Umfrage
Umfrage Frage: Habt ihr Vista drauf?



« Begonnen von: Layer0 am: 20.01.07 um 09:45:12 »
Normales Thema Habt ihr Vista drauf? (Gelesen: 4.820 mal)
Layer0
Senior Member
****
Offline


Beiträge: 338
Standort: NRW
Habt ihr Vista drauf?
20.01.07 um 09:45:12
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo! Wollt mal sehn wieviele es schon in Benutzung haben (egal ob primär oder sekundär) und ob sie es toll oder besch... finden.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Monika
God Member
*****
Offline


Beiträge: 6.067
Re: Habt ihr Vista drauf?
Antwort #1 - 09.03.07 um 17:38:20
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ich kann nicht abstimmen, meine Antwort ist "erst dann, wenn es sein muß" (in meinem Fall beruflich)

Tja, ich schätze bei den nächsten geschäftl. Meetings wird die erste Stunde nicht mehr mit Geplauder über Autos, Jagd und Segeln vergeudet. Dann wird wohl jeder sein Lap auspacken und sein tolles Design zeigen. Wer sowas braucht...
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann frage ich mich was ich seit Jahren eigentlich mache. Mit Vista scheint ja alles supereinfach zu sein. Für jedes Bedürfnis gibt es ein Programm, egal ob Multimedia oder Backupsicherungen oder Brennen, Firewall, Viren- und Spyware-Schutz, alles ist vorhanden. Wäre man ja dumm Vista mit seinen bevorzugten Anwendungen wie Browser, Mail etc. zu füttern, da schafft man sich ja nur Probleme.
Letzte Tage hat mir jemand stolz erzählt, daß er jetzt ein neues Lap mit Vista hat. Ich habe gesagt, daß ich Vista nicht für ausgereift und unsicher halte und mir das nicht antun würde. Die Antwort war, daß doch AOL mit Updates für die Sicherheit sorgt und es angenehm bequem ist, sich um nichts kümmern zu müssen.
Jetzt mal im Ernst, lästern über Vista sollte nur, wer es persönlich kennt, aber das mußte ich einfach loswerden.
  

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
doppelstern
Ex-Mitglied


Re: Habt ihr Vista drauf?
Antwort #2 - 09.03.07 um 17:51:27
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ich habe ersteinmal für "Nein wozu denn" gestimmt.

So weit ich weiss, ist die billigste Vista-Home-Version vom Fumktionsumfang her
kaum anders als XP-Home. Und die anderen Vista-Varianten sind einfach viel zu teuer.
Zudem gibt natürlich immer noch zu wenig Programme, die für ein 64 Bit-System gestrickt sind,
und somit diesen Vorzug von Vista dann auch nicht nutzen können. Ausserdem muss für ein 64-
Bit System auch der Prozesseor und der Ram angepasst sein. Muss halt alles zusammen passen.
Gemunkelt wird auch, das so einige der alten 32-Bit Programme Probleme unter Vista bereiten,
welche unter XP sauber laufen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: Habt ihr Vista drauf?
Antwort #3 - 10.03.07 um 14:50:37
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Die Antwort war, daß doch AOL mit Updates für die Sicherheit sorgt und es angenehm bequem ist, sich um nichts kümmern zu müssen. 
Wahrscheinlich denkt er auch daß ein Zitronenfalter Zitronen faltet... Zwinkernd

Quote:
Jetzt mal im Ernst, lästern über Vista sollte nur, wer es persönlich kennt, aber das mußte ich einfach loswerden.
Stimmt schon, dehalb trage ich mich mit dem Gedanken es mir anzuschaffen... Laut lachend
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Donald
Ex-Mitglied


Re: Habt ihr Vista drauf?
Antwort #4 - 15.03.07 um 13:00:27
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Also ich werde es mir vielleicht in einem Jahr anschaffen.
Dann aber die Ultimate-Version als Systembuider-Variante.
Bis Anfang 2008 werden die meisten Kinderkrankheiten bekannt sein und ein Mittel (SP; Patch etc.) dagegen gefunden sein.
Muß mir für Vista auch neue Hardware anschaffen (meine ist aus 2002) und daher eilt es nicht.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Donald
Ex-Mitglied


Re: Habt ihr Vista drauf?
Antwort #5 - 15.03.07 um 13:01:10
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Systembuider????? Ärgerlich
Sollte natürlich Systembuilder heißen. Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
corrosion
Senior Member
****
Offline


Beiträge: 437
Re: Habt ihr Vista drauf?
Antwort #6 - 28.04.07 um 13:39:41
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Buhaa!
Da ich mein xp auch erst seit 2003 verwendet habe, werde ich mit Vista wohl auch bis zum letzten Moment warten.
Ich hab's installiert und war wenig begeistert.
Da ich eher der Visuelle Typ bin, finde ich mich mit den schrecklichen Schriften und den vielen klickibunti - Designelementen schlecht ab.
Aero oder Liquid Glass brauche ich auch nicht, da ich ehh immer mit ganzen Fenstern arbeite.
Uber die Funktionen kann ich schlecht was sagen, nur soweit, das wir ewig nach Olivettitreibern suchten, und manche Routerprobleme erst mit viel Netzwerkerfahrung behoben wurden.
Aber das sind sicher Kinderkrankheiten.
Warten wir also auf das erste Servicepack und die ProfessionalVersionen.
  

"...ist mir völlig egal wer dein Vater ist - so lange ich hier angle, geht niemand über's Wasser!"
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Monika
God Member
*****
Offline


Beiträge: 6.067
Re: Habt ihr Vista drauf?
Antwort #7 - 03.05.07 um 10:07:26
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Aus Neugierde schaue ich mir Vista jetzt doch an und habe abgestimmt "ist nicht mein Fall". Das kann ich schon nach kurzem Reinschnuppern sagen, weil es mich völlig irritiert. Ich weiß nicht ob ich was falsch mache, übersehe oder ob es eben alles auf den ersten Blick anders aussieht. Zum Beispiel konnte ich eine Aktion nicht ausführen, weil eine Fehlermeldung kam, daß ich als Admin. angemeldet sein müßte. Bei meinem Benutzernamen steht doch Admin. Erst da wurde mir klar, daß ich bei der Installation (in einer VM) gar kein Admin. Kennwort vergeben habe. Keine Ahnung ob ich das übersehen habe oder ob die Aufforderung nicht kam. Jetzt mußte ich erst mal nach diesem Admin. suchen, habe den dann aktiviert und wurde bei der Kennwortfestlegung durch eine Meldung "wollen Sie wirklich, Datenverlust, etc." irritiert. Erster Eindruck: Vista kostet Zeit und Nerven.  Zwinkernd
  

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Sandra
YaBB Moderator
*****
Offline


Beiträge: 2.808
Standort: am schönen Niederrhein
Re: Habt ihr Vista drauf?
Antwort #8 - 03.05.07 um 13:09:42
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Diesen Gaudi, den Monika da beschreibt, hat MS als 'überragenden  Gewinn an Sicherheit' uns verkauft.
Also, Software darf man als Benutzer nicht installieren, sondern nur als Admin, und als Admin soll man sie dann nicht ausführen, sondern als Benutzer.
Naja.

Noch benutze ich mein XPprof und auch XPe zunächst auf den Maschinen, mit denen ich arbeite.
Es ist nicht alles schlecht bei Vista, man kann sich dran gewöhnen.
Muss man wohl auch irgendwann. unentschlossen
  

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Monika
God Member
*****
Offline


Beiträge: 6.067
Re: Habt ihr Vista drauf?
Antwort #9 - 18.05.07 um 17:42:58
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Diesen Gaudi, den Monika da beschreibt, hat MS als 'überragenden  Gewinn an Sicherheit' uns verkauft.

Mein bisher flüchtiger Eindruck ist dieser:
Admins müssen häufig für verschiedene Benutzer verschiedene Einstellungen festlegen. Im Privatgebrauch der Normaluser werden ADM-Vorlagen, Poledit und Gruppenrichtlinieneditor (gibt es nicht bei XP Home) vermutlich wenig genutzt. Diesen "Home-Admins" kann es Vista einfacher machen. Das Betriebssystem soll durch Eingriffe von außen und "Spielereien am PC" geschützt werden.
Gut wäre wenn man UAC (User Account Control) wie eine Firewall konfigurieren könnte.
  

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben