann. Danach wird wieder ein Windows-Update durchgeführt.
Dazu habe ich eine Frage. Kann man das Updaterollup 1 für Windows 2000 SP4 mit in eine Slipstream-CD packen?
  

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
speedyaw
Senior Member
****
Offline


Beiträge: 337
Standort: Pfungstadt
Re: HP Drucker-Treiber-Update unmöglich
Antwort #19 - 16.12.06 um 16:32:12
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Dazu habe ich eine Frage. Kann man das Updaterollup 1 für Windows 2000 SP4 mit in eine Slipstream-CD packen?
Habe ich schon versucht ... funktioniert nicht - leider.

Übrigens: die Systemreparatur hat nichts gebracht!
  

Viele Grüße, speedyaw
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: HP Drucker-Treiber-Update unmöglich
Antwort #20 - 17.12.06 um 16:51:40
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Übrigens: die Systemreparatur hat nichts gebracht!
Meibst Du damit die Rep.installation per Windows-CD? Puhhh...
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
speedyaw
Senior Member
****
Offline


Beiträge: 337
Standort: Pfungstadt
Re: HP Drucker-Treiber-Update unmöglich
Antwort #21 - 17.12.06 um 19:29:32
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Meibst Du damit die Rep.installation per Windows-CD? Puhhh...
Ja!

Dann habe ich versucht, unter Win98 zu drucken - leider musste ich erst ein altes Win98 an das neue Motherboard anpassen (sehr mühsam) - da konnte ich den Treiber zwar problemlos installieren, aber drucken konnte ich damit auch nicht ... ???? Griesgrämig

Dann habe ich ein ganz neues (!!!) Win 2k installiert -> da konnte ich den Treiber installieren und dort kann ich auch drucken. D.h. wenn es farbig sein muss, muss ich halt kurz den Rechner rebooten. .... besser als nichts ....
  

Viele Grüße, speedyaw
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Monika
God Member
*****
Offline


Beiträge: 6.067
Re: HP Drucker-Treiber-Update unmöglich
Antwort #22 - 17.12.06 um 21:12:08
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Na schön ist das nicht. Irgendwo habe ich was zu einem ähnlichem Problem gelesen und find's nicht wieder. Vielleicht stört da ein Dienst bei der Treiberinstallation. Vielleicht versucht Du es noch mit Spooler/Druckerwarteschlange deaktivieren.
  

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: HP Drucker-Treiber-Update unmöglich
Antwort #23 - 18.12.06 um 01:04:03
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Keine schlechte Idee - den Versuch würde ich noch machen: Mit MSCONFIG mal testweise alle Autostarts und Nicht-MS-Dienste wegkreuzen und nochmal probieren.

Ansonsten würde ich so nach und nach doch ganz auf die neue Installation umziehen...
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Monika
God Member
*****
Offline


Beiträge: 6.067
Re: HP Drucker-Treiber-Update unmöglich
Antwort #24 - 03.01.07 um 12:04:50
Beitrag drucken Beitrag drucken  
speedyaw schrieb on 16.12.06 um 16:32:12:
Quote:
Dazu habe ich eine Frage. Kann man das Updaterollup 1 für Windows 2000 SP4 mit in eine Slipstream-CD packen?
Habe ich schon versucht ... funktioniert nicht - leider.

Windows 2000 SP4-CD mit Update Rollup 1
Laut diesem Artikel sollte es funktionieren.
  

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
speedyaw
Senior Member
****
Offline


Beiträge: 337
Standort: Pfungstadt
Re: HP Drucker-Treiber-Update unmöglich
Antwort #25 - 12.01.07 um 20:48:38
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Windows 2000 SP4-CD mit Update Rollup 1
Laut diesem Artikel sollte es funktionieren. 
Super. Hat geklappt! Ist tatsächlich bootfähig - muss man ber mit Nero brennen. Mit anerem Brennprogramm ging es nicht ...

Ansonsten... Neues von der Druckerfront:
Nachdem ich alles versucht hatte und dann von Hand die verschiedenen HP Datein vom neuen OS aufs alte gespielt hate, hatte ich zwar keine Probleme mehr mit dem Kopieren  ('\') aber immer nach dem Neustart des Rechners hat er den Drucker gefunden, alle Dateien kopiert und am Ende gesagt, dass er die Treiber nicht kennt etc.

Ich hatte damals über die Original HP CD versucht alles zu entfernen (Setup), im GM den Drucker entfernt, über den Hardware-Assistenten und auch in der Softwareliste die Treiber entfernt - und zwar in dieser Reihenfolge.

Dann hatte ich genug - ich habe damit gelebt, dass immer beim Neustart alles kopiert und mit einer Fehlermeldung beendet wird. D.h. ich habe alles so gelassen.

Beim Entfernen anderer Software habe ich nun in der Liste einfach mal so zum Spaß die Treiber für den Drucker ausgewählt und entfernen lassen (sonst nirgends - weder HP-Setup, noch im GM, noch im HA)....
... und ihr werdet es nicht glauben: nach dem Rechnerstart hat er gemeldet, dass er einen Printer gefunden hat (soweit nichts Neues), dann habe ich angegeben, wo die Treiber liegen ... sie wurden installiert und - ohne Fehler abgeschlossen - Drucker druckt wieder farbig. Versteht das einer?
  

Viele Grüße, speedyaw
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: HP Drucker-Treiber-Update unmöglich
Antwort #26 - 12.01.07 um 21:57:24
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Beim Entfernen anderer Software habe ich nun in der Liste einfach mal so zum Spaß die Treiber für den Drucker ausgewählt und entfernen lassen
Wie denn - über Sys.steuerg. / Software? Und der Unterschied zu sonst war daß Du diesen Weg _zuerst_ beschritten hast, oder wie?

Na jedenfalls freut's mich zu hören daß es wieder geht...
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
speedyaw
Senior Member
****
Offline


Beiträge: 337
Standort: Pfungstadt
Re: HP Drucker-Treiber-Update unmöglich
Antwort #27 - 13.01.07 um 00:00:41
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Und der Unterschied zu sonst war daß Du diesen Weg _zuerst_ beschritten hast, oder wie?
Ja, genau.
Genauer: es war das einzige, was ich gemacht habe .... Drucker mit fehlerhaftem Treiber habe ich alles so gelassen, wie es war ...

... das ist doch bekloppt, oder? Aber immerhin geht es jetzt wieder ....
  

Viele Grüße, speedyaw
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Sandra
YaBB Moderator
*****
Offline


Beiträge: 2.808
Standort: am schönen Niederrhein
Re: HP Drucker-Treiber-Update unmöglich
Antwort #28 - 13.01.07 um 20:57:51
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Du hattest nicht zufällig einen Fine-Printer, oder andre Software installiert, die aus den Ausdrucken dann Dateien macht, vielleicht sogar    PDF`s oder so etwas?

Na jedenfalls freut es mich zu hören, das es doch wieder geht. Lächelnd
  

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben