Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Datensicherung auf ein Netzlaufwerk (Gelesen: 10.182 mal)
Monika
God Member
*****
Offline


Beiträge: 6.067
Re: Datensicherung auf ein Netzlaufwerk
Antwort #15 - 22.03.07 um 02:00:30
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Sorry, vergiß meine letzte Antwort, das war wohl alles schon klar, ich hab's bloß mal wieder zu spät gerafft.
Klappt denn ein Vista-Backup auf eine andere Platte im Netzwerk oder auf eine andere Platte/Partition bei dem Vista-Rechner?
  

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
mage123



Re: Datensicherung auf ein Netzlaufwerk
Antwort #16 - 24.03.07 um 11:05:02
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Monika schrieb on 22.03.07 um 02:00:30:
Sorry, vergiß meine letzte Antwort, das war wohl alles schon klar, ich hab's bloß mal wieder zu spät gerafft.
Klappt denn ein Vista-Backup auf eine andere Platte im Netzwerk oder auf eine andere Platte/Partition bei dem Vista-Rechner?

Hab mich schon gewundert.  Zwinkernd  Nein, dieses Backup fordert immer diesen komischen Login. Auch wenn ich einen anderen PC im Netzwerk oder sogar den eigenen PC auswähle. Da hilft dann auch die eigene Kennung mit Kennwort nicht weiter.

@Sandra:
Punkt 1: Man glaubt es kaum: Benutzerkontensteuerung aus und ... es ändert sich gar nichts. Das Vista-Backup muss da was gaaanz eigenes versuchen.

Punkt 2: Ist deaktiviert


Ich habe ja schon ein bisschen im Internet recherchiert und es gibt weltweit Anwender mit diesem Problem - bisher ohne Lösung oder Erleuchtung durch Microsoft. In einem amerikanischen Forum wurde schon gemutmaßt, dass es sich um einen Bug handelt. Wer weiß?  hä?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: Datensicherung auf ein Netzlaufwerk
Antwort #17 - 24.03.07 um 11:25:23
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Ich habe ja schon ein bisschen im Internet recherchiert und es gibt weltweit Anwender mit diesem Problem
Tritt das Problem nur in Verbindung mit diesen Iomega USB-Laufwerken auf oder betrifft das auch andere externe Platten?
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
mage123



Re: Datensicherung auf ein Netzlaufwerk
Antwort #18 - 24.03.07 um 11:45:32
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ich hab keine anderen externen Platten um das auszuprobieren (übrigens ist die Iomega keine USB-Platte, sondern über den Router ans LAN angeschlossen). Da die Abfrage aber auch den eigenen PC betrifft, wenn ich ihn über den Zuweisungs-Dialog auswähle, gehe ich fest davon aus, dass das mit einer anderen Platte das gleiche wäre.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Sandra
YaBB Moderator
*****
Offline


Beiträge: 2.808
Standort: am schönen Niederrhein
Re: Datensicherung auf ein Netzlaufwerk
Antwort #19 - 24.03.07 um 12:40:10
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi mage

Versuche mal folgendes:
In der Registrierung diesen Schlüssel ändern:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Lsa\LmCompatibilityLevel
müsste bei dir auf 3 oder höher stehen, ändere ihn mal auf 0 oder 1 und probiere es dann.
  

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
mage123



Re: Datensicherung auf ein Netzlaufwerk
Antwort #20 - 24.03.07 um 13:44:03
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Sandra schrieb on 24.03.07 um 12:40:10:
Hi mage

Versuche mal folgendes:
In der Registrierung diesen Schlüssel ändern:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Lsa\LmCompatibilityLevel
müsste bei dir auf 3 oder höher stehen, ändere ihn mal auf 0 oder 1 und probiere es dann.

Lächelnd Das ist eine von den Maßnahmen, die ich vor meinem Hilferuf schon probiert habe - steht schon auf "0" - natürlich ohne Erfolg.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Monika
God Member
*****
Offline


Beiträge: 6.067
Re: Datensicherung auf ein Netzlaufwerk
Antwort #21 - 24.03.07 um 21:06:35
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Wird denn in der Vista-Hilfe dieses Login an besagter Stelle erwähnt?
Ansonsten kannst Du nur hoffen, daß mal jmd hier reinschaut, der Vista hat und sich die Sache ansehen kann oder Du fragst direkt bei Microsoft. Sorry, Vista ist für mich noch unentdecktes Land. Zwinkernd
  

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
mage123



Re: Datensicherung auf ein Netzlaufwerk
Antwort #22 - 26.03.07 um 10:13:57
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Monika schrieb on 24.03.07 um 21:06:35:
Wird denn in der Vista-Hilfe dieses Login an besagter Stelle erwähnt?
Ansonsten kannst Du nur hoffen, daß mal jmd hier reinschaut, der Vista hat und sich die Sache ansehen kann oder Du fragst direkt bei Microsoft. Sorry, Vista ist für mich noch unentdecktes Land. Zwinkernd

Die Hilfe von Vista ist eigentlich sehr gut, aber in diesem Fall hilft sie leider nicht ansatzweise. Und MS fragen würde wahrscheinlich klappen, aber ich habe eine OEM-Version von Vista, die leider keinen Support enthält. Den habe ich in langen Jahren der Windows-Nutzung nie gebraucht, weil man über das Internet eigentlich immer Hilfe finden kann. Nur in diesem Fall scheinen alle an ihre Grenzen zu stoßen.  unentschlossen
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben